Suchen Menü

die letzten Zähne?

Huhu!
Philipp hat schon 16 Zähne. dann fehlen noch die letzten vier backenzähne oder? Wann kommen die?
Ich hab nämlich grad das Gefühl, das Philipp noch mal Zähne bekommt. Er puhlt sich ständig da hinten mit den Fingern dran rum, er sabbert, er kaut auf allem rum, er jammert und nölt ohne ende, und leicht erkältet ist er auch (das war er immer beim zahnen).
Jessi
Bisherige Antworten

Re: die letzten Zähne?

Leider keine Ahnung, denn Lina ist jetzt 25 Monate und keiner der 4 letzten ist in Sicht.
Würde mich aber auch interessieren, ab wann man mit denen rechnen kann.
LG Bronte

Re: die letzten Zähne?

Hallo Jessi :)
Kann gut sein das Phillip jetzt die Backenzähne bekommt, Sean Patrick hat sich auch immer im Mund rumgepuhlt mit den Fingern als die letzten Zähne kamen.
Wann die genau kommen kann man aber so pauschal nicht sagen, mein Kleiner hatte alle Zähne (+1 extra Eckzahn)schon mit 19 oder 20 Monaten und er wird jetzt Ende des Monats 2 Jahre. Bei uns in der Krabbelgruppe sind aber auch noch viele bei denen fehlen die Backenzähne auch noch und die sind schon 2 Jahre alt.
Also alles im grünen Bereich :)
LG
Antje

Re: die letzten Zähne?

Hi Jessi
ich weiss es leider auch nicht, Maxi (22 Monate) hat jetzt 16 Zähne, aber seit neuestem auch ständig die Finger im Mund, sabbern geht eigentlich (das war schon schlimmer) aber sie jammert auch immer mal rum. Beim fühlen fühlte sich das Zahnfleisch leicht gespannt an, aber das kenne ich schon, das kann auch heißen, dass die Zähne in 4 Monaten kommen *seufz*
Sag Bescheid, wenn bei euch was durch ist
LG Croco

Re: die letzten Zähne?

Hi Jessi,
ANGEBLICH kommen die letzten hinteren 4 Backenzähne zwischen dem 2. Geburtstag und der Einschulung ...
Lena allerdings hat schon immer sehr früh gezahnt und hatte bereits VOR ihrem 2. Geburtstag ALLE 20 Zähne, also auch die hinteren 4 Backenzähne.
So wie Du das beschreibst, könnte es bei Philipp gut möglich sein, daß er nun auch einen (oder mehrere) Backenzähne bekommt. Sieh´s positiv -- danach ist EIN FÜR ALLEMAL Ruhe mit den Zähnen !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Viburcol, Dentinox, Chamomilla ... wären jetzt Mittel, die MIR einfallen. Hat bei Lena jedoch alles nicht geholfen. Im Notfall (wenn er SCHLIMME Schmerzen hat) kannste ihm auch mal ein Paracetamol geben.

Hab ihm osanit gegeben....oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen