Suchen Menü

eingeschlichen-Abstillen mit 9 Monaten

Hallo!Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich würde sie jetzt gerne abstillen.Aber es klappt nicht.Sie schreit nur rum,drückt die Flasche weg und wenn sie doch mal was in den Mund bekommt,würgt sie angewidert.Wie habt ihr das geschafft?Einfach schreien lassen?Ich weiß nicht mehr weiter,weil sie jetzt auch Schneidezähne hat un ddie schmerzen ganz schön beim Stillen.VG Meli
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen-Abstillen mit 9 Monaten

Versuch's mal mit Becher oder Tasse. Eigentlich musst du ja jetzt nicht mehr eine Flasche einführen sondern kannst auch direkt zum normalen Kinderessen abstillen.
LG
Ike (die ihr 14 Monate altes Klärchen allerdings stillt)

Re: eingeschlichen-Abstillen mit 9 Monaten

Hallo Meli!
Ich dachte damals, ich fange mit Beikost mit 7 Monaten an, um dann langsam abzustillen. Pustekuchen! Mit 9 Monaten erbarmte sich Lia, auch mal etwas anderes als Mumi runter zu schlucken, und abgestillt habe ich sie (auf ärztliches Anraten - zu dünn) mit 12 Monaten. Abgestillt hieß: Umgestellt auf Flasche - komplett. Wirklich gut essen tut sie erst seit 3 Wochen, und sie ist jetzt fast 15 Monate alt!
Der Übergang zur Flasche verlief bei uns mit "üben": Beim Stillen habe ich Lia zusätzlich den Sauger untergschummelt und den Nippel rausgezogen. Sie hat gegrinst, aber sich am Sauger kurz versucht. Wenn sie dann nicht mehr wollte, gab´s wieder Brust und etwas später wieder Sauger, abwechselnd bis sie satt war. Nach 2 Abenden dieses Wechselspielchens nahm sie die Flasche problemlos. Ich drücke Dir die Daumen! Lia war gottseidank mit Zähnen fast vorsichtiger als ohne. Sie hatte allerdings ihre Schneidezähne schon mit 4 1/2 Monaten bekommen...
Ansonsten bleibt nur, immer mal wieder versuchen, sie für "richtiges" Essen zu interessieren.
LG, Kelly

Re: eingeschlichen-Abstillen mit 9 Monaten

Hallo Meli,
mein David hat sich mit 9 Monaten von selbst abgestillt. Er wollte die Brust nicht mal mehr in den Mund nehmen. Eigentlich wollte ich viel frueher abgestillt haben, aber auch er mochte keine Flasche. Ausser Avent-Sauger, die wie die Brust geformt sind. Da er tierisch auf Banane steht, habe ich ihm eine Probe Bananen-Milch in den Sauger gefuellt. Seitdem ist er Flaschen-Fan und liebt sein Milch abgoettisch.
LG und viel Glueck
Miriam

Re: eingeschlichen-Abstillen mit 9 Monaten

hallo!
anscheinend hängt dein kleines noch sehr an der brust:o)
warum willst du abstillen? druck von aussen oder hast du
keine lust mehr?
liebe grüsse
agnieszka

Re: eingeschlichen-Abstillen mit 9 Monaten

der Schneidezahn zwickt mir zu sehr und ich möchte jetzt nach 9 Monaten auch mal wieder meinen Körper für mich allein.Wir planen auch bald ein Geschwisterchen und vorher will ich nochmal essen und trinken und feiern wie und was ich will
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen