eine schuh-frage....
also die sandalen sind nun fast zu klein und neue wären doch bestimmt unsinnig und winterschuhe zu früh oder?
was macht ihr denn da?
lg snoo
Re: eine schuh-frage....
habe auch keinen ultimativen Tip für Dich, habe allerdings die Befürchtung, daß es uns auch noch trifft! Habe mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber zu keinem Schluß gekommen! Vielleicht hat jemand anders einen guten Tip für uns.
War Dir jetzt keine große Hilfe, aber mich interessiert es auch, was die anderen machen:-)
LG suse
Das war sowieso der Hit:
Wir gingen rein in den Laden, Schuh gesehen, 24 mittel anprobiert, passt, gefällt, gekauft und in weniger als 5 min war ich wieder raus aus dem Laden :-)))
Leons Sandalen passen so gerade noch. Neue kaufen lohnt sich nicht mehr, denke ich. Und für dicke Winterschuhe ist es wohl noch zu früh. Die bekommt er wohl im November rum.
LG Mel
@mel
solange die Sandalen noch passen ist es ja kein Problem, aber was ist, wenn die Schuhe zu klein sind und das Wetter immer noch so warm. Sind dann die Lederschuhe nicht zu warm? (ist ernst gemeint die Frage!) Kann mir gut vorstellen, daß die Kleinen darin anfangen zu schwitzen!
LG Suse
Re: @mel
Vielleicht ein billiges Paar kaufen? Nonames für kleines Geld....
Hatte seinerzeit mal ein paar Billigsandalen bei Lidl für Leon im Garten und am Stall gekauft. Kosteten 4,98 oder so.
40 Euro und mehr für gute Sandalen würde ich nicht mehr ausgeben. Reduziert ist auch nix, hatte ich heute mal nen Seitenblick drauf geworfen. Immernoch massig Sandalen in den Regalen, aber zu normalen Preisen.
LG Mel
habe auch ein billiges Paar bei Lidl gekauft in Gr. 21, leider passen die nicht obwohl Celine schon Gr. 22 hat. Also diese Schuhe von Lidl sind bestimmt in Gr. 24 und falsch bedruckt worden *g*. Diese werden meiner Tochter leider nie passen, aber ich werde mich evtl. wirklich auf die Suche nach ein paar günstigen Sandalen machen oder einfach mal nur hoffen, daß die Füsse im Moment "Pause" machen und mich beten hören:-))
Werde dann aber auch wie Du ein paar leichte Lederschuhe kaufen, dann bin ich wohl erstmal eingedeckt!
LG suse
Ps. Habe erst Anfang Juli Sandalen gekauft und da waren die Regale bei uns ganz schön leer geräumt :-((
Leon trug z.B. fast 8 Monate lang Gr.22 und nun schwupp von jetzt auf gleich auf einmal 24. Hoffe die 24er passen nun auch wieder eine Weile. Geht ja immer ganz schön ins Geld.
Wobei ich echt noch Glück habe dass der LAden, wo ich kaufe immer bedeutend billiger ist als normal.
Leons Schuhe die ich heute gekauft habe, haben einen original-Preis von Ricosta über 59,90 und ich habe sie für 39,90 bekommen. Satte 20 Euro weniger :-) Trotzdem noch viel Geld. Rechne ja immernoch in DM und 80 DM für Übergangsschuhe find ich immernoch happig. Aber selbst Deichmann & Co. sind kaum günstiger.
Also gehen wir weiter ins Fachgeschäft.
LG Mel (schwört auf Ricosta)
evtl. kann man sich ja ein paar leien für die zeit?
mach dann zwar nicht gerne aber was soll ich sonst machen?!
Re: Wie wäre es mit.....
Gibt es bei Deichmann für 24,90 Euro. Ist zwar immer noch viel Geld, aber vielleicht eine Alternative.
Die Turnschuhe können die auch noch im Oktober mit Socken anziehen.
LG Luci
ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns wird es erst nach Januer richtig kalt, wenn ueberhaupt, und deshalb muessen dann jetzt bald eh normale ungefuetterte Halbschuhe her. Allerdings soll es ja nochmal richtig warm werden, wie waere es denn mit einem guten gebrauchten Paar fuer ein paar Euro (z.B. von ebay).
LG, Lari,
deren Kleine fast nur gute(!) Gebrauchte traegt.
lg hex
ich werde mich mal nach billig schuhen umsehen ;).
aldi, lidl....
ich mag eigentlich keine gerauchten kaufen und die teuren lohnen sich nicht mehr. auch 20 euro finde ich zuviel für die paar wochen. kann auch länger sein aber
lidl & co. sind eine gute alternative denke ich!
später gibt es dann wieder richtig gute für richtig gutes geld :).
ja, das wachsen ist nicht aufzuhalten..... ist auch gut so auch super schön :)))).
lg snoo
hm, also bevor Du Dir ein paar schlechter Schuhe fuer 9,99 Euro aus dem Lidl kaufst wuerde ich meinen, dass ein paar kaum getragener Pepinos von Ricosta (z.B.) fuer 8 Euro von ebay die bessere Idee waeren. Das setzt natuerlich voraus, dass Du die Groesse und Marke kennst die bei Deiner Maus gut passen, denn die fallen ja alle unterschiedlich aus. Aber das musst Du natuerlich selber wissen :)
LG, Lari
warum kaufst Du dann nicht so Spangenschuhe, die vorne geschlossen sind, aber eben nicht ganz! Die kannst Du jetzt und noch im Herbst anziehen! Hier mal ein Link damit Du weißt was ich meine - hab jetzt auf die schnelle keine anderen gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3545354657&category=44375
LG Tina
ich dachte solange die sohle schön weich ist und der schuh auch gut passt sind die billigeren/günstigern auch gut. :0
das wurde hier vooooor ewigen zeiten mal gesagt.
es müssten nicht immer die teuren sein.
nun ja , ich wollte die ja auch nur zum übergang vom sommer-ende/herbst bis kurz vor winter. halb gedacht das das nicht allzulange sein kann. *dummgedachtwas*
spangenschuhe hat "Mummelmumin" auch schon gemeint und die idee finde ich echt gut! werde mich mal umsehen nach spangenschuhen :).
vielen danke euch allen lg snoo
Gruß, Sandra
Ein paar geschlossene hätte ich noch nicht gekauft, kann ja sein, dass es bis September warm ist und da will ich ihn nicht die ganze Zeit in geschlossene Schuhe stecken.
Gruß, C.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen