Suchen Menü

erster 6-Wort-Satz! *wow*

Hi Leute! Nachdem Nico bisher 3- und 4-Wort-Sätze spricht, kam heut völlig überraschend der erste mit 6 Wörtern. Es hat geregnet und wie sind schnell zum Auto gedüst. Während ich ihn festschnalle, stellt er fest, dass meine Jacke nass ist und sagt zu mir: "Ssnell Auto rein Mama nass wird!" Superklasse, oder?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Echt klasse!
Bei uns ist der absolute Rekord:" Papa nein Heia, raus!"
Heute morgen, als ich zu Luca gesagt hab, er soll seinen Papa aus dem Bett schmeißen :-)
Gruß, C.

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Hallo Janet!
Wo soll das hinführen, dein Sohn redet meinen im Oktober noch in Grund und Boden*gggg* Klasse dein Kleiner!!!
Lg Katja
P.S.War eben in der Touristinfo, melde mich heute abend noch mal, mache nämlich jetzt Mittagsschlaf und dann muß ich zur Arbeit

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Ist das nicht süß??? Ich könnt tausend solcher Zitate lesen oder meiner Maus stundenlang zuhören wenn sie diese drolligen Sätze ganz ernsthaft formuliert. Oder wenn sie "hopphopp - über Steine nicht die Beinennn - hopphopp" vor sich hin kräht...Finds fast schade daß sie bald "richtig" sprechen wird! Aber darum haben wir ja bald Nr. 2! lg Niki

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Hallo Niki!
Ich kann da auch nie genug von kriegen. Nina hat immer mit Schmackes gesungen: aber BRICH die Beine...das arme Pferdchen.
LG tine *die sich hier in den Thread hängt, als wärs ihrer* :o)

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Hallo Janet!
Die machen einen Sprung und weiter gehts. Nach Ninas wilder Phase um ihren Geburtstag rum fängt sie jetzt mit Ich und Du richtig an.
Und wenn ich zum Beispiel sage beim Spülmaschinenausräumen Sei vorsichtig mit den großen Weiße Gläsern, wenn es Dir hinfällt gibt es Scherben, dann sagt sie: Nein Mama, das kann nicht kaputtgehen, hier liegt doch der Teppich! Und ich muss mich erstmal hinsetzen.
In einem Forum, wo ich regelmäßig surfe, wo es nur um Schreibabys geht, benutzt die Moderatorin den Begriff Schrei(b)babys....und die vielen Lieder!!! Ich muss das unbedingt mal aufnehmen, es macht soooo großen Spass, wenn sie einem alle ihren Gedanken gleich erzählen müssen, oder?
Nina kann sich nicht mal am Kopf kratzen, ohne obligatorische Ankündigung.....ich habe so viel Spass damit.
Gerade im Moment flitzt sie hier rum mit ihrem Mausbuch und sagt: Mama, mama, willst Du mir das von dem Waschsalon vorlesen? aber da ich nicht reagieren (ich schreib ja Dir), liest sie es sich kurzerhand selber vor :o)))) LG tine

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

ach janet und noch was: Auch noch ein Grund für Dein Verzweiflungsposting von neulich: Deshalb der Einschlafterror, in der Rückschau kann man das immer gut nachvollziehen, dass es immer noch auch Entwicklungssprünge sind, ganz viele Grüße, tine

süß :o)

hi janet,
nico spricht ja wirklich toll!
kjell sagt maximal 2- wort- sätze, aber die verstehe auch meist nur ich ;o)
und ein wort wie "straßenbahn" ist schon eine glanzleistung *g*- aber es wird!
liebe grüße an dich und dein kleines sprechtalent,
ankr

Re: süß :o)

Hihi, Anke, wir sagen Tram und outen uns damit einmal mehr als Wessis hier ins Ostberlin. Seis drum, LG :o) tine

Re: süß :o)

hi tine! *schöndichzulesen*
das sollte ich kjell vielleicht mal verklickern- davon bekommt er nicht so leicht einen knoten in der zunge ;o)
liebe grüße, anke

also langsam werde ich doch neidisch...

was manche kinder so alles schon von sich geben, meine tochter ist nur einen monat jünger und richtig sprechen tut sie nicht, ein paar sehr wenige wôrter sind drin, aber mehr nicht, ob das echt daran liegt, dass sie dreisprachig aufwächst? so ein paar richtige wôrter würden mich ja wirklich sehr glücklich machen. :o) viele grüsse!

Re: also langsam werde ich doch neidisch...

Hallo 8!
Aber ganz sicher tut es das! Dreisprachigkeit bedeutet ja, das die kleine viel mehr Wörter für eine Sache sich zu eigen macht und dann erst sie ausspricht, ich denke mal, dementsprechend länger dauert das dann auch.
Bei der U7 hat meine Kinderärztin gesagt, das Ninas Sprechverhalten sehr ungewöhnlich ist, dass sie ihrer Entwicklung weit voraus ist.
Ich hab sie nie gefördert oder so, sie hat von sich aus angefangen und mit einem Jahr sprach sie zweiwortsätze und von sich selbst in der dritten Person. Sie hat mit acht Monaten Mama und Papa zu uns gesagt, was ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann, wenn ich unsere sechsmonatige Nachbarin im Arm halte.
Aber sie war ein ganz schlimmes Schreibaby....tja, sowas kommt von sowas würde ich sagen.
Solange sie das Gesprochene verstehen, haben sie halt einfach ihre Zeit zu brauchen. :o) LG aus Berlin, tine

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Meine Maus spricht auch schon recht viel, aber nicht so lange Sätze - eher backe backe kuchen, auf auf kakao, mimi oma hause und ganz süß: gute nacht *g*. LG Dani, Steffi (20 Monate) und Chrisi 33+6

Re: erster 6-Wort-Satz! *wow*

Léan hatte letzte Woche auch so einen "süßen" Satz. Papa liegt noch im Bett und will nicht aufstehen. Léan geht hin, klopft Papa auf die Schulter und sagt: "Papa auf, Kinderarzt!" - Ich hätte sie knutschen können. Und wir hatten tatsächlich einen KA-Termin.
LG Savi mit Léan (23 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen