Suchen Menü

ein *froehlicher* Advent steht uns bevor!!

Hallo Ihr Lieben!
Nun muss ich auch mal dem Mitteilungsdrang froenen... Unser seit Juli mehr oder weniger noergeliges Au Pair verlaesst uns schon zwei Monate vor der Zeit!!! Sie hat Heimweh - was derzeit auch nciht zur guten Stimmung beitraegt - und wollte fuer zwei Wochen nach Hause. Da mir das aber allzu kurzfristig nicht passt, und dann eh bald WEihnachten und ihr (von mir festgelegter bezahlter) Urlaub ist, und danach ihr Visum nur noch drei Wochen gilt, geht sie Ende November schon fuer immer!
Somit wird meine Hoffnung wahr, dass ich im Advent zwar ein bisschen arbeiten kann (meine nette Nachbarin uebernimmt Sophia fuer ein paar Stunden die Woche), aber alles uf hlber Flamme und dafuer ich auch viele schoene Stunden mit Sophia beim Keksebacken verbringen werde und kein muffeliges halb-pubertierendes Au Pair dazwischen rumlaeuft. Wenn sie gute Laune hat, ist sie ja ganz nett, aber das kam in den letzten Monaten auesserst selten vor, also ist es so besser.
Die Neue kommt dann naechstes Jahr und ich FREU MICH schon ganz unheimlich auf die paar Wochen zu dritt!!
Sophia ist uebrigens auch ganz begeistert, zumindest wird es ihr gefallen, sie stand heute morgen schon vor der Tuer der Nachbarin, wo sie gestern eine Stunde ohne mich war und wollte rein. "Nissan" oder so sagte sie dauernd, das duerfte Christian heissen, so heisst der Sohn, der ein halbes Jahr aelter als Sophia ist.
Ja, das wird eine schoene Zeit! Vorfreude ist angesagt!
Liebe Gruesse, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: ein *froehlicher* Advent steht uns bevor!!

hi bärbel,
na das hört sich ja eigentlich ganz gut an und ich hoffe euer nächste au-pair bringt bessere laune mit und frisst euch nicht die haare vom kopf *fg*.
gruß,
ariane

Re: ein *froehlicher* Advent steht uns bevor!!

*gggg* -- hatte ich das erzaehlt???? Die Frau hat echt nur wenige Grundinteressen und Essen ist ganz gewiss eine davon.
Soll sie nochmal kraeftig zuschlagen die naechsten und letzten drei Wochen!!!
Bin auch gespannt auf die Neue....
LG, Baerbel

Re: ein *froehlicher* Advent steht uns bevor!!

Hi Bärbel,
nachdem ich sie gestern ja auch nochmal "live" erleben durfte, kann ich Dich NOCH besser verstehen !!!! Ich sach nur: PLANSCHKUH !!!!!!!
Freue mich mit Euch, daß sie nur noch 3 Wochen da sein wird -- und auch wenns dann organisatorisch ggf. ein bißchen "anders" (mujß ja nicht unbedingt schwieriger sein !) wird -- es KANN nur besser werden !!!! Keinen Streß mehr mit ihr, nicht ihr Genöle anhören, kein langes (bzw. BREITES *gg*, bin gemein, ich weiß !!!) Gesicht angucken müssen etc.
Und am 23. feiern wir ne Party, wenn die Planschkuh zurück auf die heimische Weide muß, okay ?!
Liebe Grüße
Bine (deren Schneckenkind schon um 11 Uhr "komatös" weggepennt ist -- die ist sooooooo fertig heute ... !!!)

hihihi *fgg*

"Heimische Weide" ist gut und Party ist auch gebongt!
Gut, dass Du mich verstehst. Gestern abend dachte ich, sie hat ja auch Vorteile, macht, was ich sage (nur nicht froehlich und nur mit Augen verdrehen), ist ungefaehrlich fuer Sophia und war nie krank. Aber irgendwie kann das nicht alles sein...
Bin echt gespannt auf die Neue, aber vorher gibts ein paar
Nur-Familie-Wochen, und ich glaube auch gar nicht mal, dass es viel schwieriger wird, ich freu mich schon!
Liebe Gruesse und ich schick eine Portion Schlaf an dein Schneckenkind rueber (die so langsam mit allem ganz schnell wird!), damit Du noch eine Weile Ruhe hast!
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen