Suchen Menü

erfahrungen mit dem y2k von teutonia?

hallo ihr erfahrenen kinderwagenschieber,
ich bin gerade dabei - neben der ausstattungsfrage (s.u.) - die kinderwagenfrage zu klären *seufz*. was mir total gut gefällt ist der teutonia y2k jogger. wir haben auch
einen im geschäft (prenatal) runtergesetzt für 569,- gesehen, den wir evtl. kaufen wollen. der hätte eine softtasche.
habt ihr erfahrungen mit dem y2k gemacht? ist der wirklich auch was für neugeborene oder eher was fürs auge der eltern? und: wäre eine harttasche evtl. der softtasche vorzuziehen oder "tut es" auch die softtasche?
danke + grüße
claudia
Bisherige Antworten

Re: erfahrungen mit dem y2k von teutonia?

Hi Claudia,
also wir haben uns für unseren 2. Sohn auch den Y2k von Teutonia gekauft (ich fand den optisch so klasse).
Allerdings war der Luca da schon 3 Monate alt.
Er läßt sich natürlich super fahren, aber ich würde ihn ganz ehrlich nicht unbedingt für ein Neugeborenes kaufen. Klar, die Kleinen werden schnell groß und dann ist er sicher schön, aber für meinen Geschmack ist er erst was für Kinder, die schon sitzen können.
Die Liegefläche läßt sich nicht 100% in die Waagerechte verstellen und schade ist es auch, dass man das Baby nicht sehen kann (nur durch das Sichtfenster im Verdeck).
Wenn überhaupt würde ich ihn nur mit Hartschale kaufen.
Auch habe ich festgestellt, dass er zusammengeklappt noch sehr sperrig ist. Wir haben einen Mondeo und da geht er von der Breite gerade noch rein.
Aber wie immer: Es ist Geschmacksache! Aber ich denke er ist eher was fürs Auge der Eltern insbesondere wenn das Baby noch sehr klein ist.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht allzusehr verwirrt.
LG
Anja

Re: erfahrungen mit dem y2k von teutonia?

Hallo Claudia,
ich kann Dir zwar keine persönlichen Erfahrungen berichten, aber 2 Mütter aus unserer "Krabbelgruppe" haben den Y2K von Beginn an und sind sehr zufrieden damit. (Paßt übrigends auch in einen Corsa und ist auch zum Skaten im Flachland geeignet!). Wir haben auch lange überlegt und uns dann aber doch für ein 4-rädriges-Modell entschieden (von Hartan, auch mit Softtasche). Der Schwenkbügel ist schon eine tolle Sache - besonders bei Sonne oder Wind. Und im Wald sind 4 Räder einfach sicherer...
Viel Spaß beim Aussuchen und alles Gute für Dich/Euch,
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen