Suchen Menü

der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?

Hallo,
in drei Wochen werden wir umziehen (graus) und uns stellt sich die Frage wohin mit dem Kind! Die Großeltern wohnen beide in Süddeutschland und die Freundin, bei der Yannik unter Umständen bleiben würde, ist in Urlaub. Und nun? Ich kann mich doch schlecht mit Yannik in die neue Wohnung setzen und Däumchen drehen, während mein Mann sicheinen abschuftet? Tja, wenn uns nichts besseres einfällt, wird es wohl darauf hinauslaufen ;-) Oder habt Ihr noch eine Idee?
LG
claudia
Bisherige Antworten

Re: mitnehmen natürlich *lol*

nee, aber mal im Ernst, wir haben das auch gerade hinter uns... und es hat diesmal (das erste Mal mit Kind) alles etwas länger gedauert... Richtig vorwärts ging es wenn sich einer von uns mit Annika beschäftigt hat und der andere Zeit und Ruhe zum Räumen hatte. Ihr könnt euch ja abwechseln, dann muß dein Mann nicht alles alleine machen ;-) Und wenns gar nicht anders ging mußte sie mal ein paar Minuten in ihr Bettchen und uns von dort aus zusehen... ach ja, und natürlich wenn sie geschlafen hat, da ging es dann auch vorwärts.
LG und frohes Umziehen Claudia

Re: mitnehmen natürlich *lol*

Hallo Claudia,
das eigentliche Kistenpacken sehe ich nicht wirklich als Problem. Da sind wir schon fleissig dabei und Yannik hilft ganz toll (schmeisst die Sachen in die Kiste...) dabei. Mir graut es eben vor dem eigentlichen Umzugstag, wenn der ganze Mist erstmal vier Stockwerke runtergetragen werden muss. Klar ist mein Mann nicht ganz alleine (wir haben uns ein paar Studenten "gemietet"), und vielleicht stelle ich mir das alles viel zu kompliziert vor, aber vor diesem Tag hab ich einfach horror! Und das mit dem Mitnehmen vom Kind ist ne gute Idee, soweit hab ich noch gar nicht gedacht ;-)
LG
Claudia

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?

hallo claudia
vielleicht findest du ja einen babysitter, der zumindest vormittags und nachmittags 2-3 stunden gegen bezahlung mit yannik spielt oder auf den spielplatz geht?! ich glaube ich würde es auf diesem weg versuchen, damit du wenigsten ein bißchen mithelfen kannst. als mann fände ich es deprimierend wenn meine frau überhaupt nicht hilft. schau doch mal bei babysitter.de oder hier bei qualimedic ob sich nicht jemand für diesen tag findet, LG inez

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?

Hallo Inez,
das Problem ist, dass Yannik bei niemand anderem bleibt, ohne sich zu Tode zu brüllen! Er ist absolut auf mich oder meinen Mann fixiert, eben da die Omas nicht in der Nähe wohnen. und die Freundin, bei der er bleiben würde ist nicht da...
Trotzdem Danke!
Claudia

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?

Hallo Claudia,
bei uns ist es in 2 Wochen soweit. Beim Packen wird meine Schwiegermutter bei uns sein. Sie reist extra dafür an (300km Entfernung), übernachtet im Hotel und hält uns die Kinder hoffentlich 3 Tage vom Hals. Am eigentlichen Umzugstag sind die beiden bei der Tagesmutter. Das wäre natürlich auch die Tage davor eine Lösung, ist mir aber zu teuer. Und beim Auspacken ? Da kann Max schon helfen, wenns dann etwas länger dauert, ist es auch egal. Hast Du nicht irgendjemanden, der zu Euch in die Wohnung kommen kann und Yannik dort beschäftigen ? Dann kann er Euch sehen und ist trotzdem aus den Füssen. Oder notfalls muss er halt mal 2 oder 3 Stündchen im Laufstall spielen. Kauf ihm doch dafür ein neues tolles Spielzeug, dann ist er mal ´ne Weile beschäftigt. Mehr fällt mir leider auch nicht ein ......
LG und viel Spass beim Packen (mir graust es auch schon...)
Uta

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Ki

Können die Grosseltern den nicht für 3 Tage nehmen? Dann könnt ihr schon auspacken usw. Wir hatten den Grossen (damals 3 Jahre) bei meinen Eltern für eine Woche. Sonst hätte das nicht geklappt.
LG
Ike

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Ki

die wohnen leider ca. 700km von uns entfernt. "Kurz abladen" ist da nicht ganz so einfach...
na ja, irgendwie werden wir es schon schaffen...
LG
Claudia

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?

Zur Not ab und zu mal im Kinderwagen/Hochstuhl parken. Machen wir immer, wenn mal wieder umgeräumt/umgestellt oder neueingerichtet werden soll. Gehöre zu den Möbelfetischisten. ;-)

Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?

Hi ! anstelle einen Babysitter zu zahlen, besorgt euch doch noch ein paar Helfer für den Umzug
(findest du in den Käsblättchen bei den Stellengesuchen) dann geht alles schneller und du hast nicht soviel stress.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen