einen vogel oder lieber nicht
liebe grüße kata
Re: lieber nicht
so ein Wellensittich wirbelt sehr viel Dreck in die Luft (Sand, Staub, Milben aus seinem Gefieder, etc.). Daher würde ich gerade im Hinblick auf das kleinere Kind sehr sorgfältig abwägen, ob nicht ein anderes Tier (kein Vogel) besser in Euren Haushalt passt. Ich hab auch mal gehört, daß gefiederte Haustiere das Lungenkrebsrisiko erhöhen, gerade wegen dieser dauernden Luft-Staub-Belastung. Ob was dran ist, weiß ich nicht, scheint mir aber logisch.
Ich würde keinen Vogel im Haushalt haben wollen (wir hatten auch mal zwei Wellensittiche, und was die an Dreck produziert haben, geht echt auf keine Kuhhaut mehr).
Gruß, Carmen
Re: Ja ich würd es tun!!!!
Re: lieber nicht an Carmen
Hallo Alex.....
Und da sehr wahrscheinlich die Pflege des Tieres an Kata "hängenbleibt", sollte sie schon sehr sorgfältig abwägen, ob es denn unbedingt ein Vogel sein muß....
Carmen
Re: Hallo Alex.....
also,ich finde Kinder sollten mit Tieren aufwachsen.Und zwar so früh wie möglich.Ich habe zwei Nymphensittiche,klar sie machen Dreck,aber andere Tiere tun das auch.
Unser kleiner hat keine Angst vor denen,obwohl sie den ganzen Tag fliegen dürfen. Wenn sie oben auf ihrer Stange sitzen und sich putzen,lacht er immer total süss.
Es muss Dir aber klar sein,das bei einer 5 jährigen Tochter
die Arbeit mit dem Vogel an Dir hägen bleibt.Auf unseren Köpfen ist übrigens noch nie einer gelandet.Und gesellige Tiere heisst,das sie noch einen Artgenossen brauchen.
Also ich finde es sehr schön,wenn Kinder gut mit Tieren umgehen können und das sie noch nicht die volle Verantwortung dafür übernehmen können ist doch wohl klar.
Grüsse
Bianca
danke für euere antworten
ps. kinder brauchen tiere
viele grüße kata
Re: Viel Spaß
ich wünsche Euch viel Spaß mit den Vögeln. Ich habe z.Z. nur noch einen Wellensittich, da der 2. vor kurzem verstorben ist.
Unser Kleiner (21 Monate) hat überhaupt keine Probleme mit ihm. Er weiß auch, was er im Bezug auf den Vogel machen darf und was nicht. Der Käfig steht sogar in seiner Höhe, ohne daß etwas passiert.
Ich finde es auch wichtig, daß Kinder mit Tieren aufwachsen.
Kerstin
Re: an kerstin
meine große 5 jahre kümmert sich zur zeit sehr schön um die beiden vögel die kleine freund sich total wenn sie sie pfeiffen hört sie jetzt 17 monate unser käfig steht auch in reich weite von den kinder aber beide wissen wie weit sie gehen dürfen ich finde es auch wichtig wenn kinder mit tieren aufwachsen
viele grüße kata
Re: Hallo Kata & Bianka
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen