Suchen Menü

erziehungsratgeber

kennt jemand einen/oder mehrere gute erziehungsratgeber?
oft weiß ich nicht recht, wei ich in der ein oder anderen situation handeln soll, daher dachte ich, ich kauf mir ein buch zu diesem thema.
Vielen dank für eure tipps!
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: erziehungsratgeber

Hallo Majah,
"das Geheimnis glücklicher Kinder" ist sehr gut. Allerdings mußt Du Dir erst klar werden, wie Du Dein Kind erziehen möchtest und dann nach einem Buch gucken, was Dir zu der von Dir gewünschten Erziehungsmethode Tipps geben kann. Ich hab mir jetzt so viel angeguckt und irgendwie sagt jeder was anderes *g*
LG
Nicky

Hi,
also das Buch "Geheimnis glücklicher Kinder" fand ich nicht so super.
Ich finde die Bücher über die Montessori-Pädagogik gut aber da muß man schon tiefer reinlesen.
Aber Nicky hat recht, daß Du Dir klar werden mußt, was Dir wichtig ist bei der Erziehung.
Versuchs halt mit Intuition - darin sind wir Frauen supergut!!
LG Ulli

Hallo,
Erziehungsratgeber gibt es wie Sand am Meer. Du musst das Richtige Buch für DICH finden. Es muss mit deinen Eigenschaften und deinen Vorstellungen übereinstimmen. Wenn du strikt gegen einen Ratschlag im Buch bist, dann passiert es sehr oft, dass das Kind unter der Methode leidet, weil du sie "nur" halbherzig durchziehen und evtl. nicht konsequent sein wirst. Das würde dann evtl. das schlechte Verhalten, das du eigentlich beseitigen wolltest, verschlimmern. Les' einfach verschiedene Bücher durch, man merkt sehr schnell, ob es für einen geeignet ist.
Ich persönlich finde folgende Bücher sehr gut:
- Kinder fordern uns heraus
- Jedes Kind kann Regeln lernen
- Lieben - ermutigen - loslassen
Gruß++
Laubfrosch.

Huhu!
Schließe mich Laubfrosch an.:-)
Mir gefällt sehr gut: "Regeln finden ohne Tränen" von Helga Gürtler (Erziehungstipps für gestreßte Eltern)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen