Suchen Menü

draussen vor der tür

hi,
caro hat es geschafft! sie kann nun den balkon-türgriff bedienen. leider hat sie es just in dem moment gelernt, als ich draussen werkelte. es war wie bei versteckter kamera: ich zähneknirschend auf dem balkon. meine kinder in der wohnung. die tür zwischen uns zu. und zwar sowas von zu!
ich fing an, faxen zu machen. sie lachte sich tot. ich versuchte, auf sie einzureden. sie rannte begeistert weg. ich wurde sauer. caro freute sich dämlich! ich klopfte wie wild an die scheibe (letzte rettung: männe!). sie klopfte zurück. ich bat, papa aus der badewanne zu holen. sie fand das spielchen mit mama aber vieeeel spannender.
war kurz davor, passanten auf der strasse anzusprechen. peinlich das! die krummbucklige nachbarschaft glotzte schon blöd. fehlten nur noch gute ratschläge!
als männe sich dann endlich aus der wanne bemüht hatte und das drama sah, war die schadenfreude natürlich gross.
wie gut, dass sommer ist. und wochenende (männe daheim). was hätt ich sonst wohl gemacht???
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: draussen vor der tür

.. die Antwort auf Deine Frage bleibst Du uns ja leider schuldig ;-))
Leg mal für alle Fälle eine Schachtel Zigaretten auf den Balkon, daß Du den Nachbarn im Ernstfall vorspielen kannst, u würdest gerade nur mal eine rauchen ...
LG Gala

,.. und ein survival-pack für alle fälle ;-) ot

pack=bag ! ot

Re: draussen vor der tür

Hihihihihi, und wieder gelacht!
Bei uns ist mal folgendes passiert, ich und cosmas auf Balkonien, nina vorne im kleinen zimmer. Cosmas geht und macht die Tür hinter sich feste zu. Icke stehe draußen und komme nicht mehr rein.
Ich hab dann Passanten angesprochen, denn bis die beiden vom Bildschirmschonergucken aufstehen, da kann eine Zeit vergehen. Also zwei Männer angerufen, die unten ihres Weges zogen: "Klingeln sie bitte mal da im vierten OG bei Fette und fragen sie, ob mein Mann mich mit Absicht hier draußen ausgesperrt hat, oder ob er mich wieder hereinholt?" Die haben herzlich gelacht, und Cosmas genau das gefragt, der mich dann befreit hat, und sich auch entschuldigt. *grins*
Bist nicht die einzige, die auf Balkonien ausgesperrt worden ist, allerdings ist Nina weder von der Motorik noch von der Größe her diejenige, die mir da gefährlich werden kann. LG tine

*hihi* m.t.

eine nette anekdote :o)
ihr werdet sie euren kindern immer wieder gern erzählen!
lg, anke

Re: draussen vor der tür

Hallo September!! Hihihi, na endlich ist es auch jemanden mal hier aus dem Forum passiert. Zum Glück passiert das hier kaum und Luca macht mir immer die Türe auf, wenn ich sage *macht der Mama die Türe auf*, frage mich nur, wielange er mir noch da folgt *G*.
Bis bald Rinna

Haha, auch ´ne Geschichte weiß!

In einem Sommer (zum Glück) barfuß auf dem Balkon meiner Schwester *ratschratsch und der KATER (!!!) springt an die Balkontür und der Griff ist halb runter ....
Faxen machen zwecklos, da das Vieh viel dümmer als Caro ;o))
Erst waren wir wütend, dann haben wir gelacht. Meine Schwester ist dann im stockdunkeln barfuß zu meinen Eltern (etwa 10 Min Fußweg durch die Stadt) um einen Schlüssel zu holen.
Wir lachen noch heute drüber.
Aber wenn die Wohnung im 3 Stock gewesen wäre, hätte ich nicht mehr gelacht ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: draussen vor der tür

Hallo Sep, es klingt sehr amüsant, zumindest dein Bericht daraus ;-) - ich glaube aber gerne, dass Dir erstmal nicht wirklich zum Lachen war.
lG Martina

Re: draussen vor der tür

mit ist da mal was peinlicheres auf der Arbeit passiert:
Ich war mit einer alten blinden geistig behinderten Frau beim Arzt, hab die Beifahrertür aufgeschlossen, Frau reingesetzt, Schlüssel auf Amaturenbrett gelegt, Frau angeschnallt und damit sie unterwegs nicht aus Versehen die Tür ausmacht hab ichs Knöpfchen runtergedrückt und die Tür zugemacht - der Schlüssel drin und die Fahrerseite noch nicht aufgeschlossen gehabt *aarrgghhh*
Ich hab dann auf die Beifahrertür eingequatscht"Elma, mach doch mal das Knöpfchen hoch!" Von drinnen keine Reaktion...
Mußte letztendlich meinen Chef nach einem Ersatzschlüssel anrufen, der schickte dann eine Kollegin vom anderen Stockwerk und ich war erstmal dem Gespött des großem Kollegenkreises sicher*gg*
Sei echt froh, daß es am Wochenende passierte und es draussen ja warm ist. Ich galube mein Racker würde mich auch nicht mehr reinlassen.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen