Suchen Menü

erste Worte und erster Babysitter!!!

...der dann doch wieder absagt. Habe ich mich doch mal überwunden und endlich auf empfehlung einer Bekannten einen Babysitter angestellt und die gute Dame sagt mir ab. Sowas auch wo ich so einen grossen Sprung über meinen Schatten gemacht habe! Nun ja hat wohl nicht sollen sein.
Naomi spricht jetzt die ersten Worte und bezeichnend für ihre momentane Lieblingstätigkeit ist es "ab" was soviel wie "abä" oder auf gut Schriftdeutsch runter heisst. Immer wenn sie etwas runter wirft sagt sie "ab". Wenn ich es ihr dann wieder hochhebe sagt sie "da" was danke heisst. Naomi höhrt dies halt hunderte von mal an einem Tag da sie mir immer alles gibt und ich immer Danke sage. Auch Mama und Papa hat sie im Griff, allerdings höhrt sich das mehr nach Mam und Bab an aber wir verstehen sie.
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: erste Worte und erster Babysitter!!!

Hi Karin, das mit dem Babysitter tut mir ja leid, aber es wird schon noch klappen.. Ist übrigends echt mal ganz schön, mal frei zu haben..erst habe ich mich gar nicht entspannen können und pausenlos an die Kleine gedacht, aber beim 2. Mal dann kann man/Mama sich auch endlich mal entspannen, die Papas haben da weniger Schwierigkeiten. Allerdings fühle ich mich immer, als hätte ich was vergessen, wenn ich ohne Lena weg bin.. Mit dem Sprechen ist das ganz fazinierend. Unser Nachbarsjunge ist 2 1/2 J. und spricht den ganzen Tag, aber verstehen können es tatsächlich nur die Eltern und wenn die übersetzen dann klingt fast alles ganz logisch. Aber das klingt soooo süß... Lena sagt jetzt ganz klassisch "Mama", "Papa" (sprich: Baba) und auch "da" für Danke. Na, euch noch viel Spaß beim Weiterentwickeln - ist doch jetzt ganz besonders spannend und toll! LG Ellen

Re: erste Worte und erster Babysitter!!!

Hallo Ellen
Ja ist echt spannend mit dem sprechen. Ich muss gestehen ich hatte schon 3X einen Babysitter und zwar meine Mutter aber in 14 Monaten ist das ja doch eher wenig. Ich konnte mich aber schon ganz gut entspannen und ich hoffe dass ich das mit einer fremden auch kann. Na ja in der heutigen Zeit wo man Mobiltelefone hat ist man wenigstens erreichbar. Mir fällt auf dass wenn ich ohne Kind unterwegs bin ich ganz eine andere Aufmerksamkeit der Männer habe. Man wird wieder als Frau beachtet und nicht nur als Mama. Dies tut schon gut, gerade wegen der 7 Kg zuviel!!
Gruss und gut sprech
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen