Suchen Menü

ebay-ärger -- wer kann mir helfen ?

hallo ihr,
ich bin langsam echt sauer ! ich habe (bereits am 22.4.) etwas bei ebay ersteigert und renne seitdem dem verkäufer hinterher, daß er mir doch bitte die bankdetails nennen soll, damit ich überweisen kann.
aber er meldet sich einfach nicht !!!!!!!!!!
nun habe ich den kerl ein letztes mal angemailt und gesagt, daß ich ihn bei ebay anschwärze, wenn er sich nicht ENDLICH mal meldet !!
ja, und wenn nun wieder keine reaktion kommt ???
soll ich dem kerl dann ne schlechte bewertung verpassen (aber dann "rächt" der sich vielleicht und schriebt über mich auch irgendeinen schrott -- der nicht stimmt) !!!!?!
was würdet ihr tun ?? und wo und wie kann ich das melden ??
ratlose grüße newyork
Bisherige Antworten

Re: ebay-ärger -- wer kann mir helfen ?

hallo,
seit dem 22.4.?! da hätte ich schon längst mal was über ebay unternommen!
wenn du keine reaktion innerhalb von 2 tagen auf deine mail bekommst, dann gib eine neutrale oder meinetwegen auch negative bewertung ab.
mit rache-bewertung musst du leben können, denn schließlich ist du im recht und kannst seinen eintrag ggf. kommentieren.
wenn man sich nicht traut, entsprechend zu bewerten, werden schwarze schafe nie sichtbar!
ich bin da schon radikaler geworden...
gruß und viel erfolg,
ariane

Re: ebay-ärger -- wer kann mir helfen ?

Versuche doch mit seinem Namen, und Adresse, über die Auskunft (www.telefonbuch.de) seine Nummer raus zukriegen. Das wirkt manchmal Wunder *g*
LG
Tanja, die z.Zt. seit 2 Wochen auf ne Warensendung wartet, und hofft, daß die Post es nicht verbummelt hat, da ansonsten knapp 40 Euro flöten gehen

Re: ebay-ärger -- wer kann mir helfen ?

Hallo newyork,
kann verstehen, daß Du sauer bist! Du hast dem Verkäufer ja Zeit genug
gelassen, da würde ich jetzt auch mal aktiv werden. Regelverstöße
kannst Du hier melden: http://pages.ebay.de/help/basics/select-
RS.html. Negativ bewerten ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich würde
aber erst mal warten, was bei Deiner Melde-Aktion rauskommt. Wenn
der VK Dich dann ebenfalls negativ bewerten sollte, kannst Du dieses
auch kommentieren und schreiben, daß es sich um eine Rachebewertung
handelt. Mit der eventuell negativen Bewertung müßtest Du dann
allerdings leben. Ist ja aber auch nicht weiter wild, wenn Du schon
mehrere positive Bewertungen hast. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich
alles doch noch so gut wie möglich klärt. LG, Meike

Re: ebay-ärger -- wer kann mir helfen ?

Ich würde ihn anrufen. Adresse hast Du ja über ebay, Telefonnummer bekommt man meist über die Auskunft raus. Hatte mal etwas ähliches, allerdings hatte ich bereits bezahlt und DANN kam keine Reaktion mehr, geschweige denn Ware.
Habe dann irgendwann total sauer dort angerufen, eine recht verzweifelte Frau am Apperat gehabt (weil mein Anruf wohl nicht der erste war....) die mir erklärte ihr Mann sei beruflich kurzfristig in die Staaten geflogen und sie haben partout keine Ahnung vom PC und wie sie nun rauskriegt wer was für wieviel bekommt und wer bezahlt und wer nicht etc.
Ne gute Woche später rief der besagte Mann dann an, entschuldigte sich tausendfach und am Tag darauf kam auch die Ware an.
Die Geschichte war sehr glaubwürdig und die Leute auch sehr nett. Hatte sich ja dann auch alles geklärt und ich habe auch positiv bewertet. Konnte er ja nix für.
Vielleicht steckt manchmal mehr dahinter wenn sich jemand nicht meldet. Kind krank, Hund tot oder sonstwas. Oder PC abgestürzt. Gibts ja alles.
Wenn derjenige allerdings schon mehrere negative Bewertungen hat...hmmm....dann würde ich auch negativ bewerten und ihn bei ebay anschwärzen. Wenn er bisher nur Positive hat, würde ich zunächst keine böse Absicht dahinter vermuten.
Mel

Hab auch noch was...

Hallo NY,
ich würde dies aber nur dann machen, wenn derjenige KEINE negativen UND viele positive Bewertungen hat.
Viele Ebayer haben ihre Bankdaten dem Ebay-System bekanntgegeben, sodass sie dem Käufer, falls er den entsprechenden Knopf "Kaufabwicklung" drückt, bekanntgegeben wird. Ganz viele Leute kennen diese Funktion aber nicht, sodass sie erst mal die Bankdaten anfordern usw. Ich war auch schon desöfteren genervt darüber, die Bankdaten zu versenden, obwohl ich sie dem System schon bekanntgegeben habe.
Aber naja, was bringt dir das, wenn du den Betrag bezahlst die Ware dann aber nicht geschickt wird? Vielleicht ist der Verkäufer krank oder so? Also, Telefonnummer ausfindig machen und anrufen oder aber die Sache vergessen und noch mal woanders mitbieten - dann bleibt der Typ auf seiner Verkaufsprovision sitzen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen