Suchen Menü

ein kurzes hallo

huhu, liebe mamas :o)
da ich wegen meinem blöden rücken (verdacht auf bandscheibenvorfall)nicht lange sitzen kann, komme ich kaum dazu, ins forum zu gucken.
ich bekomme seit montag schmerzmittel- infusionen und muß irgendwie bis kommenden dienstag zur computertomografie durchhalten :o/
gestern abend ging plötzlich gar nichts mehr, mein bein war taub und ich bin hier fast durchgedreht vor schmerzen.
der doc erklärte mir jedoch heute morgen, er könne mich nicht ins krankenhaus einweisen, wenn kein akuter notfall (gelähmtes bein oder verlust über urin- oder stuhl- kontrolle) vorläge. sonst würde die kasse das nicht mitmachen.
danke!
warten wir also ab, bis ich mich hier einsch**** oder was?!
ich bin ganz zittrig von den schmerzmitteln und hatte heute morgen so gehofft, einfach ins krankenhaus zu können, damit endlich, endlich was gemacht wird (und ich gehöre wirklich nicht zu den typen, die *gerne* ins krankenhaus gehen).
habe auch mit dem krankenhaus telefoniert, aber da ich keine privatpatientin bin, brauchen sie eine einweisung vom arzt.
wenn's nochmal so schlimm wird wie gestern, werde ich eben als notfall ins krankenhaus gehen- wenn ich dann noch gehen kann.
ich kann nicht mehr!!!
immerhin hat mein mann seit gestern frei(ist sehr lieb zu mir) und die krankenkasse zahlt zumindest 111 euro am tag für seinen verdienstausfall. das ist zwar auf dauer nicht drin, aber für 1,2 wochen geht das schon.
seid alle lieb gegrüßt,
anke
Bisherige Antworten

Re: ein kurzes hallo

Hallo Anke,
oje, Du Arme *knuddel* - das klingt ja echt heftig :o(! Ich find das übel, dass sich Dein Arzt da so querstellt. Was muss denn bitte passieren, dass Du ins Krankenhaus kannst?? Taubes Bein kommt doch schon fast einem gelähmten Bein gleich, oder?
Sei froh, dass Dein Mann wenigstens daheim sein kann!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder schmerzfrei bist!!!
LG Conny

Re: ein kurzes hallo

hallo anke
oh man was kann ich nach empfinden wie es Dir geht. Ich hatte das gleiche ja in diesem Jahr zur Karnevalszeit und konnte mich fast drei Wochen um nichts aber auch gar nichts kümmern. Ich war ja noch nicht mal in der Lage auf die Toilette zu gehen und ohne Mattes hätte ich das ganze nicht geschafft.Das einzige was mir mein Orthopäde (wo ich mich übrigens auch jeden Tag hinschleppen musste um die tägliche Schmerz/Infusion zu bekommen sagte war das die im Krankenhaus auch nichts anderes machen würden). Toller Trost war das.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das dieser Horrortrip bald ein Ende hat und Herbert sich so lange um Kjell kümmern kann.
Genesungsgrüsse sendet Iris

Re: ein kurzes hallo

Hallo Anke!
Mein Gott, das hört sich ja furchtbar an, was musst Du denn da gerade alles durchmachen?
Glaubst Du wirklich, das das der richtige Arzt für Dich ist, Dein Hausarzt meine ich? Man kann ja kaum zulesen, hört sich ja an als sagt der, gut sie haben nur Kopfschmerzen und Sehstörungen, wenn es wirklich ein Schlaganfall ist können sie immer noch wiederkommen, wenn sie bewusstlos geworden sind....der muss doch was für Dich tun, die können doch nicht zuwarten, wie es jeden Tag schlimmer und schlimmer wird, und Dich statt nachzusehen, was da los ist, voller Schmerzmittel pumpen??????? Die kosten doch genauso Geld, da kann man Dich doch auch gleich als akuten Fall einweisen und endlich richtig untersuchen?
Aber sorry, eigentlich sollte ich Dich einfach trösten, und Dir nicht Weisheiten um die Ohren werfen, die Du selbst auch schon kennst.
Hey, es tut mir leid, dass Du so schlimm krank sein musst. Ich sende viele liebe Besserung und denke lieb an Dich!
Hoffentlich ist diese Not bald überstanden! LG tine

Re: ein kurzes hallo

Mensch, Du Arme! Das hört sich ja wirklich grauselig an ....
Fühl Dich ganz, ganz lieb gedrückt! Ich denk an dich und melde mich noch ausführlich bei Dir.
Ganz liebe Grüße
Anja

Re: ein kurzes hallo

hallo du arme,
*einfachmalindenarmmehm*
ich wünsche dir soooo sehr, dass diese mistigen schmerzen endlich verschwinden, bzw. diese ärzte endlich mal was tun. du hast recht, wenn du beim nächsten mal einfach direkt in die notaufnahme gehst. ich versteh die ärzte nicht: was soll denn noch passieren?!
ganz liebe grüsse,
sep

Re: ein kurzes hallo

Ach Du lieber Himmel, Anke :o( Du *bist* damit ein Notfall!!! Wenn das
Bein taub ist, ist es ein BSV, mit Lähmungserscheinungen darf man nicht
leichtsinnig sein! Kann Dein Mann sich nicht mal den Arzt vorknöpfen
oder ihr sucht nach einem anderen Arzt? Ich will Dir wirklich keine Angst
machen, aber wenn es so schlimm ist, dann kann eine falsche Bewegung
reichen, um Dich zu einem sogenannten "akuten Notfall" zu machen.
Sch**** Gesundheitssystem! :o/ So kann es doch nicht noch eine Woche
weitergehen! In Deinem Fall würde ich mir jetzt überlegen, daß Du (auch
wenn es nicht so ist), heute mal unbemerkt etwas Urin verloren hast.
Dagegen können sie nichts sagen, prüfen kann man das nicht ohne
weiteres. Jedenfalls bist Du dann immerhin in der Diagnostik und kannst
sinnvoll weiterbehandelt werden. Normalerweise bin ich absolut
dagegen, mit solchen Sachen zu schummeln, aber durch meine eigene
Erfahrung weiß ich, was passieren kann (Mein Arzt sagte damals:"Ein
heftiger Nieser kann ausreichen, um das Stück (abgerissener
Bandscheibenring) rauszuknallen und den Nerv lahmzulegen." In diesem
Fall rate ich Dir wirklich dazu (auch wenn sich einige jetzt drüber
aufregen werden)! Kann ja wohl nicht wahr sein, dieses Theater der
Ärzte! Ich wünsche Dir, daß es ganz bald wieder besser geht und Du
endlich richtig behandelt werden kannst! Ganz liebe Grüße und gute
Besserung, Meike

Re: ein kurzes hallo

oh gott du arme!!!!
das ist ja furchtbar!!!!wie gemein!!! das kann doch wohl nicht wahr sein! bis diensatag ist es noch eine ewigkeit! ich würde da noch mal recherchieren- es muss doch einen weg geben im krankenhaus aufgenommen zu werden. schmerzen die so weh tun sollten doch reichen!!!
alles liebe schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen