erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
wir haben beschlossen, kinderklamotten, etc. nicht für ein eventuelles drittes kind aufzuheben. nun stapeln sich schon zehn kisten mit aussortierem krimskrams (u.a. auch bücher, schwangerschaftskleidung) im keller, und ich bin noch am überlegen, wie ich das zeug loswerde.
über ebay liest man ja immer mal wieder frustrierende stories. zudem habe ich sorge, dass ich den kram dann doch nur für einen euro oder gar nicht loswerde (geiz ist geil! ;-). erzählt mal von euren erfahrungen. gibts im internet-zeitalter eigentlich noch leute, die auf flohmärkten verkaufen? mir hat das früher nämlich nen heidenspass gemacht. daher liebäugle ich mit dieser verkaufsvariante. oder macht es sinn, das ganze einfach per inserat (anzeigenblatt, kurz&fündig, o.ä) zu verramschen? gibts noch andere möglichkeiten?
hoffe, ihr berichtet von euren vielfältigen erfahrungen. bin gespannt!
viele grüsse,
sep
Re: erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
zeitaufwändiger ist ebay, aber du bekommst auch mehr geld für wirklich gute sachen. flohmarkt ist ein tag, man hat das geld sofort und man pflegt soziale kontakte *g*. mit inseraten kenne ich mich nicht aus.
an deiner stelle würde ich die erstlingssachenals großes paket packen und bei ebay reinstellen und dabei auch etwas investieren (z.b. als top-angebot), da bieten mehr leute drauf.
dann ein paar richtig gute einzelstücke (markensachen, gepflegt) auch bei ebay rein.
den rest auf dem flohmarkt verkaufen.
lieben gruß,
ariane
Re: erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
ich kann nur aus der Käufervariante berichten: wir kaufen fast alles für Tim auf Kinderflohmärkten. Da bekomme ich ein TShirt, das ich auch betrachten kann, für 50 Cent. Bei ebay gehts mit 1 ? plus Versand los. Das ist mir zu teuer. Ebay ist meiner Meinung nach am besten bei kleinen gut zusammengestellten Sets, da da nicht soviel Porto anfällt.
Wir haben bislang ein paar Sachen von ebay gekauft, aber lieber ist mir der Flohmarkt.
Das bedeutet für Verkäufer: auf dem Flohmarkt dürften die Sachen weniger Ertrag bringen, bei ebay mehr. Wenn man was nicht verkauft hat men beim Flohmarkt keine zusätzlichen Kosten, bei ebay schon.
Außerdem kann man beim Flohmarkt verhandeln ....
PS: per Inserat hab ich noch nie was gekauft.
LG
Tanja, die dir zwar auch nicht weiterhelfen konnte, aber auch mal wieder ihren Senf abgeben wollte
Auch Extra-kosten beim Flohmarkt
LG. Silberfischchen
Re: Auch Extra-kosten beim Flohmarkt
Da kann es sein, das Du Dich hinterher ärgerst.
Flohmarkt ist doch ok, zumal man handeln kann, und wenn es Dir Spaß macht warum nicht?
Ich bringe die Sachen von meinen Kindern zu hiesigen Babybörsen da bestimme ich den Preis, und die nichtverkauften Sachen bekomme ich zurück. :o)).
LG, Mona
Sorry Betreff verkehrt !!!! LG--------->
Re: Auch Extra-kosten beim Flohmarkt
LG Tanja
Andere Variante im Angebot... ;o)
ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber wie wäre es denn mit einem eigenen Flohmarkt (im Internet, kostenlos) oder der Versteigerung bei z.B. hood.de (auch kostenlos)???
Ich trage mich gerade mit genau denselben Gedanken und möchte ein bissl was von den Babysachen loswerden. Das Geld soll dann für Bärli zur Seite gelegt werden. Aber EBAY ist mir inzwischen zu teuer, persönlich zum Flohmarkt zu gehen -> dazu fehlen mir Zeit und ein Babysitter. Und Anzeige in der Tageszeitung -> hmmm, vielleicht bei größeren Sachen wie Wickeltisch oder Stubenwagen. Babysachen an sich laufen da bestimmt nicht so toll, weil ein potentieller Interessent ja nicht mal Bilder sehen kann. Annoncieren kostet jedenfalls wieder was, das wäre für mich schon ein Minuspunkt.
Ein eigener Flohmarkt im Internet ist mit ein bißchen HTML-Kenntnissen (oder einem guten Programm zum Webseiten-Erstellen) gar nicht mal schlecht, Du mußt dann halt in diversen Mütterseiten und -foren ein bißchen Werbung machen. Ich kauf bei sowas jedenfalls gern (erspart das Ebay-Suchen) und hab als Käuferin bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Bezahlen läuft wie gehabt per Vorab-Überweisung bzw. Barzahlung bei Abholung.
Die andere Alternative wäre vielleicht hood.de, denn das Einstellen ist komplett kostenlos. Sicher gibt es im Vergleich zum Konkurrenten weniger Publikum dort, aber dafür kannst Du ja gleich einen höheren Start- oder Sofortkaufpreis wählen, mit dem Du ggf. leben kannst und darfst im Vorfeld schon einstellen, wie oft die Auktion wiederholt wird, wenn niemand bietet (ohne nochmal einen Finger krumm zu machen).
Wären das vielleicht Alternativen für Dich?
Liebe Grüße,
Petra
Meine Erfahrungen...
Meine Erfahrung: es kommt darauf an *grins*. Ebay ist halt aufwändiger, man muß das Zeug fotografieren, einstellen, hinterher den Geldeingang kontrollieren, evtl. Mails verschicken und die Sachen verpacken und versenden. Das lohnt eher bei größeren/teureren Sachen oder (Kleider-)Sets/Paketen.
Auf dem Flohmarkt bekommst Du i.d.R. nur sehr wenig für Deine Sachen, egal wie gut erhalten sie sind. Bodys für 50 Cent, etc. Da lohnt sich eher der Verkauf von Sachen, die zwar noch gebrauchsfähig sind, aber z.B. stärkere Waschspuren haben.
In einer Anzeige kann man z.B. einige größere Sachen inserieren (z.B. Babywippe, Badewanne, o.ä.), mit Hinweis auf "u.v.m." - wenn die Leute dann kommen, ergibt sich oft, daß sie noch mehr Sachen brauchen können.
Die Babysachen-Basare sind wohl auch nicht schlecht, für den Verkäufer lohnt wohl mehr der Verkauf von Zubehör als von Kleidung. Und die Stückzahl, die man hinbringen darf, ist in der Regel limitiert.
Wo man mehr Geld erzielt, ist oft "tagesform"-abhängig. Bei ebay empfiehlt sich, erstmal den Markt zu beobachten, was so gezahlt wird. Gut gehen wohl auch Kleider-Pakete; Vorteil: hier kannst Du mischen, Markensachen + Noname und wenn mal was mit stärkeren Waschspuren dabei ist, ist es auch okay. Oder Sets, z.B. T-Shirt + Hose + Mütze + Socken....
Viele Erfolg beim Verkaufen wünscht Dir
Nina
P.S.
Re: erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
vor genau der gleichen Frage stehe ich auch gerade. Da ich mit ebay
super Erfahrungen gemacht habe (na ja, meistens *gg*), verkaufe ich die
Sachen dort bzw. werde ich es wieder tun, sobald meine Digicam wieder
heil ist. Bodies etc. habe ich wie schon von Ariane beschrieben als Pakete
eingestellt, Markenklamotten lassen sich auch deutlich
gewinnbringender bei ebay als auf dem Flohmarkt oder im Kinder-
Secondhand verkaufen (habe ich auch schon beides probiert). Auf
Inserate habe ich keine Meinung, weil dann immer Leute anrufen und zu
mir nach Hause kommen - mag ich nicht ;o) Außerdem will bei solchen
Sachen auch keiner etwas mehr zahlen, auf dem Flohmarkt kann man
dann wenigstens noch bei eingen Stücken verhandeln. Kennst Du sonst
das An- und Verkaufsforum hier? Vielleicht ist das auch eine Idee... Wie
gesagt, ebay finde ich persönlich am Besten, es kostet aber eben etwas
Zeit und Mühe, lohnt sich bei "guten Stücken" aber in den allermeisten
Fällen. LG, Meike
Re: erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
Ich bin auch am überlegen wie ich es mache, denn es haben sich auch einige Kartons angesammelt. Hab gerade einige Sachen bei Ebay drin, aber da ist ja echt nix los. Und das man jetzt auch noch fürs Reinstellen zahlen muß, finde ich ganz schön daneben. Ich hab mich jetzt für einen 2nd Hand Laden entschieden. Die verkaufen Klamotten zu guten Preisen. Den Rest den ich nicht loswerde versuche ich auf Babyflohmärkten zu verkaufen.
LG Tanja
wg. ebay-Gebühr
Was meinst Du mit "daß man jetzt auch noch was fürs Reinstellen zahlen muß..."? Eine Angebotsgebühr gab's bei ebay doch schon immer?
Viele Grüße
Nina
Re: wg. ebay-Gebühr
Ich hätte echt wetten können, daß ich vor längerer Zeit mal nichts bezahlt habe. Aber das hat man nun davon, wenn man sich nie die Kontoauszüge anschaut, sondern einfach weglegt :-)))
LG Tanja
Re: wg. ebay-Gebühr
LG Petra
Re: wg. ebay-Gebühr
Na da bin ich aber froh, daß das mal so war. Hab schon an mir gezweifelt ;-)
LG Tanja
Re: erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
habe de anderen antowrten noch nicht gelesen, schreibe also evtl. was doppelt :-) meine erfahrung: gut erhaltene markenklamotten kannst du auf jeden fall für mehr geld bei ebay verkaufen, für alles andere ist flohmarkt besser. hat außerdem den vorteil, dass du viel auf einmal los wirst und nicht dauernd zur post mußt. wenn du darauf keinen bock hast gibt es vielleicht in eurer nähe nen guten 2nd hand laden. da habe ich viele sachen von jonas hingebracht und den gleichen preis wie auf de trödel bekommen. ansonsten fand ich trödel verkaufen immer sehr lustig! ein inserat habe ich noch nie aufgegeben, würde wohl eher nen aushang im supermarkt machen, der kostet nix. viel erfolg beim verkaufen, lg nina
Re: erfahrungen: flohmarkt, ebay oder inserat???
mache mir gerade die gleichen Gedanken. Nachdem ich jetzt aber von meiner USA-Zeit verwöhnt bin, da es hier soviel Garage-und Yardsales usw. gibt, wollte ich, wenn ich wieder zurück in D bin, bei der Gemeinde und evtl. Polizei mal nachfragen, ob es erlaubt ist so eine Art Garagenverkauf zu machen. Dann würde ich nämlich an einem Samstag alles in der Garge aufbauen und überall Zettel anbringen und evtl. in dem Lokalen Anzeiger eine Anzeige reinsetzen, dass ich dan am Tag soundos, von - bis Kinderklamotten sowie Spielzeug usw. zu verkaufen habe :-). Markenklamotten werde ich versuchen über ebay zu verkaufen, aber ich denke mal, dass ich dann für die anderen Sachen immer noch einen besseren Preis als auf dem Flohmarkt bekomme.
LG Jessica
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen