Suchen Menü

er ist so agressiv und wütend

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinen Kind. Er hört absolut nicht. Man kann machen was man will. Man kann laut werden, auf die Finger klatschen, ja sogar eins auf die Windel geben. Benedikt hört einfach nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe es im ruhigen versucht. ihn hingesetzt und erklärt warum er was nicht darf. Er wird da richtig böse. Er mag das garnicht. Vorallem wenn ich ihn schimpfe, dann weint er und das nächste Teil was in die Quere kommt, wird getreten oder durch die Kante gepfeffert. Warum nur ? Er fuchtelt vor lauter Wut auch richtig mit den Armen und schmeist sich auf den Boden. Auch ist es jetzt schon passiert, das er nach mir hauen will. Was soll das ? Was kann ich anders machen ?
LG Silke + Benedikt 21 Monate
Bisherige Antworten

Re: er ist so agressiv und wütend

Hallo Silke,
Du schreibst wohl von unserem Luca???? Das kenne ich nur zu gut u. Du kannst nichts machen, sie testen ihre Grenzen aus...man muss versuchen ruhig zu bleiben, diese Wutanfälle zu ignorieren ,so mache ich es jedenfalls...ich weiss ,es ist gar nicht so einfach u. echt nervig. Unser Sohn ist allerdings erst gerade 17 Mon. alt geworden, "benimmt" sich aber genau wie Du es schreibst....
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: er ist so agressiv und wütend

da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin. Nele macht dieses Theater auch gerade. wollte mir schon sorgen machen. aber dann ist es wohl nur mal wieder so eine Phase in der sich unsere Mäuse selbst nicht grün sind...
LG Tine

Re: er ist so agressiv und wütend

Hallo Silke,
se ist wichtig, bei einem Kleinkind auf unerwünschtes Verhalten fest und entschieden zu reagieren. Dein Sohn muss seine Grenzen austesten und wiederholt verbotene Sachen einfach, um zu sehen, was passiert. Oft wird da dann auch ein Spiel daraus. Vielleicht hast du schon einmal etwas von "Triple P - positives Erziehungsprogramm" gehört? Du kannst im Internet darüber nachlesen und dir auch Broschüren zu der jeweiligen Altersklasse zuschicken lassen. Das würde ich dir empfehlen!! Aber bitte bitte nicht körperlich auf den Ungehorsam deines Sohnes reagieren ("auf die Finger klatschen","eins auf die Windel geben"), das bring nichts und verschlimmert die Situation nur!!
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen