Suchen Menü

die erste dicke Beule

Hallihallo! Brauche mal ein bisschen Trost! *schnüff* Ich hab zwar mit Fynn ein Kamikaze-Kind, das überall klettert und irgendwelche Stunts dreht, aber bisher sind wir vor größeren Unfällen verschont geblieben. Der heute war auch eigentlich gar nicht spektakulär, er ist wohl irgendwie an der Haustür abgerutscht und hat sich volle Kanne die Birne angehauen (ich weiß nichtmal wirklich wo, ob an der Tür oder am Treppengitter), ich hab ihn dann auf den Arm genommen und konnte der Beule auf der Stirn beim bläulich und dick werden zusehen. Sagt mal, kann man sich beschissener fühlen als in dem Moment, wo das eigene Kind bitterlich weint und man direkt denkt, dass man besser hätte aufpassen müssen (obwohl man es ja nun wirklich nicht permanent kann). Ich bin sonst jemand, den so schnell nix aus der Fassung bringt und der auch alles nicht so eng sieht, aber gerade hätte ich so mitheulen können - aus lauter Mitleid und auch aus Wut, weil ich halt nicht in der unmittelbaren Nähe war, um Fynn abzufangen. Hab jetzt gerade sein Hörnchen erstmal mit einem Waschlappen gekühlt, aber irgendwie sieht er gerade trotzdem aus wie das letzte Einhorn. Er spielt schon wieder lustig auf seiner Puzzlematte, aber ich bin immer noch ganz neben der Kappe. Albern, gell? Ist ja nur ´ne Beule, und es werden bestimmt noch viele folgen. Aber er tut mir trotzdem leid *seufz*. LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: die erste dicke Beule

Hallo Miriam,
dein Empfinden ist ganz und gar nicht albern, sei froh darüber das du mitfühlend sein kannst. Und dann noch eine Verletzung (mag sie noch so klein sein) beim eigenen Kind, dass tut einem als Elternteil richtig mit weh :-(
Doch aufpassen und immer parat stehen geht halt nicht immer und wäre ja auch für die Entwicklung unserer Knirpse wenig sinnvoll.
Mit lieben Grüssen und gute Besserung für Fynn
Micha ... mal ein Gelkissen zum kühlen rüberreicht ;-)

Re: die erste dicke Beule

Hallo, wir hatten unsere erste am Karfreitag... und das obwohl die "übervorsichtige" Oma dabei war... Marc war aber schnell wieder fröhlich und wir mußten die Oma trösten ;-) LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen