Suchen Menü

ein und durchschlafprobleme

Ein und durchschlafprobleme
Meine tochter (13monate) hat eigentlich immer gut geschlafen,ist alleine eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen.Doch seit dem 8.Monat schläft sie nicht mehr alleine ein und an durchschlafen ist auch nicht mehr zu denken.Meistens wird sie in der nacht wach und ist dann erst einmal so bis zu zwei stunden wach.Abends schläft sie nur ein wenn ich neben ihren Bett sitze.Gehe ich raus , steht sie auf und fängt an zu schreien.natürlich bin ich mittlerweile total übermüdet und dann darf sie auch schon mal bei uns ins bett.das ist meisten zwischen 4-5 uhr so der fall.Dann schläft sie noch mal eine stunde.Und tagsüber schläft sie gar nicht mehr auch so seit dem achten monat.abends geht sie so zwischen 19 und 20 uhr ins bett.Können sie mir sagen was das sein kann.Bin echt schon fix und fertig, da sie auch noch den ganzen tag so ein energiebündel ist.Danke für ihre antwort.
Liebe grüsse tina
Bisherige Antworten

Re: ein und durchschlafprobleme

Hallo Tina,
ich hab mir gerade mal den Expertenrat angesehen, naja, auch nicht sehr hilfreich. Hat sich vielleicht an der Einschlafsituation etwas geändert oder Bett umgestellt, ins andere Zimmer oder so? Daran kann es nämlich auch liegen, auch Veränderungen im Bett oder fehlender Nuckel. Ansonsten würde ich auch mal zum KiA gehen und das mit dem besprechen, denn Deine Kleine schläft ja mehr als wenig und das schon über einen längeren Zeitraum. Vielleicht gibt es ja medikamentös irgendwelche Hilfe? Ich weiß, ist auch nicht das Nonplusultra, aber ich würde es mal versuchen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: ein und durchschlafprobleme

hallo nicky
ne ist alles beim alten geblieben und der kinderarzt sagt daas ist eine phase und das machen alle durch.Naja eine phase die schon monate dauert daran glaube ich nicht.ich kann irgendwie nur hoffen das es sich irgendwann ändert.naja heute war sie drei mal wach jedesmal für 10 min, hat aber dafür bis um halb acht geschlafen.
danke für deine antwort
liebe grüsse tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen