Suchen Menü

erste hilfe am kind????

wer war von euch in so einem kurs?
hier sind doch auch ein paar krankenschwestern vertreten oder?
also ich bin sehr enttäuscht
ich geh extra hin damit ich speziell etwas über kinder lerne das unterscheidet sich ja doch nochmal massiv von erwachsenen und was macht der typ schon 4 stunden lang erste hilfe wie beim führerschein mensch *grummel*
und gestern hatten wir eine diskussion
was man macht wenn ein kind z.b ein bonbon in der luftröhre hat
das mans auf den kopf stellt klar das man den rücken abklopft klar aber was wenn es trotzdem nicht rauskommt
da sagt der doch glatt "da haben sie vielleicht pech gehabt"
liebe krankenschwestern unter uns ihr wüßtet doch wohl was ihr dann machen würdet oder?
also ich weiß es aber nun erstmal zu euch ich schreib danach dann etwas dazu
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: erste hilfe am kind????

boar.
der hat wohl voll den kopfschuss.
sag bloss , den habt ihr schon bezahlt?
da würde ich mich mich beschweren.
glaub mir.
LG
sanne

Re: erste hilfe am kind????

Nach meinem neusten Stand sollte man das sich Kind mit dem Kopf nach unten über die Knie legen und den Rücken klopfen. Das Klopfen darf nicht im Stand geschehen, denn dann ist es möglich, dass der Gegenstand noch weiter in die Luftröhre rutscht. Oder weißt Du was besseres? wäre auch über Tipps dankbar! LG Jutta

Re: Der gute Dr. Henry Heimlich hat da so einen

...schönen "Griff" erfunden - und den hab ich während des Erste-Hilfe-Kursus für Kinder auch gelernt ;-)
LG
Sabine

Re: erste hilfe am kind????

hallo
wo hast Du den Kurs gemacht??? Ruf bitte direkt da nochmal an (Rotes Kreuz; Malteser; Johanniter) und lass Dir den AUSBILDUNGSLEITER geben!!!!! Und schildere dem diesen Kurs!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!!
*aufreg* so leuts dürfen doch nicht auf die Menschheit losgelassen werden - nicht als Ausbilder ! Ruf bitte unbedingt an und stell das bei der betreffenden ORganisation klar, denn SOWAS darf nicht sein!
Gruß, hexle *selbstausbilderinbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen