Suchen Menü

endlich alleine schlafen

Hallo,
mein Sohn ist nun 15 Monate alt,leider schläft er immer noch nicht alleine. Wir nehmen ihn nun abends mit in unser Bett. Hat jemand dasselbe Theater durch- und dieses Problem gemeistert?
Danke
Bisherige Antworten

Re: endlich alleine schlafen

David ist fast ein Jahr und schläft auch bei uns im Bett (allerdings anfangs der Nacht erst mal in sienem eigenen). Theater haben wir aber keins, da ich das auch so will. Ich denke, irgendwann wird er freiwillig ausziehen, aber ich habe keine Ahnung, wann.
Viele GRüße,
Christine

Re: endlich alleine schlafen

Hi, jaja, dass Gleiche spielt sich bei uns ab, leider haben wir keinen Erfolg dabei Ihn an sein Bettchen zu gewöhnen. fabio ist fast 20 Monate, schläft aber (erst ) seit ca. 4 Monaten bei uns, er hatte Drei Tage Fieber und ich habe Ihn zu uns geholt, seither hat sich daran nichts geändert, vorsichtige Versuche sind kläglich gescheitert.
Ich setzte jetzt die Hoffnung auf das neue große Bett, was er mit ca. 2 Jahren bekommen soll,dass mache ich Ihm dann schmackhaft.
LG Anke

Re: endlich alleine schlafen

Hallo,
Bianca ist auch fast 15 Monate. Wenn sie nicht schlafen will lege ich mich auch mit ihr hin. Wenn sie dann eingeschlafen ist warte ich fünf Minuten und trage sie in ihr Bett. Sie wacht dabei fast nie auf. Wenn sie nachts mal wach wird schläft sie dann meist bei uns weiter. War in der lezten Zeit häufiger, sie war aber auch oft erkältet. Die lezten Tage schläft sie meist durch, wo sie wieder gesund ist.

Re: endlich alleine schlafen

hallo,
meine tochter ist jetzt 13 monate und ich hatte so ein ähnliches problem. ich musste immer bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen war. das schlimme daran war, es hat immer länger gedauert bis sie geschlafen hat und sie ist in der nacht wach geworden und hat ohne mich nicht mehr einschlafen können. das war zum schluss sicher 6-7 mal die nacht. ich war schon total am ende... eine freundin hat mir dann ein buch empfohlen "jedes kind kann schlafen lernen". das ist ein recht bekanntes buch und es wirkt wunder. am anfang ist es sicher nicht leicht aber das resultat zählt und ich kann jetzt endlich die nacht wieder durchschlafen.
viel glück alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen