Suchen Menü

eingeschlichen...: Kiwa mit Schwenkrädern f. Baby?

Hallo zusammen,
ich bräuchte Rat von erfahrenen Müttern. Kriege mein Baby im Februar und weiss nicht welchen Kiwa ich kaufen soll. Kann mir jemand Tipps geben??? Ich finde den Pixxel von Teutonia klasse, schön wendig - hat aber vorne Schwenkräder, sind die zu empfehlen? Die meisten Kiwa haben ja große feste Räder, aber die Buggys haben auch Schwenkräder, dann kanns doch so schlecht nicht sein, oder???
Danke für Tipps.
LG Bara
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen...: Kiwa mit Schwenkrädern f. Baby?

hallo,
kommt drauf an, wo du überwiegend spazieren gehst. ich finde in der stadt die schwenkräder vom buggy praktisch, aber für spaziergänge sind die normalen luftreifen am besten, auch von der federung her!
du wirst dir wahrscheinlich nach 8 oder 9 monaten oder später eh einen buggy mit schwenkrädern kaufen...
eine schöne schwangerschaft noch,
ariane

Re: eingeschlichen...: Kiwa mit Schwenkrädern f. Baby?

Hallo!!
Ich habe den Pixxel 6 von Teutonia und kann ihn nur empfehlen. Er fährt sich megaleicht und ist ganz leicht zu lenken (er hat kaum Wendekreis, läßt sich mit einer hand mal eben um 360 Grand drehen), da man ihn ja nicht "hochdrücken" muß. Man kann die Räder bei unebenen Wegen feststellen. Er hat keinen schwenkbaren Bügel, man kann das Verdeck umstecken. Wenn man allerdings die Softtasche oder feste Tasche herausnimmt kann das Kind nur in Fahrtrichtung gefahren werden. Bei uns natürlich toll, Philip war immer schon sehr neugierig. Doof aber bei Wind, dann muß man den KiWa ziehen. Jetzt habe ich ihn natürlich im Sommer als Buggy genutzt, ich mußte keinen anderen kaufen, schneegetestet ist er auch, sowie im Wald und auf Plastersteinen in der Stadt. Klappt alles prima.
Ach kurz gesagt: ich würde ihn immer wieder kaufen, da er echt 2 in 1 ist und ich mir den Buggy sparen konnte.
Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft
Britta

Re: eingeschlichen...: Kiwa mit Schwenkrädern f. Baby?

Hallo Bara,
wir haben einen KIWA mit großen Luftreifen und einen Buggy mit Schwenkrädern für unterwegs. Also ich kann diese Schwenkräder wirklich nicht leiden. Man kann den Buggy sehr schlecht mit einer Hand schieben, z.b. wenn Du einen Regenschirm halten mußt oder etc. Flinker und beweglicher wie der KIWA ist er schon, das stimmt. Wenn ich dann mal in die Stadt gehe und dort hat es sehr viel Kopfsteinpflaster, dann rattern die Schwenkräder auch immer hin und her, obwohl sie festgestellt sind.
Ich würde einen KIWA mit Schwenkrädern nicht kaufen, aber das mußt ja Du entscheiden.
Ich wünsch Dir noch alles Gute !!!! :-)
Liebe Grüssle
Barbara

Hrzl. Dank schon mal !!! Weitere Tipps gerne!o.t.

Re: Hrzl. Dank schon mal !!! Weitere Tipps gerne!o.t.

Hallo,
guck mal auf b e r t i n i.de von da wirst du auf eine ich glaub australische Seite weitergeleitet. Die haben lenkbare Kiwas. Vielleicht eine Alternative. So Wagen gibt es auch noch von einer anderen Firma, ich komme jetzt leider nicht auf den Namen.
LG Ina

Re: eingeschlichen...: Kiwa mit Schwenkrädern f. Baby?

Meine Freundin hat so einen KIWA mit Schwenkrädern und sie findet ihn total beschissen, obwohl wir beide in der Stadt wohnen. Für die Stadt finde ich meinen buggy (incl. Schwenkräder) nur deswegen besser, weil er so klein ist (besser für Bus und Kaufhausgänge). Es ist aber wichtig, noch eine Karre zu haben, in die man viel unten rein gestopft bekommt, zum Einkaufen z.B. Allso, ich würd sagen: entweder nen Buggy (ist dann wenigstens auch klein) ODER eine Karre mit normalen Rädern.Viel Erfolg noch beim Kauf!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen