Suchen Menü

dreirad od. kinderrad????

hallo,
habe letztens die berichte über dreiräder gelesen und überlege nun ob ein dreirad sein muss.
ich meine soll ich nicht gleich ein kleinkinderfahrrad kaufen??
wie lange fahren die kidis den mit dem dreirad? die sind so bis drei und die kinderräder fangen auch ab drei jahren an. ich bin so verunsichert, soll ich wirklich so viel geld für ein dreirad ausgeben?
was sagt ihr? lohnt es sich trotzdem?
ach dass das so schwer sein muss .... tzzzz
oder mach ich es mir nur schwer......
lg snoo
Bisherige Antworten

Wir haben beides geschenkt bekommen!

Hallo snoo, da wir beides geschenkt bekommen haben, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich wollte Tea schon ein Dreirad kaufen, aber ich hätte ihr keine neues gekauft, sondern ein gebrauchtes bis max. 10 EUR. Vielleicht kannst du das auch so machen. LG Zora

Re: dreirad od. kinderrad????

Zora's Tipp ist gut! Wir haben auch ein Dreirad geschenkt bekommen und für's Fahrrad sammle ich fleißig die Pampers-Bärchen... ;o)) Zu Weihnachten bekommt Jamie nun auch noch so'nen Riesentrecker von seinen Onkeln + Tanten. Ich denke, es muß eigentlich nicht alles sein!!! Wenn ich gar nichts davon hätte, würde ich mir das Dreirad auf dem Flohmarkt oder Second-Hand (gibt ja genug solche Läden!) kaufen - und das Fahrrad vielleicht neu? Oder auch ein gutes gebrauchtes? Bei vielen Fahrradläden bekommt man ja auch gebrauchte, auf denen dann sogar noch Garantie ist!? Andererseits reicht vielleicht auch nur das Fahrrad mit Stützrädern! (Beim Dreirad hast Du aber den Vorteil das Du 'ne Schiebestange anbringen kannst!) Bin jetzt wohl auch keine große Hilfe, aber vielleicht bringen Dir meine Denkanstöße ja doch was?! LG Anja

Re: dreirad od. kinderrad????

hallo,
danke euch beiden!
ich denke wir wollen dann schon doch ein dreirad haben. tja, hat halt vor- und auch nachteile....egal :)
werde mal im fahrradladen nachfragen ob die was haben (gebraucht).
schenken lassen wäre natürlich die beste lösung *gg* aber bei uns fragt ja niemand. :(
nochmals danke lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen