Suchen Menü

eine "Frauenfrage"

Entschuldigt, dass ich gleich mit einer Nicht-Kinderfrage hier reinplatze.
Und hier ist sie: Ich habe jetzt das zweite Mal nach der Geburt von Arthur (gestern vor einem Jahr), die Mens bekommen. Leider das zweite Mal bereits nach drei Wochenn *heul* - und dabei bin ich vorher immer so stinkig und wenn ich sie dann hab, hab ich noch immer solche Schmerzen (von wegen, das wird nach dem Kind besser *nochmehrheul*). Und jetzt kommt der Obergemeinste, ich hab auch immer den Mittelschmerz ( Eisprung) recht heftig gespürt, aber nun spür ich den fünf(!) Tage lang, fast so stark wie die Mensbeschwerden.
Das macht dann in drei Wochen: 2 Tage PMS (heißt das so??)+ 5 Tage MensBeschwerden + 5 Tage Mittelschmerz = 12 Tage zum Heulen (um es etwas wissenschaftlicher auszudrücken, sind das mehr als 57% der Zeit, die ich ziemlich down dahinvegetiere).
Bleibt denn das so, oder wird das noch besser (ich hatte die Mens immer unregelmäßig, aber meist später - wahrscheinlich rächt sich das jetzt *scherz*)?
Plaudert mal aus, wie ist denn das bei euch?
lg dea (die vom lieben Mann zum Trost hört: jetzt weißt du, wie schön es Männer ihr Leben lang haben!)
Bisherige Antworten

Re: eine "Frauenfrage"

Hallo dea,
diese "Heultage" kenne ich noch von früher - das heißt, dass ich sie heute nicht mehr habe!
Zwar hätte ich meine Periode auch noch ganz stinknormal, aber ich habe mir eine Hormonspirale einsetzen lassen.
Für mich ist das alles jetzt Schnee von gestern - keine Mens, kein PMS, keine Beschwerden überhaupt. Das einzige, das noch geblieben ist, ist meine Putzwut ;-))
Ich kann dir diese Spirale nur wärmstens empfehlen, denn 12 Tage im Monat im Ar... sein ist nun wirklich nicht lustig!
LG, Andrea

Re: eine "Frauenfrage"

Hallo Dea!
Hast Du das schon mit Deinem Arzt besprochen. Ich denke auch, dass Dein Hormonhaushalt total aus den Fugen ist und evtl. eine Regulierung nicht schlecht wäre.
Es gibt bestimmt verschiedene Alternativen den Haushalt auszugleichen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: eine "Frauenfrage"

Hallo dea,
kenn' ich. Vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 15 Jahre so gut wie ohne Pause die Pille genommen, also keine Schmerzen und kaum Blutung. Während des Stillens war auch nichts mit Periode, aber dann - oweia! Und ich Idiotin habe mir auch noch eine Spirale legen lassen! Jetzt habe ich das volle Programm, bei einem Zyklus von nur 25 Tagen. Irgendwas tut mir immer weh und auf Dauer kann dabei eh nur eine Anämie herauskommen, so dass ich schon überlege, ob ich nicht doch wieder auf Hormone umsteige. Meine Frauenärztin hatte mir von diesem neuen Hormonstäbchen abgeraten, aber vielleicht hat sie zwischenzeitlich ihre Meinung geändert.
Ansonsten will ich es jetzt mal mit Mönchspfeffer versuchen; habe gerade gelesen, dass Präparate daraus gut gegen Frauengedöns helfen sollen.
Kopf hoch!
Susanne

Re: eine "Frauenfrage"

Hallo Dea!
Ich hab meine Tage vier Monate nach der geburt gekriegt. Die
Schmerzen sind (meistens) besser geworden... Sonst isses bei
mir ähnlich, wie bei Dir...
Liebe Grüsse und Willkommen!
Agnieszka

Re: eine "Frauenfrage"

Liebe Dea, ich hatte meine erste Periode 7 Monate nach der Geburt, und mittlerweile hat sich ein 30-Tage Rhythmus eingestellt, der sich mit einer Woche mega-super-schlechter-Laune-mit-ich-schmeiss-alles-hin-und-verlass-mann-samt-kind ankündet:( Echt übel und in diesem Ausmass - obwohl Pillenverweigerin - total neu für mich. Ich hab allerdings Probleme mit der Schilddrüse und vermute, dass meine Hormone vielleicht auch deshalb komplett aus dem Häuschen sind .... lg Evelyn P.S.: Geraten die Männer aber an ein Exemplar wie wir, dann müssen sie aber auch gehörig leiden - meiner tut mir machmal - vor allem im nachhinein betrachtet - richtig leid ;-)

Re: eine "Frauenfrage"

Hallo Dea
Also ich spüre meine Eisprünge jetzt auch viel intensiver. Und meine Mens tut auch sehr weh, doch ich haben herausgefunden wie man es mit Akkupressur besser bzw. etwas lindern kann. Und zwar so: die ERste hilfe Punkte sind ein bis zwei finger breit unter dem Bauchnabel gerade runter und gegen den Uhrzeigersinnmind. 3 min. mit sanften druck. Oder: 3 Fingerbreit unter dem Bauchnabel senkrecht über die Bauchmitte 4 min. lang gegen den Uhrzeigersinn mit sanftem Druck. Und noch einer: Direkt hinter dem schienbein, ungefähr 3 Fingerbreit über dem inneren Fußknöchel, 2 min. lang sanften druck massieren. Ich hoffe es verschafft dir etwas linderung bei mir hilft es. Wenn du mehr wissen willst kannste mir ja mal mailen.LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen