Suchen Menü

dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

hallo ihr lieben!
anna hatte samstag, sonntag und montag fieber, aber nur bis 39.3. sonst war ihr nichts anzumerken, vielleicht ein wenig weicherer stuhl. dann hat sie seit vorgestern kein fieber mehr und ist eigentlich auch wieder fit... jetzt zieh ich sie gerade um und was sehe ich? am rumpf und rücken ganz viele winzig kleine hellrote pünktchen... mh, kann das jetzt dreitagefieber gewesen sein, obwohl zwischen fieberende und ausschlag 2-3 tage liegen??? waschmittel haben wir nicht gewechselt, keine neuen klamotten, nichts anders als sonst...
lg britta, die sich gerade ein wenig am kopf kratzt
Bisherige Antworten

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Hallo Britta,
für mich hört es sich ganz danach an. Bin wohl kein Megaexperte, aber habe das 3Tagefieber bei meinen 3 Kids immerhin schon 4 mal hinter mir.
Damit dürftest Du jetzt alles überstanden haben.
Ulrike

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Hört sich sehr nach 3-Tages-Fieber an. Ausschlag kam bei Hannah auch nach dem Fieber.
LG
Jilli

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Hallo Britta,
ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Bei Finja war es genauso, sie bekam den Ausschlag 2 Tage nach dem Fieber und innerhalb von 2 weiteren Tagen war der auch wieder verschwunden.
LG Michaela

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Hallo,
laut meiner KIÄ kann jedes Fieber ausschlag hervorrufen.
man kann fast nie sicher sagen, ob es nun 3-tage fieber oder sonst ein ausschlag ist.
wenn er moregn weg ist, würd ich mir keine gedanken mehr machen.
hatten wir sicher shcon dreimal.
lg
christina

wir hatten das Gleiche!!

Hallo Britta,
wir hatten vor knapp 2 Wochen exakt die gleichen Symptome!! Erst 3 Tage Fieber so knapp über 39 Grad. Dann der Ausschlag auf dem Rücken, kleine rote Pünktchen. Breitete sich dann auch im Gesicht aus... Parallel bekam Robyn dann Durchfall.. Waren dann bei der Ärztin, sie diagnostizierte auch Dreitagefieber und wg. Durchfall und Pünktchen die Magen-Darm-Grippe, verursacht durch Rota-Viren. ist momentan im Umlauf. Geh mal mit der Kleinen zum Arzt. Viel machen die aber nicht, Heilnahrung, Elektrolytlösung, evtl. Hefekapseln für den Darm. Muss einfach auskuriert werden, ein paar Tage Schonkost. Vielleicht gehts ja bei Euch auch ohen grössere Durchfallattacken vorbei ? Den Ausschlag übrigens ignorieren, geht von alleine wieder weg!
LG
Sibylle

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

hallo,
hört sich ganz danach an!
ellinor hatte knapp 4 tage fieber (bis 39,9), war ansonsten relativ fit und einen tag später den typischen ausschlag.
gruß,
ariane

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Hi Küken,
bin mir sehr sicher, daß es das ist. 3 Tage Fieber, am 3. Tag der Ausschlag, war bei meinem großen genau so.
Ruf sicherheitshalber den KiA an, ob Du überhaupt kommen sollst. Weil machen brauchst Du eigentlich nix, es ist jetzt dann durchgestanden.
LG Arielle.

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Liebe Britta, bei uns war es ganz genauso, und der Arzt bestätigte, dass es 3-Tage-Fieber gewesen sei.
LG
Birgit

Re: dreitagefieber??? etwas ratlos bin...

Hallo, ich kann mich den anderen nur anschließen, bei nIc wars genauso, nach 2 Tagen war der Ausschlag wieder spurlos verschwunden und er hat ihm wohl auch nicht gejuckt.
Liebe Grüße, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen