Suchen Menü

erste Trotzphase/Machtkampf

Guten Morgen!
ja, ich glaube, Philipp steckt in der ersten Trotzphase...*seufz*
Wir haben hier in den letzten tagen ständig zu kämpfen, und es geht immer nur um ein Thema: Teletubbies! ;-)
Philipp würde die nämlich am liebsten dauernd gucken! Einmal am Tag, so 10-15 Minuten darf er das ja auch (meistens morgens, in der Zeit kann ich dann prima duschen und nen Kaffee trinken *g*).
Aber Philipp kommt halt auch zwischendrin, und "fragt" ob er gucken darf. Er steht dann am fernseher, drückt auf den Knopf, und verlangt dann nach der fernbedienung vom videorekorder, die oben auf dem Schrank liegt. Wenn ich nein sage, den fernseher wieder ausmache, dann geht´s los: Riesen-geschrei, hochroter Kopf, er stampft auf, ballt die Fäuste, usw.
Manchmal muss ich mir das lachen verkneifen, weils auch bißchen lustig aussieht, aber wenn das fast ne halbe Stunde so geht, und ruhiges Erklären, Schimpfen oder auch ignorieren oder Ablenken nix bringt ist das nicht mehr witzig!
Einmal war´s so schlimm, da hab ich ihn angezogen und bin mit ihm raus, sozusagen " aus den augen, aus dem Sinn". Aber was meint ihr, wo er nach dem Spaziergang als erstes hingelaufen ist, als wir heimkamen? Richtig, ins Wohnzimmer zum Fernseher! *augenverdreh*
ich sag euch, es ist mächtig anstrengend immer konsequent zu bleiben! *stöhn*
jetzt meinte Sascha gestern, ich soll ihm doch ein Teletubbie-Bilderbuch kaufen, und das geben, wenn er fernsehen will, aber nicht soll...sozusagen als Alternative/Kompromiss.
Was haltet ihr davon? Und Ob das überhaupt klappt?
jessi
PS: Wann ist die Phase wieder vorbei? *heul* *ggggg*
Bisherige Antworten

Re: erste Trotzphase/Machtkampf

Hallo,
mensch, das ist eine klasse Idee von Deinem Mann. Die werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Denn wir haben seit Wochen das gleiche Problem. Wenn es nach Benjamin ginge, würden die Teletubbies den ganzen Tag laufen. Aber, er darf nur morgens nach dem Aufstehen und evtl abends nochmal. Zwischendruch bleibt der DVD-Player aus. Da kann er noch so schreien. Aber ein Bilderbuch wäre vielleicht wirklich was. Wie gesagt, ich probiers mal aus.
Wann die Phase wieder vorüber ist, wüßt ich auch gerne, bei uns dauert diese schon Ewigkeiten.
LG
mogli

@mogli

Huhu Mogli!
ich war heute morgen in der stadt! ich habe zwei buchläden und drei Spielwaren geschäfte abgeklappert. alle haben mich blöd angeguckt, als ich nach nem Teletubbie-buch gefragt hab. *g*
hab keins bekommen. naja, dann ersteiger ich halt eins bei ebay. da hat es massig. wenn du teletubbies eingibst, bekommst du 539 artikel präsentiert...*lach*
jessi

Re: erste Trotzphase/Machtkampf

guten morgen :o)
die idee mit dem bilderbuch find ich super, obs funktioniert kannst du nur ausprobieren. ja, konsequent bleiben find ich auch mächtig anstrengend, aber wenn man nicht konsequent bleibt wird es in ein paar jahren noch anstrengender werden.... und falls es dich tröstet: ist doch ALLES nur ein phaaaaseeee, und auch die schlimmste trotzphase geht (vorübergehend) bestimmt wieder vorbei.
eine portion nerven wie drahtseile schickt --> inez :o)

ps

lucy darf zum trost schonmal die teletubbies mit mir auf dem pc ansehen, auf der homepage der bbc gibt es viele tolle teletubbie-features. wenn du den link haben willst sag einfach bescheid und ich schick ihn übers profil,
lg inez :o)

au ja, das wäre toll! danke!!! o.T.

das ist auch mein lieblingsspruch:

"nur ne Phaaaaseee!!!" ;-)
*ggggg*
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen