Suchen Menü

erziehungsfrage

hallo,
mich würde doch mal interessieren, ob eure kinder hören, wenn ihr ihnen etwas verbietet. ich kann da bei meinem sohn (13 monate) leider keine erfolge verbuchen; unsere pflanzen sehen alle aus wie gerupfte hühner, obwohl ich ihm schon 100mal gesagt habe, er möge sie in ruhe lassen (ich habe es mit ruhigem erklären, anschreien, klaps auf die finger versucht - alles fehlanzeige). ich bin mittlerweile doch etwas verunsichert, rafft er das einfach noch nicht oder mache ich irgendetwas falsch?? den tipp, kindern möglichst wenig zu verbieten, damit sie sich an diese wenigen sachen halten können, habe ich beherzigt, aber wie schon gesagt, ohne erfolg. wie ist das mit euren kleinen?
beste grüsse, elisa
Bisherige Antworten

Re: erziehungsfrage

Hi Elisa, bei uns ist das unterschiedlich, meistens hört er nicht, fängt an zu meckern und geht trotzdem dran, also ein sicheres Zeichen das er schon weiss er darf da nicht dran aber er test aus...GAnz ganz selten gibts mal ein Tag zwischendurch wo er dann auch mal hört...aber diese Tage kann ich noch an einer Hand abzählen..Ich geb die Hoffnung nicht auf.
LG Andrea

Re: erziehungsfrage

Hallo Elisa,
die Umfrage hab ich gestern erst gemacht, kannst ja mal nachlesen. Yannick ist 15 Monate und er hört auch noch kein Stück. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich so im Hinterkopf, daß mit 2 Jahren alles besser wird, frag mich aber nicht, woher ich das wissen will, ich denke einfach positiv ;-)
LG
Nicky

Re: erziehungsfrage

Hi Elisa,
Laura hat in dem Alter auch nicht gehört. Ich hab immer alles aus dem Weg geräumt, wo wir uns nicht einig werden konnten. In Deinem Fall halt die Pflanzen.
Ich glaube mit 13 Monaten ist es vielleicht noch ein bisserl viel verlangt den so starken Forscherdrang ganz devot wegem einem Nein zu bremsen. Aber wenn die Pflanzen nach einem klar wegkommen, ist man konsequent und muss nicht weiterkämpfen.
Bei uns hat das meistens funktioniert... aber das muss ja nichts heißen, sind ja alle unterschiedlich...
LG
Natalie

ergänze: klarem Nein *hihi* *schäm*

Re: erziehungsfrage

bei uns siehts bezüglich des neins auch nicht besser aus. zwar lässt er mir die pflanzen in ruhe (find er wohl zu ecklig *g* aber mit allem anderen ist es ne fehlanzeige. das mit dem auf die finger patschen hilft auch nicht. das findet er auch noch lustig. und da soll mal einer ernst bleiben,wenn er einem so anlacht *g*
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen