Suchen Menü

ein richtig gutes dreirad???

hi,
kann mir jemand ein richtig gutes dreirad (das man mit so nem lenkstock schieben kann) empfehlen??? es soll sowohl drinnen (auf parkett) als auch draussen nutzbar sein. gibt es dinge, auf die man beim kauf achten sollte? bis zu caros zweiten geburtstag ist zwar noch etwas zeit, aber wir grübeln schon, welches dreirad wir ihr schenken werden ;-).
hoffe auf zahlreiche antworten,
sep *in sachen dreirad völlig ahnungslos*
Bisherige Antworten

Re: ein richtig gutes dreirad???

hallo sep,
schau mal auf der hp von puky nach! die haben wirklich schöne und klasse verarbeitete dreiräder, die deinen ansprüchen bestimmt gerecht werden :o)
dank der lufträder sind sie auch innen- tauglich.
wir sind mit unserem super zufrieden, es ist ab 2 jahre, aber kjell sitzt da prima drauf.
unser modell ist das CAT 1L color, kannst du dir ja mal ansehen!
liebe grüße und guten dreirad- kauf,
anke

puky: 2 oder 3 jahre?

hi anke,
vielen dank für deinen tipp. macht es sinn, ein dreirad für zweijährige zu nehmen oder gleich das für dreijährige??? oder sind die vom rahmen her zu gross???
liebe grüsse,
sep

Re: puky: 2 oder 3 jahre?

hallo sep,
als wir kjells dreirad kauften, war er grade 1 geworden (knapp 80 cm lang) und er versank in 'nem dreirad ab 3.
darum haben wir eins ab 2 genommen :o)
denke, da hilft nur probesitzen!
und da man die sitze so schön verstellen kann, wird das ab 2 auch eine ganze weile passen, denke ich! es ist ja "offiziell" ab 90 cm, das ab 3 jahre ab 95 cm.
auf der hp findest du übrigens auch eine seite, über die du händler in der nähe suchen kannst.
liebe grüße,
anke

Re: ein richtig gutes dreirad???

puky oder kettler. Klara fährt schon fast auf ihrem. Das ist ein ca 8 Jahre altes Kettler und hat schon mind 5 Kinder durchgemacht. Wenn ich ein neues kaufen müsste, würde ich eher Gummi- als die Plastikreifen nehmen. Ist etwas leiser und evtl. besser fürs Parkett. Obwohl wir bis jetzt auch keine Kratzer davon haben (Parkett nur geölt).
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen