Suchen Menü

eingeschlichen- Hab mal ne Frage zum 1. Geburtstag

Meine kleine Léan wird jetzt am 20. September 1 Jahr alt und ich weiß nicht was ich ihr für einen Kuchen machen soll. Also ob ich ihn machen lasse vom Bäcker, ihn selber machen sollte oder meine Oma frage *g*.
Was habt Ihr denn bezüglich Birthday-Kuchen gemacht und wenn selber gebacken, habt Ihr mal ein Rezept für mich.
Bin schon am Bücher wälzen, hab mir schon Das Butterkeksbuch geholt, aber finden tue ich nichts. Ist echt zum verzweifeln. Soll ja auch schon für Léan geeignet sein.
Danke fürs Lesen und ich hoffe auf gute Vorschläge.
LG Savi mit Léan
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen- Hab mal ne Frage zum 1. Geburtstag

hi savi,
also, wenn du zeit zum vorbereiten willst, kannst das angebot von der oma annehmen ;o)
wenn du selbst einen backst, wirst du bestimmt ganz stolz sein *g*. ich hab einfach eine backmischung von oethger genommen und ihn ganz bunt dekoriert, sah nett aus, schmeckte allen, auch den kindern und man kann da als nicht-bäckerin nicht viel falsch machen ;o)
lieben gruß, ariane

Re: eingeschlichen- Hab mal ne Frage zum 1. Geburtstag

Huhu Savi!
Na, dann kriegen wir hier ja bald wieder "Zuwachs" ;-)
Ich hab zu Katharinas Geb. neulich "Muffin-Tierchen" gemacht. War super-einfach! Muffin-Fertig-Mischung und dann nach einer Vorlage aus dem Internet (Link schicke ich Dir gerne) Tiergesichter draufgezaubert. Sah sehr hübsch aus - und Katharina durfte auch ein bißchen probieren....
LG
Sabine

Re: eingeschlichen- Hab mal ne Frage zum 1. Geburtstag

Wir haben eine "rüeblitorte" gemacht, die schmeckt den kleinen meistens sehr gut (den "grossen" übrigens auch) und hinterlässt keine all zu grosse sauerei, da man damit nicht "mantschen" kann! ;-)))
(bild von der torte im profil)
LG Ariane

Re: eingeschlichen- Hab mal ne Frage zum 1. Geburtstag

Karottenkuchen, der ist absolut lecker und obendrein echt gesund :-)
LG
Monika

Re: eingeschlichen- Hab mal ne Frage zum 1. Geburtstag

Hi, ich konnte nicht so gut einen super Kuchen vorbereiten, da wir über den 1. Geburtstag von Lisa im Urlaub waren und ich in der Ferienwohnung nicht die dollsten Küchenutensilien hatte. Außerdem isst Lisa noch nicht so viel nichtbreiiges, weil sie erst einen Zahn hat. Ich habe dann folgendes gemacht: Es gibt so Mini-Biskuitböden zu kaufen. Da hab ich von Hipp eine Apfel-Vanille-Quarkcreme draufgestrichen und das ganze mit Bananenscheiben belegt und eine kleine Kerze draufgesteckt. War lecker. LG, Nina

karottenkuchen, die 3. ;-)) (rezept anbei)

hi savi,
ich habe auch eine karottentorte gemacht, rezept war aus dem großen GU familienkochbuch, die hat groß und klein ziemlich gut geschmeckt und war auch 1jährigen-essgeeignet! ich bin eigentlich eher eine köchin als bäckerin ;-), das rezept geht also auch entsprechend leicht umzusetzen *grins*. aalso, hier ist es: 5 eier (getrennt), 200g zucker (weniger tuts auch), 1 tl zimt (oder nach belieben mehr), 2 190g-gläschen babymöhren, 170g gemahlene mandeln, 100g vollkornmehl und für den belag 250g mascarpone, 100 ml orangensaft und 1 päckchen vanillezucker bzw. vanillearoma. backofen auf 180 grad umluft vorheizen, eiweiß steif schlagen, eigelb mit zucker und zimt schaumig rühren, möhrenbrei, mehl und mandeln dazu, eischnee unterziehen, das ganze in gefettete springform geben (ca 26cm) und etwa 45 minuten backen. wenn der kuchen abgekühlt ist, mascarpone mit osaft und vanillezucker mischen und auf dem kuchen verteilen. (lustig sieht aus, wenn du das ganze noch mit marzipanmöhrchen verzierst)
viel spaß beim backen und guten appetit!
viele grüße von terra

und noch einer *gg*

zu Annikas Geburtstag gab's auch eine Rüblitorte (Rezept aus dem Zwergenbackbuch). Ich habe so eine Springform genommen, wo im Boden ein Bild eingestanzt ist und das dann mit buntem Zuckerguß nachgemalt. Sah toll aus und geschmeckt hat die Torte auch allen (und besonders Annika !!!)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen