die ersten Schritte und dann???
kann mir hier vielleicht mal jemand sagen, wie lange das so dauert bis die Kleinen denn mal "richtig" laufen?
Hannah hat vor über einer Woche ihre ersten 3-4 freien Schritte gemacht, dann war sie leider ein paar Tage krank, in denen sie aber immer wieder auch (frei)laufen wollte und jetzt scheint wieder Schluss zu sein... ;o( An einer Hand könnte sie den ganzen Tag überall mit mir herumtapsen und wehe, ich stell sie irgendwo ab oder setze sie in den KiWa... *brüllkreisch* ...nur irgendwie mag sie nicht alleine laufen!? Ich habe immer gehört, dass wenn die ersten Schritte getan sind, es dann gaaanz schnell ginge. Was ist denn ganz schnell? Wie lange hat es bei euren gedauert?
VlG! Annett, die nur ein bissel ungeduldig ist, weil sie doch am WE stolz ihr laufendes Kind vorführen wollte!
Re: die ersten Schritte und dann???
ich habe auch gedacht, dass es schnell geht. Aber Robert hat nach den ersten Schritten noch 4 Wochen gebraucht bis er mal quer durch die Wohnung gelaufen ist. Aber seit dem ist der durch nichts mehr zu stoppen und den Kinderwagen findet er auch blöd!!!
LG,
Britta
bei uns waren es zwei Monate! mT
Tja, Kinder lassen sich nicht vorfuehren ;-)
LG, Baerbel
Re: die ersten Schritte und dann???
bei lucy hats von den ersten schritten alleine bis zum wirklichen freien laufen ca. einen monat gedauert. sie konnte es also schon länger, hats aber einfach nicht getan. nur manchmal zu hause zwischen mama und papa. also, hab ein paar wochen geduld, kannst es eh nicht ändern *g* lg inez
4 wochen oder länger! o.t.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen