Suchen Menü

erziehungsprobleme . hihi

wer hat die nicht?
hallo zusammen,
ich versuche seit wochen rene davon zu überzeugen, das der bürostuhl gefährlich sein kann.
sowie das raufklettern auf dem tisch und das überwerfen vom sofa. nichts hilft.
brauche dingend einen rat. habt ihr einen tipp, oder muss ich ihm jetzt andauernd hinterjampen.
;o)
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: erziehungsprobleme . hihi

Hallo Sanne,
zieh Dir schon mal Springschuhe an LOL Yannick macht das, seit er das Klettern entdeckt hat, aber mittlerweile ist er so sicher darin, daß ich nicht mehr panisch sondern nur noch schnell angelaufen komme *g* Der Stuhl ist ja noch ok und das darf er, aber auf den Schreibtisch, Regale, Küchentisch, Sofalehne, da muß ich ihn nicht gerade haben und pflücke ihn mehrmals am Tag da ab *g*
LG
Nicky

Re: erziehungsprobleme . hihi

huhu!!
ich hab mir angewöhnt, jolina darauf hinzuweisen, dass das gefährlich ist und sie aua machen könnte und sie lieber runterkommen soll. meist macht sie das, wenn nicht, hole ich sie einfach weg. i (unglücks)fall ist man eh nie schnell genug....
viel spaß weiterhin beim jumpen/rennen oder erklären *g*
lg, dorit

*grins* abpflücken, wie passend. *lol* o.T LG

Re: erziehungsprobleme . hihi

ich habe die Erfahrung gemacht, daß Laurin kaum Unfälle hat, wenn er selbst versucht irgendwo hochzuklettern. Unfälle passieren bei ihm nur, wenn ich zu hektisch reagiere, er das merkt und schnell versucht, abzuhauen. Wo Laurin hoch kommt, kommt er auch wieder runter. Die schlimmsten Verletzungen zieht er sich bei Dingen zu, die man wirklich nicht vermeiden kann. Er rennt z.B. mit Vorliebe gegen Türrahmen. Alles abpolstern geht nun mal nicht.
LG - Martina

Re: erziehungsprobleme . hihi

Hallo,
Benjamin fängt nun auch an zu klettern und tobt auf dem Sofa rum. Mir wird da auch immer ganz anders. Aber solange ich recht ruhig neben ihm stehe oder sitze und ich das Gefühl habe, ich käme noch an ihn ran im Notfall geht´s gut. Nur, wenn ich hektisch oder panisch reagiere ist er meist so erschrocken, dass er prompt hinplumpst bzw. runterfällt. Schon ein "Achtung, pass auf" etwas lauter reicht bei ihm schon und es passiert was.
Also bemüh ich mich, es locker zu sehen und mich daneben zu stellen und einen ganz entspannten Eindruck zu machen (gelingt aber nicht immer *g*).
Im Moment hab ich eher das Problem, dass er schon richtig rennen kann und dabei aber in alle Himmelsrichtungen guckt, nur nicht dahin, wo er hinläuft. Das heißt es werden Türrahmen geknutscht, über Teppiche (oder Spielzeug, was achtlos hingeworfen wird) gestolpert, und den Kopf an einer Schublade gestoßen, die er kurz vorher aufgezogen hat.
LG
mogli

Re: erziehungsprobleme . hihi

Mein Sohn klettert auch immer auf den Bürostuhl und fällt auch regelmäßig hinunter. Aber er ist schon sicherer geworden. Ich verbiete es ihm nicht, sondern lasse ihn weiterhin drarauf rumklettern. Ist doch auch ein Lernprozeß für ihn und er sammelt so seine Erfahrungen.

Re: erziehungsprobleme . hihi

hallo,
nur das wir steinboden haben, wo er sich den kopf aufschlagen kann.
hätte ich dielen oder teppichboden , wäre das warscheinlich kein problem.
lg
sanne

Re: erziehungsprobleme . hihi

Hallo,
unser Bürostuhl ist auch das größte zum raufklettern. Hat auch noch Armlehnen. für alle Fälle steht er wenigstens in der niedrigsten Sitzposition. Simon ist bisher aber immer rückwärts runtergerutscht und noch nie runtergefallen.
Vorhin habe ich bei Obi gerade Rohrisolierung gekauft um die Metallstreben an unserer Wohnzimmer-Wendeltreppe wenigstens in Kleinkind-Kopfhöhe zu polstern (Autsch). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass am wenigsten passiert, wenn ich ihn einfach klettern lasse. Nur der Couch-Tisch und die Regale sind "kletterfreie" Zone.
Lieben Gruß, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen