Suchen Menü

die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

hallo,
haben eure männer auch so dumme ausreden? hier eine der dümmsten.
wir bekamen am sonntag besuch.
mein männe fragte, kaffee? ja gerne (der besuch)
er: schatz, machst du mal kaffee? ich: nee, kann jetzt nicht, mache rene gerdade ne windel. kannst du bitte mal kaffee machen? er: "ich weiss nicht wie das geht" !!!!!!!!!
wohl gemerkt, dass wir schon seit 13 jahren zusammenleben und er schon einige sonntage kaffee gemacht hat !
gibts das ?
lg sanne
Bisherige Antworten

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

ja glaubst du allen Ernstes, ein Mann laesst vor dem Besuch seine Hosen runter und laesst sich von dir sagen, er solle Kaffee kochen???
Ne, Maenner sind ja wohl dazu geboren, dass man sie verwoehnt..also, dassmuesstest du doch nach 13 Jahren gelernt haben...
Lg
Peanut
deren Mann in so einem Fal lieber die Windel gewechselt haette...

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

allerding.
denn wer die kaffepötte auf den tisch stellt, kann ja auch kaffee kochen , oder ?
lg
sanne

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

das ist ja mal wieder typisch.... kaum ist ne frau im haushalt, verlernen sie alles, was ihnen frau mama mal beigebracht hat!! lg dani (deren mann allerdings alles lieber macht, als kacka-windel wechseln!!)

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

Anekdötchen von meinem manchmal etwas faulen und kurzsichtigen aber sonst gaaanz lieben Mann: nach einem stressigen Tag mit einem nöhlenden Fynn steht ein von mir liebevoll zubereiteter Auflauf im Ofen. Irgendwann piepst die Ofenuhr als Zeichen dafür, dass der Auflauf fertig ist. Ich bin gerade irgendwie mit Fynn zugange und warte kurz ab, mein Mann reagiert nicht. Ich: "Kannst du mal den Backofen ausmachen, der hat gepiept." Er geht in die Küche, macht den Backofen aus, kommt wieder ins Wohnzimmer und setzt sich auf die Couch. Ich warte noch einige Zeit und hoffe auf einen Geistesblitz seinerseits. Nichts passiert. Ich gehe also in die Küche, öffne lautstark den Backofen, hole den Auflauf raus, hole laut klappernd das Geschirr und das Besteck aus dem Schrank: keine Reaktion meines Mannes. Als ich dann aus der Küche ins Wohnzimmer guckte und ganz zynisch fragte, was ich dem Herr denn zu trinken bringen dürfte, die erste Reaktion. Nämlich: totale Fassungslosigkeit, warum ich denn DAS jetzt SO sagen würde, was er denn GEMACHT hätte. Auf meine Erklärung hin, dass ich schon seit dem Piepen des Backofens und meiner Bitte ihn auszumachen darauf warten würde, dass er das Ding vielleicht mal aus dem Ofen holt und mir beim Decken hilft, kam dann der TOTAAAL entgeisterte Kommentar, woher ER denn WISSEN solle, dass er den Auflauf auch rausholen sollte, ich hätte ja nur gesagt, dass der Backofen ausgemacht werden muss. GNAAAAAA! Noch Fragen, liebe Frauen??? LG Miriam

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

Sind dein Mann und mein Mann verwandt? Das kenne ich doch....
Wenn wir mal im Wohnzimmer essen, schleppe ich auch Geschirr und Besteck und Essen rüber (muss meistens mis. 2 mal gehen), hole dann Leon´s Hochstuhl und dann essen wird. Danach fragt mein Mann dann meistens ganz freundlich "Nimmst Du meinen Teller mit in die Küche?"!! Ich finde das so frech. Meistens sage ich einfach "Nö, DU räumst ab" und widme mich schnell etwas andersm. Dann macht er´s auch. Ansonsten ist er es gewohnt (von Mama) verwöhnt zu werden und kapiert nicht dass ich nicht seine Mutter bin. Ich glaub das krieg ich nie aus dem raus...verwöhnter Bengel *lol*.
Hoffentlich wird Leon nicht so, aber da werde ich versuchen mein bestes zu tun um der angehenden Schwiegertocher einiges zu erleichert *lol*
Mel

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

Mein Mann geht schon mit gebrauchtem Geschirr in die Küche. Der räumt es dann aber nicht direkt in die Spülmaschine, sondern stellt es oben drüber auf die Anrichte! Oder er nimmt SEIN Glas mit und lässt meins stehen!!! *ggg*

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

Mein Mann arbeitet in der Computerbranche als Programmierer,
Netztwerkspezialist usw. aber: eine Waschmaschine zu bedienen
übersteigt seinen Horizont LG
Bea, auch Mutter von zwei Kindern (jetzt schon)

Re: die dümmste ausrede.........typisch mann !!!

Ihr verlangt aber ne Menge von euren Männern, damit ist das männliche Geschlecht doch völlig überfodert! Backofen ausmachen und Auflauf rausholen....Waschmaschine bedienen? Kein Wunder...
*g*
LG Britta

Irgendwie sind doch alle Männer gleich!!1

Hallihallo,
die Männer können nur von Mittag bis 12 denken. Wenn ich meinem z.B. sage, nimm mal bitte die Wäsche aus de Maschine, dann nimmt er auch irgendwann mal die Wäsche aus der maschine, aber aufhängen, das ist dann zu viel, das habe ich ja nicht gesagt. Sage ich aber alles auf einmal, dann heißt es: " was soll ich denn noch alles machen??!!"
Tja, wie macht man es denn nun richtig???
LG Diddi

Ihr macht da irgendwas falsch!

Mädels,
Ihr macht da irgendetwas falsch. Verwöhnt Ihr Eure Männer zu sehr, sind die einfach haushaltsblind oder ist mein Mann die glorreiche Ausnahme?
Er kocht Kaffee, macht, wenn er als erster daheim ist Abendessen inklusive Salatwaschen und wenn nötig -schnippeln (Soße lässt er mich machen), deckt Tisch und auch wieder ab, macht jeden Morgen Frühstück, räumt öfter die Spülmaschine ein oder aus als ich, wickelt die kleine Tochter (stinkend oder nicht), setzt die Kinder in die Badewanne, bringt Müll raus (das mache ich nie), faltet gewaschene Wäsche, räumt diese weg ...
Und das, obwohl er bei seiner Mutter im Haushalt NIE etwas machen musste.
Am Samstag, als (mein) Kaffeebesuch da war, ging er allerdings in die Garage und baute Rank-Obelisken.
Das einzige, was 'nur' ich mache, ist normalerweise Wäsche sortieren, waschen, aufhängen. Aber wenn Not am Mann ist, macht er das auch (wie am Samstag ... da sagte ich vor'm Weggehen, er solle dunkle 60°-Wäsche waschen ... hat er gemacht ... ich hätte zwar nochmal im Bad nachgesehen, ob da noch eines der Handtücher zu waschen ist, aber gut, man kann ja nicht alles verlangen auf einem Gebiet, das meine Domäne ist).
Und wenn irgendwas zu organisieren ist, mache ich das. Und die meisten Einkäufe.
Aber ich grabe auch den Garten um, mache Pläne zum Pflanzkübel bauen, gehe mit den Autos zum TÜV usw.
Lieben Gruß
Alethia (deren Töchter trotz vorgelebter Emanzipation beider Eltern _echte Mädchen_ sind ;))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen