Suchen Menü

doch ne frage:an die ungeimpften kinder...

würde mich interessieren wer noch keine impfungen
hat machen lassen. nachdem ich weiß das dies ein
"angstthema" ist (warum bloß?) könnt´ihr mir ja über´s
profil mailen. mich würden eure erfahrungen mit
krankheiten,etc. interessieren. also nur zu....ich weiß
daß es euch gibt.... lg nana
Bisherige Antworten

Re: doch ne frage:an die ungeimpften kinder...

Hallo nana!
Audrey ist nicht geimpft, sie ist jetzt 1 Jahr und war noch nie krank, hatte auch noch keinen Schnupfen oder ähnliches, obwohl in Ihrer näheren Umgebung öfters mal jemand krank war. Wie ist es bei deinen Kindern?
Liebe Grüße Angela

Re: doch ne frage:an die ungeimpften kinder...

Hallo,
Finja hat nur die 6-fach-Impfungen bekommen. Gegen Masern, Mumps und Röteln haben wir sie noch nicht impfen lassen. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob wir impfen oder nicht. Aber dann erst frühestens, wenn sie in den KiGa kommt. Habe zwei Neffen mit Impfschäden in der Familie und kenne auch noch noch ein weiteres Kind, daß durch Impfen Rheuma bekommen hat, deshalb bin ich mir noch ziemlich unsicher.
LG Michaela

Re: doch ne frage:an die ungeimpften kinder...

Hallo Nana
Naomi ist halbgeimpft, d.h sie hat die 6 fach Impfung gekriegt, doch die MMR nicht. Sie war vor allem in den ersten ungeimpften 4 Monaten ihres Lebens oft verkühlt und hatte Schnupfen, trotzt stillen etc. Doch nun hält es sich in Grenzen. Na ja einen Husten und Schnupfen schon, auch Magen-Darm Geschichten haben wir, doch nicht allzu arg. Ich sehe da aber keinen Unterschied zu geimpften Kindern.
Gruss
Karin

Re: doch ne frage:an die ungeimpften kinder...

Klara ist bei der U 6 (die mit einem Jahr) gegen Diphterie Polio und Tetanus geimpft worden.
Sie hatte vorher allerdings schon auch Krankheiten ( Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell und einige Erkältungen), seitdem aber so gut wie nichts (sieht man mal von der Spuckerei vor ein paar Tagen ab, die aber gaaaanz schnell vorbei war). Also ob die wenigen Krankheiten wirklich am nicht-impfen liegen, glaube ich nicht. Trotzdem wird erst mal nicht mehr geimpft. Nur der Grosse wird wohl in ein par Jahren gegen Mumos und die Kleine später gegen Röteln noch geimpft.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen