Suchen Menü

die ersten Schritte und dann???

Hallo,
kann mir hier vielleicht mal jemand sagen, wie lange das so dauert bis die Kleinen denn mal "richtig" laufen?
Hannah hat vor über einer Woche ihre ersten 3-4 freien Schritte gemacht, dann war sie leider ein paar Tage krank, in denen sie aber immer wieder auch (frei)laufen wollte und jetzt scheint wieder Schluss zu sein... ;o( An einer Hand könnte sie den ganzen Tag überall mit mir herumtapsen und wehe, ich stell sie irgendwo ab oder setze sie in den KiWa... *brüllkreisch* ...nur irgendwie mag sie nicht alleine laufen!? Ich habe immer gehört, dass wenn die ersten Schritte getan sind, es dann gaaanz schnell ginge. Was ist denn ganz schnell? Wie lange hat es bei euren gedauert?
VlG! Annett, die nur ein bissel ungeduldig ist, weil sie doch am WE stolz ihr laufendes Kind vorführen wollte!
Bisherige Antworten

Re: die ersten Schritte und dann???

Hallo Annett,
ich habe auch gedacht, dass es schnell geht. Aber Robert hat nach den ersten Schritten noch 4 Wochen gebraucht bis er mal quer durch die Wohnung gelaufen ist. Aber seit dem ist der durch nichts mehr zu stoppen und den Kinderwagen findet er auch blöd!!!
LG,
Britta

bei uns waren es zwei Monate! mT

Sophia ist aber auch eine ganz vorsichtige, nachdem sie wusste, dass es im Prinzip geht, hatte sie keine Lust mehr es auszuprobieren, bis sie sich auch sicher war, dabei nicht mehr hinzufallen. So datieren ihre ersten Schritte auf kurz nach dem Geburtstag, "laufen koennen" aber auf 14 Monate und 10 Tage.
Tja, Kinder lassen sich nicht vorfuehren ;-)
LG, Baerbel

Re: die ersten Schritte und dann???

hi annett,
bei lucy hats von den ersten schritten alleine bis zum wirklichen freien laufen ca. einen monat gedauert. sie konnte es also schon länger, hats aber einfach nicht getan. nur manchmal zu hause zwischen mama und papa. also, hab ein paar wochen geduld, kannst es eh nicht ändern *g* lg inez

4 wochen oder länger! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen