Suchen Menü

eine schuh-frage....

hallo,
also die sandalen sind nun fast zu klein und neue wären doch bestimmt unsinnig und winterschuhe zu früh oder?
was macht ihr denn da?
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: eine schuh-frage....

Hallo Snoo,
habe auch keinen ultimativen Tip für Dich, habe allerdings die Befürchtung, daß es uns auch noch trifft! Habe mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber zu keinem Schluß gekommen! Vielleicht hat jemand anders einen guten Tip für uns.
War Dir jetzt keine große Hilfe, aber mich interessiert es auch, was die anderen machen:-)
LG suse

Re: eine schuh-frage....

Habe gerade heute mit Leon neue Schuhe gekauft und zwar knöchelhohe, ungefütterte Lederschuhe (Pepino von Ricosta) im Mokassin-Schnitt.
Das war sowieso der Hit:
Wir gingen rein in den Laden, Schuh gesehen, 24 mittel anprobiert, passt, gefällt, gekauft und in weniger als 5 min war ich wieder raus aus dem Laden :-)))
Leons Sandalen passen so gerade noch. Neue kaufen lohnt sich nicht mehr, denke ich. Und für dicke Winterschuhe ist es wohl noch zu früh. Die bekommt er wohl im November rum.
LG Mel

@mel

Hallo Mel,
solange die Sandalen noch passen ist es ja kein Problem, aber was ist, wenn die Schuhe zu klein sind und das Wetter immer noch so warm. Sind dann die Lederschuhe nicht zu warm? (ist ernst gemeint die Frage!) Kann mir gut vorstellen, daß die Kleinen darin anfangen zu schwitzen!
LG Suse

Re: @mel

Hmmm, das ist wohl wahr.
Vielleicht ein billiges Paar kaufen? Nonames für kleines Geld....
Hatte seinerzeit mal ein paar Billigsandalen bei Lidl für Leon im Garten und am Stall gekauft. Kosteten 4,98 oder so.
40 Euro und mehr für gute Sandalen würde ich nicht mehr ausgeben. Reduziert ist auch nix, hatte ich heute mal nen Seitenblick drauf geworfen. Immernoch massig Sandalen in den Regalen, aber zu normalen Preisen.
LG Mel

Re: @mel

Hallo Mel,
habe auch ein billiges Paar bei Lidl gekauft in Gr. 21, leider passen die nicht obwohl Celine schon Gr. 22 hat. Also diese Schuhe von Lidl sind bestimmt in Gr. 24 und falsch bedruckt worden *g*. Diese werden meiner Tochter leider nie passen, aber ich werde mich evtl. wirklich auf die Suche nach ein paar günstigen Sandalen machen oder einfach mal nur hoffen, daß die Füsse im Moment "Pause" machen und mich beten hören:-))
Werde dann aber auch wie Du ein paar leichte Lederschuhe kaufen, dann bin ich wohl erstmal eingedeckt!
LG suse
Ps. Habe erst Anfang Juli Sandalen gekauft und da waren die Regale bei uns ganz schön leer geräumt :-((

Re: @mel

Wenn die Füsse nun so viel gewachsen sind, machen sie jetzt bestimmt erstmal Pause.
Leon trug z.B. fast 8 Monate lang Gr.22 und nun schwupp von jetzt auf gleich auf einmal 24. Hoffe die 24er passen nun auch wieder eine Weile. Geht ja immer ganz schön ins Geld.
Wobei ich echt noch Glück habe dass der LAden, wo ich kaufe immer bedeutend billiger ist als normal.
Leons Schuhe die ich heute gekauft habe, haben einen original-Preis von Ricosta über 59,90 und ich habe sie für 39,90 bekommen. Satte 20 Euro weniger :-) Trotzdem noch viel Geld. Rechne ja immernoch in DM und 80 DM für Übergangsschuhe find ich immernoch happig. Aber selbst Deichmann & Co. sind kaum günstiger.
Also gehen wir weiter ins Fachgeschäft.
LG Mel (schwört auf Ricosta)

Re: eine schuh-frage....

hi,
evtl. kann man sich ja ein paar leien für die zeit?
mach dann zwar nicht gerne aber was soll ich sonst machen?!

Re: Wie wäre es mit.....

...Adidas-Turnschuhen für den Übergang. Die sind so schön weich gefüttert, da können die Zwerge sogar barfuss rein, wenn es warm ist.
Gibt es bei Deichmann für 24,90 Euro. Ist zwar immer noch viel Geld, aber vielleicht eine Alternative.
Die Turnschuhe können die auch noch im Oktober mit Socken anziehen.
LG Luci

Re: eine schuh-frage....

Hi,
ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns wird es erst nach Januer richtig kalt, wenn ueberhaupt, und deshalb muessen dann jetzt bald eh normale ungefuetterte Halbschuhe her. Allerdings soll es ja nochmal richtig warm werden, wie waere es denn mit einem guten gebrauchten Paar fuer ein paar Euro (z.B. von ebay).
LG, Lari,
deren Kleine fast nur gute(!) Gebrauchte traegt.

Re: eine schuh-frage....

also ICH habe dieses Prob auch und werde sicher KEIn paar neue sandalen mehr für teures geld kaufen , allerdings war mir fast klar (es war ja früh im jahr warm) das er mit einem paar nicht hinkommt. ich habe ihm noch ein paar dünne leinenschuhe gekauft , zum schnüren , die trägt er im moment im wechsel mit den fast zu kleinen sandalen . also wenns sein MUSS werde ich höchstens ein paar reduzierte kaufen oder eventuell ein paar halboffene die er nachher noch mit socken anziehen kann in den herbst rein. aber ich hatte das bei einem meiner mädels auch , die brauchte auch innerhalb weniger wochen 2 paar neue schuhe weil größenwechsel ... leider wohl nicht zu ändern
lg hex

Re: eine schuh-frage....

hallo,
ich werde mich mal nach billig schuhen umsehen ;).
aldi, lidl....
ich mag eigentlich keine gerauchten kaufen und die teuren lohnen sich nicht mehr. auch 20 euro finde ich zuviel für die paar wochen. kann auch länger sein aber
lidl & co. sind eine gute alternative denke ich!
später gibt es dann wieder richtig gute für richtig gutes geld :).
ja, das wachsen ist nicht aufzuhalten..... ist auch gut so auch super schön :)))).
lg snoo

Re: eine schuh-frage....

Wie wäre es mit Spangenschuhen? Die sind nicht ganz offen und auch nicht ganz zu. Können auch im Herbst noch getragen werden?! Wir werden nämlich das gleiche Problem haben. Wenn Du Glück hast bekommst Du noch ein auslaufmodell vom letzten Jahr, die sind dann auch nicht zu teuer. Mußt allerdings danach fragen. So haben wir Julias Sandalen 40% günstiger bekommen. LG Heike

Re: eine schuh-frage....

Hi snoo,
hm, also bevor Du Dir ein paar schlechter Schuhe fuer 9,99 Euro aus dem Lidl kaufst wuerde ich meinen, dass ein paar kaum getragener Pepinos von Ricosta (z.B.) fuer 8 Euro von ebay die bessere Idee waeren. Das setzt natuerlich voraus, dass Du die Groesse und Marke kennst die bei Deiner Maus gut passen, denn die fallen ja alle unterschiedlich aus. Aber das musst Du natuerlich selber wissen :)
LG, Lari

Re: eine schuh-frage....

Hi Snoo,
warum kaufst Du dann nicht so Spangenschuhe, die vorne geschlossen sind, aber eben nicht ganz! Die kannst Du jetzt und noch im Herbst anziehen! Hier mal ein Link damit Du weißt was ich meine - hab jetzt auf die schnelle keine anderen gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3545354657&category=44375
LG Tina

Re: eine schuh-frage....

hallo :)
ich dachte solange die sohle schön weich ist und der schuh auch gut passt sind die billigeren/günstigern auch gut. :0
das wurde hier vooooor ewigen zeiten mal gesagt.
es müssten nicht immer die teuren sein.
nun ja , ich wollte die ja auch nur zum übergang vom sommer-ende/herbst bis kurz vor winter. halb gedacht das das nicht allzulange sein kann. *dummgedachtwas*
spangenschuhe hat "Mummelmumin" auch schon gemeint und die idee finde ich echt gut! werde mich mal umsehen nach spangenschuhen :).
vielen danke euch allen lg snoo

Re: eine schuh-frage....

Ich stand vor knapp ner Woche vor dem gleichen Problem; die Sandalen waren irgendwie über Nacht zu klein geworden, aber den den Temperaturen wollte ich auch noch keine Schnürschuhe kaufen. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und stark reduzierte Sandalen gekauft. Was soll´s. Man gibt soviel Geld für allen möglichen Mist aus, da sind doch auch mal ein paar Sandalen für wenige Wochen drin *seufz*...
Gruß, Sandra

Re: eine schuh-frage....

Luca hat vor 2 Wochen auch noch ein Paar neue Sandalen bekommen.
Ein paar geschlossene hätte ich noch nicht gekauft, kann ja sein, dass es bis September warm ist und da will ich ihn nicht die ganze Zeit in geschlossene Schuhe stecken.
Gruß, C.

Re: eine schuh-frage....

Hallo, Julia hat vor ca. 6 Wochen noch neue Sandalen bekommen, weil die Zehen vorne drüber gestanden haben. Die Schuhe waren von 50 Euro auf 25 heruntergesetzt. Die Auswahl war nur noch dürftig, aber egal. Guck mal ob du noch wo welche findest, gibt fast nur noch Herbst und Wintermode. Dann sind die bestimm reduziert. Ich würde schon noch neue kaufen. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen