Suchen Menü

ein freudenposting :o)

hallo!
manche von euch wissen ja, daß kjell seit seinem 10./ 11. lebensmonat eine sehr schwere neurodermitis hat.
der fürchterliche juckreiz ließ ihn damals meist stündlich aufschreiend erwachen und wir waren sehr hilflos.
seit dem er 13 monate alt ist, ist er weitesgehend beschwerdefrei, momentan hat er nur 2 stellen an den handgelenken.
aber er hat(te) seitdem eine wirklich heftige schlafstörung und erwachte nachts mindestens 4,5,6 mal, oft auch häufiger und weinte oft ganz bitterlich.
wir waren dann immer bei ihm, haben gesungen, gesummt, gekuschelt, gestreichelt, evtl. gecremt, er hat gestillt..., je nach dem.
nun hat unser süßer schon 3 tage am stück viel, viel besser geschlafen und ich freue mich so sehr darüber :o)
in der letzten nacht wurde er in 12 stunden nur 2 mal wach (davon 1x wegen juckreiz), das ist ein so großer fortschritt!
das wird für viele von euch *gar nichts* sein, weil eure kinder meist durchschlafen, aber nach über einem halben jahr ist es für uns wirklich grund für einen freudentanz!
anscheinend wird er ruhiger, das ist so schön :o)
3 nächte haben natürlich noch keinen statistischen wert, aber es ist vielleicht ein guter anfang!
...wollte euch einfach mal an meiner freude teilhaben lassen...!
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: ein freudenposting :o)

Liebe Anke,
ich freu mich riesig für Euch !!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es für Euch (und den armen Kjell natürlich auch !) ist, nachts so oft und so viel wach zu sein ...
Es ist ein SUPER-Fortschritt und Du hast allen Grund, Dich darüber zu freuen !
Ich wünsche Euch, daß es so bleibt und noch besser wird !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: ein freudenposting :o)

Hallo Anke,
das ist doch schön *mitfreu* Ich kenne das ja auch zu Genüge und weiß, daß man sich ein Bein abfreut, auch wenn es "nur" 3 Tage sind, es ist ein Anfang und das ist entscheidend! Ich drück die Daumen, daß es so bleibt oder besser wird :-)
LG
Nicky

Ach toll!!! Herzlichen Glückwunsch! LG

Re: ein freudenposting :o)

.. das hat sicher einen Wert, v.a. bei der Hitze zur Zeit!. Falls es Dich tröstet : nicht alle Kinder schlafen durch, ich lege da gar keinen Wert drauf... Ganz liebe Grüße, habe eh lange nichts von Dir gelesen, kann aber auch an mir liegen ;-)
Gala

Re: ein freudenposting :o)

huhu :o)
freut mich riesig für euch, dass kjell schon wieder so schön geschlafen hat! er ist auch wirklich ausgeglichener als vor wenigen monaten noch :o)
leider läuft es bei uns heute ziemlich blöd, lucy ist noch schräger drauf als gestern und hat am vormittag nur sachen durch die gegend gepfeffert und rumgeheult. ich war sowas von bedient, dass ich sie um 11 ins bett gesteckt hab - und da schläft sie seit dem.... ich frage mich wirklich, was mit ihr los ist. ich war heute schon so sauer auf sie, dass ich raufgehen musste um luft zu holen. als ich wieder runter kam ist sie auf meinen schoß geklettert, hat mir die wange gestreichelt und mich naß auf den mund geküsst. ich hatte den eindruck, sie hat mich verstanden :o)
ich wünsche euch noch einen schönen tag und drücke die daumen für die nächsten nächte, lg inez

Re: ein freudenposting :o)

hallo, anke! mensch, das ist ja toll. Wie du vielleicht noch weisst, hat louis ja auch nd, von daher kann ich deine freude darüber noch mehr verstehen. dass kjell jetzt wieder besser schläft, heißt ja auch, dass er langsam lernt, mit dem juckreiz umzugehen, ihn ohne eure hilfe im kopf "auszuschalten" - und das ist ja ein ganz, ganz großer, wichtiger schritt!!
alles gute für euch,
meike

Wie schön, weiter so!! o.T, aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen