Suchen Menü

einfallsreiche bitte vor!!!

hallo!
ich grübel und grübel und komme nicht auf die glorreiche idee...
aber - ich hab ja euch :O)))
aaalsooo, ich finde diese lederkrabbelpuschen supertoll. maja hat
von ihnen auch schon einige getragen - nun sind in unserer neuen
wohnung kacheln drin und die ledersohlen zu rutschig. giessweine
aus baumwolle sind zwar schön rutschfest, aber a. schwer zu
ergattern in gr.21 und b. sind die puschen im sommer kühler.
nun will ich also an die lederschühchen eine rutschfeste sohle
machen. abs - punkte oder ganze sohle. nur ungiftig solls sein.
meine ideen waren bis jetzt nur matratze aufschneiden, latex
rausholen,schmelzen :O/ felix kam auf kondome (kann frau/man die im
topf schmelzen???).
hat eine von euch einen tipp? oder eine tolle idee?
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Hi
Es gibt Stoffmalplusterstifte damit hab ich der Murmel ihre einfachen Socken in Rutschersocken verwandelt. Kannst Punkte machen oder was malen egal es Rutscht nimmer. Hab es in die Mikrowelle zum aufplusten nur ein Paar Sekunden klappt Prima
LG TINI

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Hallo Agnieszka
wir haben auch Kacheln und ich schwöre auf die Lederpuschen oder wie ihr diese Dinger nennt. Wenn sie neu und aufgerauht sind rutschen die doch gar nicht auf Kacheln. Meine jedenfalls halten den schnellsten Spurt einer 2 Jährigen aus und wenn sie nicht mehr rauh sind nehme ich Sandpapier und rauhe sie wieder auf. Ich überlege mir die Sache mit dem Rutschfesten noch, bin ja Schneiderin und sollte wissen was es da gegen das rutschen an Matrialien gibt!
Gruss
Karin

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Versuch es doch mit Heißleimpunkten.
LG - Martina

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Hi Agnieszka,
wenn es glattes Leder ist, rau es doch einfach etwas an, das bremst ungemein :-)
LG
Nicky

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Was sind denn das für Puschen???
LG LUci

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Krabbelpuschen mit den davor und dahinter :-)
Wenn die Sohle glattgeworden ist (ist ja eigentlich Rauhleder, wird aber mit der Zeit glatt, für alle die keine Krabbelpuschen kennen) kann man es mit SCHMIRGELPAPIER aufrauhen.
Leon rutscht allerdings selbst mit seinen seit 5 Monaten täglich im Einsatz geprobten glattgelatschten Puschen nicht. Und wir haben auch glatte Böden (Laminat/Fliesen) *staun*.
Naja, die neuen liegen ja auch schon parat mit neuer rauher Sohle. Sind aber noch etwas zu gross und müssen noch warten um getragen zu werden :-)
LG Mel

@Mel

Ich habe da welche bei eBay ab 8 Euro gesehen.
Gibt es da große Unterschiede?
LG Luci

Re: @Mel

Keine Ahnung....die Krabbelpuschen von der gleichnamigen Homepage gibt es jedenfalls in allen Grössen, bei ebay hatte ich bisher nur Doppelgrössen gesehen.
Da Leon breite Füsse hat, lasse ich die Sohlen der Krabbelpuschen auch etwas breiter nähen. Da alles Handarbeit auf Bestellung auch kein Problem. Bin damit sehr zufrieden. Sowohl mit der Qualität als auch mit der Verarbeitung. Leon´s erste Puschen trägt er nun seit 5 MOnaten täglich mehrere Stunden (als Hausschuhe) und sie sind immernoch tiptop. Nur an der Sohle (glatt gelaufen) sieht man dass sie benutzt sind. Da ich so zufrieden bin, bleibe ich nun auch dabei. EInziges Manko: lange Lieferzeiten (2-3 Woche, vor Weihnachten etc. auch länger).
Mel

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

Hallo Agnieszka - du Weisheitszahnlose ;-),
Es gibt doch diese Gitter, die man unter die Teppiche legt, damit sie nicht rutschen .... vielleicht wäre das was, sind schön weich, d. h. drücken nicth unter den Füßchen und müßten auch gut zu kleben sein. Ansonsten fallen mir nur noch die Badewannen-Kleber ein .... gibt es doch in allen möglichen Formen, u. a. als Barfüße, vielleicht gehen die ja auch..... vielleicht solltest du ein Fensterleder nehmen, immer etwas feucht gehalten rutscht es auch nicht und bei Bedarf etwas Putzmittel drunter, dann verbindet man das angenehme mit dem Nützlichen. Hm das mit den Kondomen müßte man überdenken .... aber mal Spaß beiseite, warum im Sommer überhaupt Puschen, es gibt doch nix schöneres und rutschfesteres als kleine Babyspeckfüßchen ..... liebe Grüße Danny

Re: einfallsreiche bitte vor!!!

hi ronja- du wolltest ja meine hilfe nicht..... ;-) tja, jetzt
ist´s schon ein wenig schwieriger fuer mich puschen
heranzukommen. wohne wieder am lande.... aber
wenn du meinst..... obwohl ich sie nicht mal besonders
empfehlen kann, denn der halt darin ist nicht
umwerfend. aber gib mir halt noch mal bescheid(den
preis kennst du ja!?)
gruß nana

Nimm Heißklebepistole! Test erfolgreich! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen