Suchen Menü

ein Oma-Liebling

da meine Eltern ja lieber unsere 8-jährige Tochter mal nehmen und wirklich fast nie unseren 18 Monate alten Sohn (was eine lange Geschichte ist) hat unser Krümel es nun doch geschafft auch mal ein Oma-Liebling zu sein. Nämlich der Liebling aller Omas unseres Hauses.Und dazu muss man sagen, wir wohnen in einem Haus "zum altersgerechten Wohnen", sind durch nen Zufall an so eine Wohnung gekommen, also rundrum nur alte Leutchen und wir mittendrin.
Nun sage ich ja immmer ganz nett zu jedem im Haus "Guten Tag", seit ein paar Tagen hab ich einen Papagei. Unser Basti grüsst nun jeden den er sieht. Er brüllt auch schon von weitem in seiner Babystimme: "Ma (Oma) Dag (Tag), Dag, Dag !!!!" Im Fahrstuhl, unser Nachbar fragt mich ob wir zum Spielplatz wollen, noch bevor ich antworten kann sagt Basti ihm ganz nett : "Dag". Und freut sich das der Opa ihn zurückgrüßt.
Am Ostersonntag lag vor unserer Wohnungstür ein Osternest mit Eiern und Schokolade, ganz lieb gestaltet von unseren Nachbarn, ein altes Ehepaar. Der Basti staunte laut " Ei, Mama, Ei !!!" Aber als die alte Dame die Tür öffnete und an seiner Freude teilhaben wollte, verschlug es ihm dann doch ausnahmsweise mal die Sprache.
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: ein Oma-Liebling

süss! nicht nur dein spatz, auch wenn sich die alten herschaften so freuen :o)
vlg tina

Re: ein Oma-Liebling

hallo,
das finde ich aber süss von deinen nachbarn :o)
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen