Suchen Menü

einschlafen - wie macht ihr das?!?!

hallo alle zusammen!
ich bin relativ neu in der runde. unser goldprinz david ist nun 16 monate alt und das einschlafen lief bis vor ca. 2 monaten relativ problemlos. dann kam wieder mal ein zahn und eine grippe und er kam wieder mal zu uns ins bett. bei fieber schläft er immer bei uns. wir konnten gar nicht so schnell schau´n, hat sich unser prinz aber an das elternbett gewöhnt und jetzt schläft er immer bei uns ein - dann trag ich ihn rüber in sein bett, in dem er brav bis zum morgen durchschläft.
aber es ist mühsam, vor allem, wenn wir mal abends besuch haben, wenn ich um halb 9 mit dem kleinen rauf muss. er braucht nämlich fast eine stunde bis er schläft. bis ich ihn endlich in sein bett bringen kann, sind unsre freunde dann zumeist schon weg!
sobald ich aber, wenn er wach ist, nur in die nähe des kinderzimmers komm, heult er wie am spieß und krallt sich an mir fest!!
wie bekomm ich ihn wieder rüber in sein zimmer?!?
er schläft auch bei seinem mittagsschlaf nur im kinderwagen oder im auto ein.
bitte um ratschlägt
liebe grüße
bäumchen
Bisherige Antworten

Re: einschlafen - wie macht ihr das?!?!

Hallo Bäumchen
Hm nun also mein Vorschlag wird dir wahrscheinlich nicht gefallen aber ich würde ihn mal für den Mittagsschlaf an sein Bett gewöhnen. Wir hatten zum Glück das Problem nie da ich Naomi (15 Monate) sehr selten mit zu uns in's Bett genommen habe. Sie schläft nur noch in ihrem Bett oder im Auto. Ich wollte genau das vermeiden und war daher sehr konsequent. Ist wohl schwierig ihn umzugewöhnen aber es scheint ja für dich so nicht zu stimmen. Wenn es nämlich für alle stimmt dass das Kind im Elternbett schläft finde ich dies völlig ok. Nun ja ich würde ihn konsequent in sein Bett legen und halt bei ihm bleiben bis er es kapiert hat dass man dort schläft. Einfach weinen lassen würde ich ihn nicht. Erkläre ihm wieso du dies möchtest, dies gibt dir ein besserse Gefühl.
Nun ja aber ganz ohne Gebrüll wird es allenfalls nicht gehen.
Gruss
Karin

Re: einschlafen - wie macht ihr das?!?!

Hallo,
also ich würde sagen, Dein Kleiner weiss wie er mit Mama umzugehen hat. Jannik hat genau zur selben Zeit Ärger gemacht. Er ist zwar ins Bett, wollte aber immerwieder raus. Erst dachten wir es fehlt ihn was und haben ihn rausgenommen. Aber dann hat er das ständig probiert. Da musste er halt mal eine Viertelstunde brüllen, bis er merkte, das das nichts nützt. Seit dem klappt es wieder.
Krankheit ist natürlich ein anderes Thema.
Tipps hab ich auch keine. Ich kann mich Karin nur anschliesen. Konsequent in sein Bett legen, vielleicht mit einem Schusetier und ihn halt nicht alleine lassen am Anfang.
Cindy

Re: einschlafen - wie macht ihr das?!?!

Hallo!
Thomas ist ein sehr braver Ein- und Durchschläfer, da ich immer sehr konsequent dahinter war und bin. Ins Elternbett haben wir ihn nie genommen, außer am Wochenende zur morgendlichen Megaknuddelei, aber das ist auch was anderes.
Wenn der Kleine mal im Bett liegt, dann nehm ich ihn nie mehr heraus, außer er ist krank. Und da hatten wir nachdem er mal richtig krank war, danach das gleiche Problem. Da hilft nix, außer konsequenz. Wenn er geweint hat bin ich rein, hab ihn getröstet bin wieder raus. Das mache ich so lange bis er schläft, aber er kommt nicht mehr raus. Nach ein paar Tagen war wieder alles beim Alten.
Das mag hart klingen, aber keiner von uns, vor allem Thomas selbst, hat was davon, wenn er nicht ausgeschlafen ist.
Du kannst es ja auch mal versuchen, ich hoffe es hilft.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen