Suchen Menü

er unterdrückt den stuhlgang :(

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit einem etwas unangenhemn thema. aber schön langsam macht es mir echt angst. nicky (13 moante) hat einmal in der woche probleme mit dem stuhlgang. Nicht dass er unbedingt verstopfung hat, das ist nicht das problem. nein, er unterdrückt es seinen stinker zu machen. das baut sich dann so 3 tage auf und am 3.tag kommt es alle 10 minuten, er hat schmerzen, schreit wie am spiess und ist total angespannt...und unterdrückt immer wieder. bis ich ihm dann ein zäpfchen gebe. wir haben vor 5 wochen auf vollmilch umgestellt und er mag sie auch gerne. ich gebe ihm schon morgens in seine milch pflaumensaft. aber wie gesagt es liegt nicht daran, dass es "hart" wäre. meine angst ist, dass er wirklich schmerzen hat, im darm oder wo auch immer. hat jemand da erfahrung, ich fühle mich so hilflos. liebe gruesse karin
Bisherige Antworten

Re: er unterdrückt den stuhlgang :(

Hm... Lass die Milch doch einfach mal wieder weg. Vielleicht vertraegt er sie nicht? Klingt schon so und hat ja auch mit dem Geschmack nichts zu tun. Sophia kriegt Pickel von Milcheiweiss und es geht auch ohne sehr gut.
LG, Baerbel

Re: er unterdrückt den stuhlgang :(

naja, aber er sollte ja schon seine vitamine und vor allem das fett aus der milch bekommen. und milchpulver mag er einfach nicht mehr.

Re: er unterdrückt den stuhlgang :(

Die kann er auch woanders her kriegen. Wenn es Milcheiweiss waere, koenntest Du Sahne mit Wasser mischen als "Milchgetraenk". Fett geht auch ueber Margarine an den Nudeln und was Milch fuer Vitamin-Vorteile gegenueber Obst hat, weiss ich nicht. Ansonsten frag doch mal Christa (Zotty), die kennt sich aus. Oder direkt im Ernaehrungsforum -- ich glaube inzwischen, eine ganze Menge liegt an der Ernaehrung.
LG, Baerbel

Re: er unterdrückt den stuhlgang :(

hiho,
caro hatte vor zwei wochen verstopfung. danach hatten wir über eine woche genau das gleiche problem: sie hielt den stinker zurück und jammerte dabei kläglich - obwohl es nichts mehr mit verstopfung zu tun hatte. wir haben ihr etwas milchzucker ins essen (z.b. joghurt) gerührt, jegliche stopfende nahrung vermieden und abgewartet. seit heute ist wieder alles im lot - keine ahnung, warum es nun wieder klappt. zur not würde ich an deiner stelle mal den kinderarzt aufsuchen.
viele grüsse, september

Re: er unterdrückt den stuhlgang :(

Hallo Karin!
Wenn der Stuhl nicht hart ist, kann es sein, daß Dein kleiner eine sogenannte Analfissur hat. Das ist wie ein kleiner Riß in der Schleimhaut um das "Popoloch". GAnz kleine Ursache, tut aber ziemlich weh. Vielleicht kann das der Grund sein. Ich würde es mal dem Kiarzt vorstellen.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen