erziehungsratgeber
oft weiß ich nicht recht, wei ich in der ein oder anderen situation handeln soll, daher dachte ich, ich kauf mir ein buch zu diesem thema.
Vielen dank für eure tipps!
LG
Majah
Re: erziehungsratgeber
"das Geheimnis glücklicher Kinder" ist sehr gut. Allerdings mußt Du Dir erst klar werden, wie Du Dein Kind erziehen möchtest und dann nach einem Buch gucken, was Dir zu der von Dir gewünschten Erziehungsmethode Tipps geben kann. Ich hab mir jetzt so viel angeguckt und irgendwie sagt jeder was anderes *g*
LG
Nicky
also das Buch "Geheimnis glücklicher Kinder" fand ich nicht so super.
Ich finde die Bücher über die Montessori-Pädagogik gut aber da muß man schon tiefer reinlesen.
Aber Nicky hat recht, daß Du Dir klar werden mußt, was Dir wichtig ist bei der Erziehung.
Versuchs halt mit Intuition - darin sind wir Frauen supergut!!
LG Ulli
Erziehungsratgeber gibt es wie Sand am Meer. Du musst das Richtige Buch für DICH finden. Es muss mit deinen Eigenschaften und deinen Vorstellungen übereinstimmen. Wenn du strikt gegen einen Ratschlag im Buch bist, dann passiert es sehr oft, dass das Kind unter der Methode leidet, weil du sie "nur" halbherzig durchziehen und evtl. nicht konsequent sein wirst. Das würde dann evtl. das schlechte Verhalten, das du eigentlich beseitigen wolltest, verschlimmern. Les' einfach verschiedene Bücher durch, man merkt sehr schnell, ob es für einen geeignet ist.
Ich persönlich finde folgende Bücher sehr gut:
- Kinder fordern uns heraus
- Jedes Kind kann Regeln lernen
- Lieben - ermutigen - loslassen
Gruß++
Laubfrosch.
Schließe mich Laubfrosch an.:-)
Mir gefällt sehr gut: "Regeln finden ohne Tränen" von Helga Gürtler (Erziehungstipps für gestreßte Eltern)
LG, Kelly
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen