Suchen Menü

erfahrungsbericht schwimmen

hallo ihr lieben,
also heute bin ich dann auch mal, nach knapp einem jahr mit futzi schwimmen gegangen.
schimmflügel an und ab ins wasser.
der hat sich ja vielleicht gefreut, rene war ganz ausser sich. gequitscht und gelacht hat er.
allerdings dachte ich immer, wenn die kids die flügel anhaben, kann man sie loslassen und schwimmen (planschen) ohne unter zugehen. aber das ist garnicht so.
trotzdem muss man sie festhalten, denn die hälfte vom gesicht ist im wasser verschwunden.
er jabste nach luft und dann hielt ich ihn fest, war mir dann doch etwas zu unsicher.
ich denke die müssen es auch erstmal herausfinden, wie es mit flügeln geht.
ja , und was seh ich da. ne oma mit ihrem ca. 4 5 jährigen enkelkind.
kind sagte, mir ist langweilig , können wir nicht auf die rutsche, darauf die oma, nee kind , oma will hier im bescken bleiben und du beschäftige dich hier mal, ansonsten musst du mal erfahren , was langeweile ist.
ich schaute rüber zu ihr, mit dem ausdruck, wofür gehst du denn dann mit dem kind überhaupt schwimmen ?
irgendwann nahm die oma einen ball und versuchte mit ihrer enkelin zu spielen. was ihr auf anhib natürlich nicht gelang.ich zog dann mit rene meine runden und tobte mich so richtig mit ihm vor ihren augena aus. hihi
auf jedenfall werden wir wenigstens einmal die woche schwimmen gehen jetzt.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: erfahrungsbericht schwimmen

Hi,
bei Wolfgang kam das darauf an, wie er im Wasser "hing", waren die Beine, wie beim Wassertreten unten sind, dann ist das absolut kein Problem weil dann der Kopf ja recht weit hoch ist.
Und ansonsten hat er mittlerweile gelernt, das man halt den Kopf anheben kann, und so nicht so wirklich viel Wasser mitbekommt.
Aber das lernt man halt mit der Zeit :-)
Mittlerweile gehe ich meistens am Nachmittag schwimmen, schon weil er danach so schön "bett-fertig" ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen