Suchen Menü

der wahnsinn ... meine tochter

ich bin stolz wie ne mutter nur stolz sein kann auf ihr kind
emely hat häufchen in den topf gemacht ohne das ich jemals emely auf diesen topf gesetzt hatte
der steht schon länger im kloo ein geschenk meiner mutter "wohl ein wink mit dem zaunpfahl" aber ich dachte so ein quatsch dafür is sie noch viel zu klein
seit ein paar tagen will sie immer wenn ich am kloo war auch aufs kloo aber aufs große da hab ich sie zweimal draufgesetzt mit windel aus und sie hatte auch feste gedrückt "wie die mama" *grins* aber es kam nix
und heute sitz ich am kloo und sie kommt und da frag ich sie "und mußt du auch pipi?" und emely sagt "ja" da hab ich ihr die strumpfhose und die super praktische easy up pants runter gezogen sie setzt sich auf den topf steht nach ganz kurzer zeit auf ich hab sie garnicht drücken sehen ich saß immernoch am kloo *grins* und da war doch tatsächlich ein häufchen drin
mei bin ich stolz und das alles ohne überhaupt sich gedanken um dieses sauber werden zu machen
ich bin ja mal gespannt ob das nun öfters passiert wäre ja echt suuuuuuuuuper
und ich hatte schon angst was das für ein schwieriger akt werden würde
so ich mußte mal prahlen aber ich bin echt soooooo stolz auf sie
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Toll!

Hi Luna! Nico macht auch ab und zu auf den Topf. Einmal hat er auch schon gekäckert :-). Ansonsten setz ich ihn immer mal wieder drauf, wenn ich im Bad bin und er`s möchte. Und er steht auch sofort auf, wenn was drin ist und bestaunt es ;-).
Er versucht auch mal sich selbst drauf zu setzen (mit Hose), setzt sich aber immer daneben *grins*. Ansonsten ist Töpfchen ausleeren auch noch der Hit bei uns!
LG Janet

Re: der wahnsinn ... meine tochter

Hi Luna,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Toll, wenn die Dinge soooo einfach ihren Lauf nehmen :-) Katharina hat noch keinen Topf, aber da sie meist einmal täglich zu einer ziemlich festen Zeit die Hose voll hat, werd ich demnächst wohl auch mal einen besorgen. Zumal sie neuerdings wahrheitsgemäß nickt oder den Kopf schüttelt wenn man sie fragt, ob sie eine neue Windel braucht! Und vor einigen Tagen merkte ich, daß sie heftig drückt. Doch noch bevor ich etwas sagen konnte, nahm sie mich einfach an die Hand und schleppte mich an den Wickeltisch! Ich war beeindruckt! Dafür redet sie noch kein Wort außer Mama oder Papa... Naja, frau kann nicht alles haben *g*
Magst Du nicht mal ein neues Foto von emely in's Profil stellen?
LG
Sabine

Re: der wahnsinn ... meine tochter

hey sabine
ja ich würde mal wieder ein foto von emely ins profil stellen wenn ich nach dem umzug nur meine digitalkamera wiederfinden würde aber die is spurlos verschwunden *schluchtz*
und bei deiner hört sich das ja auch wirklich nach selbst sauber werden an
und die wird auch immer süßer@bilder
lg luna + emely

Re: aber ehrlich!!! Glückwunsch :o))

Hallo,
ich kann Dich supergut verstehen. Herzlichen Glückwunsch. Deine Maus ist ja erst 15 Monate alt. Suuuuper.
Wie lustig. Mein Sohn (22 Monate) hat vorgestern das erste Mal auf der Toilette Pipi gemacht und ich war auch stolz wie die Oberglucke ;o)). Das dürfen wir bei diesen Superkindern aber auch sein...oder?
Übrigens frage ich ihn seit vorgestern einfach ganz locker und ohne Druck immer mal wieder ob er auf Toilette will und siehe da, vor 5 Minuten hat auch er entdeckt, dass da nicht nur Pipi, sondern auch ein Häufchen reinpasst...
Ich denke, wenn Du Deine Maus lobst und dann immer mal wieder fragst, ob sie mal muss, wird sie das jetzt auch weitermachen - hauptsache sie merkt, dass das Ganze nicht in Leistungsdruck ausartet. Viel Erfolg und stolze Momente :o))...
(Übrigens: Ist das nicht super, dass WIR das mit den Mäusen erleben durften und nicht unsere Mamas? Meine hat nämlich auch schon zwischendurch mit dem Zaunpfahl gewunken und ich hätte es ihr ja auch gegönnt, aber ehrlich gesagt finde ich es toll, dass es bei mir passiert ist ;o).
Liebe Grüße,
Dani & Mäxchen

Re: der wahnsinn ... meine tochter

Man, das klingt ja echt locker abgewickelt..hoffentlich klappt das bei uns auch so unkompliziert (befürchte aber Schlimmstes *g*...Lina macht nicht einmal so tolle sachen wie Safis Katharina, von wegen Bescheid geben, wenn Windel voll ist).
Allerdings ging bei Deinen Worten wieder mein jugendlicher Leichtsinn mit mir durch und *hihi* ich stellte mir vor, wie emely mal nen Kochtopp greift, den ins bad stellt und ab geht die Luzy *gg*.
Sorry, mir fehlt schon wieder der nötige Ernst ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen