Suchen Menü

die Schnullerfee war da..nun ist er in meinem Bett

Hallo,
wie oben gesagt, jetzt hat er keinen Schnuller mehr und will nicht schlafen gehen. Und wenn, dann nur in meinem Bett.
Ich verstehe ihn ja irgendwo, daß es nun schwer ist, ganz ohne Nucki zu schlafen. Er hat jedoch noch seinen Schmuse-Teddy, der immer dabei ist.
Mir geht das ziemlich auf die Nerven, da unser Großer (gerade 3 J) einen recht unruhigen Schlaf hat, und ich außerdem noch 1 mal nachts unser Baby stille.
Wer hat Tipps, wie ich ihn "aus meinem Bett kriege"?
Viele Grüße
Petra G.
Bisherige Antworten

Re: die Schnullerfee war da..nun ist er in meinem Bett

Hallo Petra, jedes Kind ist natürlich anders aber ich schreibe dir einfach wie es bei uns war, wie dein Kind drauf reagiert kann ich nicht garantieren.
Wir haben unsere kleine von allen schnullis getrennt mal die Maus mitgenommen oder Vögelchen, bis auf eine und nach ein paar tagen habe ich in den letzten Schnulli ein kleines loch reingeschnitten,"der Vogel wollte den Schnulli auch wegtragen und hat ihn abgebissen".
Bei versuch in unser Ehebett reinzukommen erklärten wir ihr das wir viel Platz brauchen und liessen sie zwar ins Ehebett, doch nach licht ausschalten rückten wir so nah zusammen, bis sie kaum Platz hatte. Da ist sie nach ein paar Stunden von allein gegangen und nach ein paar Nächten versuchte sie es nicht mehr.
Ich hoffe das hilft dir.
Grüße Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen