Suchen Menü

ein paar offene fragen...

huhu!
da majka heute in der nacht wieder ne halbe stunde neben mir
wachgelegen hatte, hab ich natürlich (ha!) um die neuen
nutzungsbedingungen herumüberlegt.
ich bin nämlich auch eine von denen, die es nicht so toll
finden.
was ist eigentlich mit den leuten, die seltener reinschauen und
(wie wohl viele - auch ich) den qualimedic - brief einfach
nicht lesen? sind die dann automatisch rausgepoltert?
weswegen sind denn jetzt leute gelöscht worden? was waren
das für heftige fakes? ich fände
ein wenig mehr transparenz gut. erstens, weil ich wissen will,
was in dem forum passiert, in dem ich viel zeit verbringe und
ich durch meine anwesenheit mitbegründe und unterstütze.
das beschäftigt mich schon etwas länger.
und zweitens weil sonst die vorstellungskraft und fantasie
mächtig zu tun bekommt... und viele (ich auch) nicht wissen,
ob kritik nicht zu weit gehen darf...- was immer das bedeuten
mag.
ist die law - and - order - linie wirklich ein fortschritt? meiner
meinung nach überwiegen die nachteile. es wird zudem eine
stimmung von misstrauen gesäät. das ist für die atmosphäre in
den foren nicht gerade gut. zumal die sache mit der
telefonnummern-sammlung wohl eher ein zahnloser tiger sein
dürfte, weil so mancher faker sicherlich nicht seine echte
nummer hinterlegen wird.
Bisherige Antworten

Re: ein paar offene fragen...

und wenn ihn nach 2 fakes oder einem halben jahr der
kontrollanruf nicht erreicht, wird er sicher kein problem mit
haben, sich noch mal anzumelden. gefakt halt. zielt das ganze
dann doch eher auf die mitgliederinnen, die bei ungeliebten
meinungen zur ordnung (an)gerufen werden sollen?
ich fände es auch so schade, wenn langjährige und nette
nicks (melissa zb ist seit 2000 dabei...) einfach nicht mehr
dabei wären...sollen wir parallel eine newsgroup gründen, um
sie nicht ganz "verschwinden zu lassen", oder was?....fände
ich auch nicht so toll...
ich denke, dass beim qualimedic - team einfach noch ein
wenig überdenken notwendig wäre...dass ihr es nicht "böse"
meint wissen wir ja alle...
liebe grüsse
agnieszka
*dieauchschonseitjahrendabeiistundsicheigetlichsehrwohlindenforenfühlt*

hmmm, jetzt hab ich erst gelesen, dass murmelchen

und andere, die nicht gerade "krawallos" sind
gesperrt wurden...*kopfschüttel*

Re: hmmm, jetzt hab ich erst gelesen, dass murmelchen

Ronja, ich bin ach schon mal gesperrt worden und bin ich ein Krawallo??
Ne... ich bin nur eine Laesternuss...
Und Murmelchen braacuht bei Qualimedic nur erklaeren, dass sie die Netiquette anerkennt und sie muss sich nur fuer die ausufernden Postings entschuldigen..dan ist sie wieder dabei...
Denn offensichtlich hat sie ueber die Straenge geschlagen...so wie ich auch schon mal in der vergangenheit..
LG
KrawallPeanut

Re: ein paar offene fragen...

Ich kann Dir nur zustimmen. Persönliche Datensammlung ist völlig überföüssig um Fakes zu entgehen. Ausreichend wäre, dass jede email-Adresse nicht anonym sein darf. Dann bekommt man im Falle eines Falles die Adresse über den Provider. Ales andere ist Quark und dient nur dem Aufbau einer kostenlosen, personengebundenen Datenbank.
Uta

Re: ein paar offene fragen...

HI Ronja
niemand wird persoenliche Daten offen hier zeigen...
wenn ich meinen Wagen in die Reperatur gebe, dann uss ich dort meine Anschrift, meine Telefonnummer hinterlassen, eine Kopie vom Fuehrerschein und ich muss meinen Personalausweis vorzeigen und die fertigen con allem eine Kopie an und die landet dann in einem Ordner...stell dir mal vor, da wird eingebrochen...
Und natuerlich ist das Autohaus auch online, ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob die meine persoenlichen Daten auf einem extraserver speichern oder so...
Und so ist es hier auch.
Ich bekomme eine Leistung und identifiziere mich dafuer...da ich nicht vorhabe, Stunk hier zu machen, muss ich auch nicht damit rechnen, dass mich ein QM Mitarbeiter anruft.
Wenn ich Stunk machen wollte, dann saehe ich einen Grund, mich hier zu mokieren...
Und schaut mal in diverse Profile...da stehen die Links zu den Homepages - mit Vor und zunamen...und in den Homepages die schoensten Bilder vom Zuhause und der Familie und der Ort, in dem man wohnt ...da wird man zu allen Infos geleitet und hier will man sich " anonym" stellen????
Seit wann ist das Internet anonym und privat????
Hier kann jeder mitlesen und muss sich nciht mal dafuer amelden...
Das sollte man gleich mitaendern...zum Mitlesen bitte anmelden...
Und Ronja,
niemand von uns liest in alen Foren so konsequent mit, wie die Leute vom Team

Re: ein paar offene fragen...

von daher bekommen wir auch nicht mit, wenn ein Fake auftaucht und wir haben keine Ahnung, wieviele das am Tag sind..aber bestimmt sind es viele, sonst wuerde doch niemand zu solchen Massnahmen greifen.
Also, ich habe mal zusammengerechnet...jeder meiner Aerzte hat von mir Adresse und Telefonnummer gespeichert, die Werkstatt, das Moebelhaus, der Architekt...und so viele mehr...
und ebay und wer ist da nicht drin??
und auf den milupaseiten, wer am Adventskalenderspiel teilnimmt, der hinterlasse bitte seine Adresse, genauso bei Coca Cola und Co...
und mum schnuller..wieviele haben da schon das Bild ihres Lieblings eingestellt oder bei nuk..geht das alles ohne persoenliche Daten????
Ich wuensch euch allen einen schoenen Sonntag...
LG
Peanut

Re: ein paar offene fragen...

Hallo!
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich hier oder auf z.B.Milupa meine Daten hinterlasse. Wenn jeman sich auskennt, dann kommt er überall rein. OK, bei Milupa wird er erfahren, wie ich heiße und wie alt mein Kind ist, vielleicht auch noch, dass ich eine Probepackung bekommen habe. ABER hier könnter er PERSÖNLICHSTE Dinger herausbekommen, schließlich postet man in diversten Foren über Scheidung, behinderte Kinder, Totgeburten, Ängste, Schwangerschaften, künstliche Befruchtung.... und... und...und. Findest du nicht, dasss hier gerade die Anonnymität das ausschlaggebendste war???? Und wass, wenn mein Arbeitskollege weiß auf welchen Seiten ich mich herumtreibe und sich dort einfach Daten holt? Das ist eigentlich das große Problem. Weiters frage ich mich, wer BITTE sich das Recht nehmen darf, mich anzurufen, wenn auch den größten Bldsinn der Welt schreibe. Hier wird sowieso alles gelöscht, was nicht paßt! Also was soll das ganze? Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sehr wohl aus anderen Gründen hier die Daten haben will! So, wahrscheinlich werde ich jetzt auch gesperrt!
Egal, LG, Gloria

Re: ein paar offene fragen...

Gloria,
glaubst du, dass die nichtangabe deiner Telefonnummer dich davor schuetzt, dass dein Arbeitskollege hier mitliest?????
Bestimmt nicht, jeder kann auf diese Seiten stoseen, auch wenn er nicht danach sucht. ich bin ach durch Zufall hier gelandet, habe bei google damals Pampers eingegeben und habe den Link von 9monate gefunden...
Und weisst du, wer hier alles mitliest????
Und wenn ein Hacker hinter deine Daten bei Milupa kommt, meinst du nicht, er kann mit dem Namen und dem Stickwort Kinder mehr von dir finden?????
LG
Peanut

Re: ein paar offene fragen...

peant, ich meinte nur, dann weiß er auf jeden Fall sofort wer ich bin!!!!! Wenn kein richtiger Name, keine Adresse und keine tel.Nr. da steht, dann kann er lesen so viel er will!!!! so aber weiß man aber sofort, wer das genau ist!!!! aber egal, ich möchte nicht mein ganzen Privatleben öffentlich preisgeben, auch wenn es nur für Qualimedic ist. jeder wie er will.
LG, Gloria

Re: ein paar offene fragen...

Gloria, die Daten stehen doch nicht oeffentlich in deinem Profil...oder siehst du in meinem Profil etwa eine Telefonnummer?????
Und glaubst du nicht, wenn dich jemand kennt und deinen Sohn und weiss, dass du in Wien wohnst, dann kan er dich nicht trotzdem finden...
Dann gib doch die Adresse einer Tante an und mach mit ihr aus, dass sie ja und amen sagt, wenn QM anruft...
LG
Peanut
LG
Peanut

Re: ein paar offene fragen...

ok, du verstehst nicht was ich meine!!! ist auch schwer so zu erklären. ist egal.
LG, Gloria

@peanut

hallo monika!
das eigene sicherheitsempfinden ist eine so individuelle und
komplexe geschichte...da lässt sich meiner meinung nach
schwer "überzeugen" oder bestimmen, was ok ist und was zu
weit geht.
was murmelchen und co angeht - es ist bestimmt nicht leicht,
sich zu entschuldigen, ohne sich einer schuld bewusst zu
sein. und das ist wohl hier allem anschein nach so...
liebe grüsse
agnieszka
*diedichschonseittagennochmalnachdenrezeptenfragenwollteufff*

der gläserne mensch....

guckt euch mal "der staatsfeindnr1" an. genauso ist. und dändert auch qualimedic nix mehr. das macht es nun echt net fett. das netz ist einfach öffentlich, jeder der will, kann alles über einen rausfinden, bloß mit der email-addy.
ich finde, ihr macht euch zuviele gedanken an der falschen stelle.
dass welche gesperrt wurden, hab ich net mitbekommen, darüber kann ich nix sagen, wobei ich das nicht unbedingt in ordnung finde. nur, weil jmd öffentlich seine meinung sagt... aber das betrifft die netiquette und das ist jetzt ja nicht der punkt.
ich selbst hab auchnur zufällig mitgekriegt, dass man sich so genau eintragen soll mit allen daten. allerdings hab ich das bei der anmeldung schon gemacht.
ganz kapiert hab ich noch net, ob ich meine telenr reinschreiben muss.
lg silke

Re: ein paar offene fragen...

http://www.qualimedic.de/FAQ--300.html

Re: ein paar offene fragen...

liebe agnieszka,
ich finde du hast hier alles wesentliche sehr freundlich und anschaulich zusammengefasst. ich wollte eigentlich gerade auch noch mal meinen standpunkt präzisieren, habe nun aber über den 9-monate link gelesen, dass "alte" mitglieder weiterhin ohne änderung der daten mitposten können (bis zur auffäligkeit ;-). ist für mich persönlich soweit akzeptabel, wenngleich viele "neue" natürlich benachteiligt sind...lg, andrea.

Re: @ Melissa

Liebe Andrea,
wie schön, daß Du bleibst! Dann habe ich ja vielleicht doch noch mal irgendwann das Vergnügen, Dich u. Fritz kennenzulernen :-) Ich weiß nicht, ob Du den Aufruf vor ein paar Wochen gelesen hast, aber ich habe für Mittwoch dieser Woche einen Raum organisiert, wo sich die Hamburgerinnen treffen.... Vielleicht kannst Du auch kommen? Einzelheiten schreib ich Dir gern über Dein Profil - wenn Du magst.
LG
Sabine

Re: @safi

liebe sabine,
nein, hab ich nicht mitbekommen. ich hätte schon interesse euch auch mal kennenzulernen, aber mittwoch ist nun ausgerechnet schon ziemlich dicht bei mir. wann denn und wo? lg andrea

Das geht jetzt doch? Prima!!!!!

Hallo!
Das ist ja schön, daß das nun doch geht! War mein Vorschlag gestern, aber da hieß es noch, daß alle (neuen und alten) gleich behandelt werden müßten (und ich mich fragte, warum), und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden kann.
Ich finde, daß diese Regelung so sehr viel Sinn macht!!!!
LG, Kelly

Re: @kelly

hi kelly,
jetzt bin ich ganz verunsichert. lies doch bitte mal die FAQ`S die 9-monate hier reingesetzt hat und sag mir, wie du das verstehst...lg, andrea

Re: @kelly

HI Andrea!
Jaja, ich hatte das eben auch schon gelesen und war angenehm überrascht. Mein Beitrag bezog sich also nicht nur auf Deinen Beitrag, sondern ging auch direkt an QM!
Ich verstehe das aber genauso wie Du und finde es gut. Denn wie gesagt: Gestern kam das so noch nicht in Frage...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen