Suchen Menü

erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Tja, letzte Woche ist einer von Sophias Latschen auf unerklaerliche Weise verschwunden (d.h. das Au Pair, die Planschkuh - hihi, sei gegruesst, Bine - kann es sich nicht erklaeren). Nun, da pack ich dann also Sophia nach dem Mittagsschlaf ins Auto und auf zum ersten Schuhekauf. Mit einigermassen feierlicher Stimmung schieb ich sie in den Laden, aber wie? Keiner empfaengt uns mit Blumenstrauss, nein, es kuemmert sich ueberhaupt keiner um uns! Dann wird auf mein Bitten um Beratung eine etwa 16jaehrige Azubine bei uns abgestellt, die weniger Ahnung von Kinderschuhen hat als ich. Nun gut, dank Euch hab ich vielleicht gar nicht wenig Ahnung, und hauptsache, das Maedel konnte die Schuhgroesse richtig bestimmen. Aber ich hab doch die Gratulationen vermisst oder wenigsten einen freudig-bewundernden Blick, das ist doch toll, wenn ein Kind die ersten Schuhe kriegt, oder etwa nicht *bewundertunsdochmal* ??
Nun ja, ich haette wohl nicht Deichmann und schon gar nicht den in Hanau waehlen sollen... Aber auch das hatte ich hier irgendwo gelesen, BaerenSchuhe gleich Elefanten. Stimmt das eigentlich? Wir haben jedenfalls fuer 25 Euro (statt 30, weil mit Fleck, aber echt unwesentlich) die schoensten und hoffentlich besten und ich glaube sogar teuersten mitgenommen. *Vorgestern* habe ich woanders noch Tollere gesehen, die dann aber 69 Euro kosteten, und zum Glueck (!!) nicht in Sophias Groesse da waren. Die waren ja sowas von suess und weich *schwaerm* - ich koennte mich arm kaufen...
Na, soweit dazu. Sophia konnte uebrigens gleich gut laufen damit und ist auch entsprechend stolz auf ihre neuen Schuhe. Hat mir gleich ihren Fuss hingehalten zum Anziehen.
Liebe Gruesse von der nun auch schuhkauferfahrenen Baerbel
Bisherige Antworten

Re: erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Hallo Baerbel,
erstmal *Gratulation* * tätätätätätätä!!!!!!!!!!!!*
Also ich kann dein Erlebnis eigentlich aus eigener Erfahrung nur bestätigen ... nein ich meine natürlich nicht den Schuhverlust durch ein Au-pair ..... ich hatte auch mit einer vorzüglichen Beratung durch extra geschultes Personal für die kleine Kundschaft gerechnet, aber Pustekuchen, war auch nur ein nettes Mädel mit der Elefanten-Meßschablone in der Hand. Okay, sie hat mir zumindest die Schuhe gezeigt, die für Tamara als Erstlingsschuh geeignet sind, aber das war es dann auch. Ich habe jetzt für 33,50 Euro einen Elefanten-Schuh gekauft und das in Knallrot!!!! Tamara ist auch megastolz auf ihre Schuh und es holt sie jedesmal fast von den Beinen, wenn sie auf eine Person trifft, die möglicherweise ihre neuen Schuhe noch nicht betrachtet haben könnte, ist schon richtig süß. Aber sie wirken jetzt soooo groß mit ihren Schuhen, hach, so richtig wie ein Kleinkind. Also ich gönne Tamara noch ein zweites Paar Schuhe, aber das hebe ich mir für Holland auf, da gehen wir nämlich immer viel Shoppen, wenn wir dort Urlaub machen, da hat man wenigstens was, wonach man gucken kann.
Gibt ja ein echtes Schuhtreffen in Darmstadt .....
Liebe Grüße Danny
PS: Wie hat dich deine Motte denn empfangen nach der längeren Abwesenheit???

Re: erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Hi Danny, danke fuer die Glueckwuensche! Da werden wir mal SChuhe bewundern in zwei Wochen. Knallrot hoert sich auch schoen an, und ich bin auch immer hin und weg, Sophia-Kleinkind mit Schuhen zu sehen...
Sie ist laut lachend auf mich zugerannt, als ich kam, das war schoen! Dann hat sie mich an die Hand genommen und rumgefuehrt und immernoch gelacht. Macht Spass, wiederzukommen!!
Liebe Gruesse, Baerbel

und...

... Dir und Tamara auch ein herzliches *traratrara* Glueckwunsch!

Re: erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Liebe Bäerbel
Man sollte nicht immer erwarten, daß die Umgebung das eigene Kind genauso supertoll findet wie man selber ;-)
Aber bei dem Schuh-Preis sollte eigentlich zumindest eine kleine Show mitinbegriffen sein..
LG Gala

Re: erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Ja... ich bin auch immer erstaunt, wenn nicht alle Leute Sophia so verliebt angucken, komisch, echt ;-)
Mit ihren Pickeln im Gesicht ist sie allerdings wirklcih gerade keine Schoenheit, aber immerhin hat im Babyladen die Frau ihre Loeckchen im Nacken bemerkt (die ist wahrscheinlich geschult, bei jedem Kind was suesses zu finden, damit die Leute wiederkommen...). So etwa hab ich mir das bei den Schuhen auch vorgestellt.
Na, hauptsache ich finde sie supertoll!!
LG, Baerbel

Re: erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Hallo!
Also wenn ich das mit den Preisen für Babyschuhe lese, werde ich mir hier nen kleinen Vorrat mitnehmen..
Habe letzte Woche für Sarah europäische Lauflernschuhe gekauft für 19 Euro - allerdings ganz ohne Beratung, die gibts bei uns in der Apotheke. Hab halt mal so geshätzt mit der Größe und 20 genommen. Hier werden die einheimischen Schue einfach nach Alter verkauft. Welche Schuhgrößen haben Eure Zwerge denn so mit 14 Monaten?
Viele Grüße
Christiane

Re: erster Schuhkauf.... enttaeuschend ;-)

Hallo Christiane,
Sophia hat mit heute genau 15 Monaten schon Schuhgroesse 22. Mess doch mal, wieviele cm Sarahs Fuesse lang sind, dann find ich Dir die Groesse raus. Apotheke, ist ja witzig... aber ein Groessenmessgeraet waere schon was feines fuer Eure Apotheke.
Schreib mir doch mal bitte Deine email Adresse ueber's Profil, ich hab Dir einen ziemlich langen Brief verfasst.
Liebe Gruesse, Baerbel

@ ch. ...

Hallo Christiane!
Ich würde auch mal vermessen lassen. Schuhgröße nach Alter... Das wäre ja was, wenn ich nach dem Beitrag über mir ginge! Denn Lia hat z.b. mit 15 Monaten man gerade Schuhgröße 20 erreicht (und auch nur mit dickeren Socken bei den Ricostas. Die Elefanten passen aber normal bei 20). Aber da liegen doch ein paar cm zwischen 19 1/2 und 22...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen