erster Geburtstag - Ideen für die Feier??
Danke, schönen Sonntag noch, Laluna
Re: erster Geburtstag - Ideen für die Feier??
so wars...und uns hats gefallen. zum 2.ten laden wir dann mal ein :-)
ich weiß, dass ich damit aus der reihe tanze, ich wünsche dir ganz viel spaß am ehrentag!
zenobia
unser Benjamin ist ein absoluter Obstfan, deshalb habe ich ihm einen Apfelkuchen gebacken (geht ganz einfach und schnell, wenn du willst, kann ich dir das Rezept noch zukommen lassen).
Ansonsten fand ich es sehr nett, dass auch eine Freundin mit etwas jüngerem Kind da war, Benjamin findet andere Kinder klasse. Und dann natürlich Verwandtschaft ... war ein großer Trubel, aber Benjamin hat es genossen.
Euch einen wunderschönen Tag, dir herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen der Geburt!
Liebe Grüße
Anya
P.S. Ich würde schon ein bisschen Schokolade erlauben. Ist ja schließlich nicht jeden Tag so.
Wir haben den Tag mit einem Frühstück zu Dritt begonnen (Papa Mama Sophia) und den Tisch mit einer "Geburtstagskerze" geschmückt. Am Nachmittag kamen dann eben Omas, Opas und der Rest der Sippe. Es gab eine "normale" Torte und Sophias Geburtstagskuchen war ein Mascarpone-Möhrenkuchen, wirklich lecker (und gesund *g*)
Die Geschenke hab ich ihr gar nicht alle auf einmal gegeben. Grossartig feiern kann man mit den Kleinen noch gar nicht. Aber ihr hats trotzdem gefallen.
VG Claudia
wir haben den gestern erst grad hinter uns gebracht.
ich hab einen einfachen kuchen gebacken. ne backmischung von dr. oetker. nusskuchen wars. da hab ich dann smarties rauf gemacht. auf den rand vom kuchenteller hab ich dann noch gummibärchen gelegt. sah toll aus und war laut gästen auch lecker ;o) abend hab ich dann noch würstchen mit kartoffel und nudelsalat und brötchen und zeugs zum belegen (wurst, käse usw.) gemacht.
gefeiert haben wir hier bei uns. zwei tische, 12 stühle und tinos hochstuhl. war ein richtig schöner tag...
vlg tina und euch noch viel spaß beim feiern
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen