Suchen Menü

einschlafen ... ups, reingeschummelt ...

... aus einem anderen forum, meine kleine ist jetzt nämlich "erst" 6,5 monate "alt"! momentan schläft sie einfach nur mit stillen oder ankuscheln ein, allerdings schläft sie überhaupt relativ unruhig im moment. und hier meine frage: alle möglichen leute warnen mich bereits davor, so weiterzumachen, wir müssten ihr unbedingt endlich das selbst-einschlafen beibringen (jaja, wenn das so einfach wäre!). bin absoluter gegner von "jedes kind muss schlafen lernen-methode", bin absolut bestätigt durch "wachen und schlafen" (von william sears) - aber: wie wird das werden, wenn wir die abendliche stillmahlzeit irgendwann man ersetzt haben? wie war das bei euch? musstet ihr wirklich irgendwann tagelang eure babies in den schlaf schreien lassen oder haben sie's auch ohne kampf irgendwann gelernt, einzuschlafen ohne stillen und herumtragen? danke für viele antworten und schönes weihnachten, NiMa
Bisherige Antworten

Re: einschlafen ... ups, reingeschummelt ...

Hallo!
Simon ist fast 13 Monate und ich stlle noch morgens und abends. Die Abendmahlzeit habe ich nicht durch den Milch-GEtreidebrei ersetzt, da ich keine Vollmilch oder ERsatzmilch geben will m ersten Jahr. Simon schläftert sich auch durch das STillen in den Schlaf- was sollte daran schlimm sein? Andere Kinder haben eine Wasserflsche oder bekommen ihr Fläschchen am Bett. Ich denke, die natur hat das schon richtig gemacht, dass die Kleinen an der Brust einschlafen. Früher- im Alter von deiner Kleinen- ist er auch fest eingeschlafen, hab ihn dann einfach weggelegt. Jetzt ist er öfter wach und läßt sich nach dem Stillen einfach weglegen. Hinlegen, Schnuller, auf die Seite gerollt, Augen zu, Licht aus und Ruhe ist. Es gibt aber auch Tage, da klappt das nicht so gut (Krank, Zähne, ...). Aber dann schläft er auch ohne Brust ein. Laß doch einfach dein Gefühl entscheiden. Viele, die das so machen, wie du, findest du auch im Langzeitstillforum- frag doch da mal nach.
LG KAtja

Re: einschlafen ... ups, reingeschummelt ...

hi nima, also ehrlich gesagt linus 16mo , schlaeft
immer noch mit flaeschchen und einschaukeln ein! er
konnte auch schon mal anders. aber dann werden die
maeuse auf einmal krank oder ortswechsel oder oder...
es gibt immer gruende einen rythmus wieder zu
zerstoeren :-)) ich habe es auch mit ferber light
probiert, hat auch funktioniert.... zumindestens eine
woche! ach weisst du, ich denke mir eines tages ist er
alt genug um es alleine zu "schaffen". ich und vor allem
mein mann, der ihn meistens in´s bett bringt, geben
ihm die zeit und das vertrauen. es dauert ja sowieso n
ur ein paar jahre... vielleicht war das nicht die antwort
die du hoeren wolltest :-).... frohe weihnachten aus
dem verschneiten niederoesterr.! nana

Re: einschlafen ... ups, reingeschummelt ...

... DOCH, das war eigentlich eh die Antwort, die ICH hören will ... bei uns ist's eher der Papi, den ich überzeugen muss! Und momentan schläft die Kleine zwar beim Stillen ein, wacht dann aber 1 Stunde danach wieder auf, wird immer munterer und will auch absolut nicht mehr an die Brust - und spätestens da beginne halt auch ich immer über andere Methoden nachzudenken - aber Schreien lassen kommt einfach nicht in Frage, weil ich möchte, dass sie mit Genuss einschlafen lernt und nicht mit Muss. In wien ist's auch verschneit und supereisigglatt auf den Straßen, sodass wir uns heut gar nicht recht raustrauen! LG, NiMa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen