der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?
in drei Wochen werden wir umziehen (graus) und uns stellt sich die Frage wohin mit dem Kind! Die Großeltern wohnen beide in Süddeutschland und die Freundin, bei der Yannik unter Umständen bleiben würde, ist in Urlaub. Und nun? Ich kann mich doch schlecht mit Yannik in die neue Wohnung setzen und Däumchen drehen, während mein Mann sicheinen abschuftet? Tja, wenn uns nichts besseres einfällt, wird es wohl darauf hinauslaufen ;-) Oder habt Ihr noch eine Idee?
LG
claudia
Re: mitnehmen natürlich *lol*
LG und frohes Umziehen Claudia
Re: mitnehmen natürlich *lol*
das eigentliche Kistenpacken sehe ich nicht wirklich als Problem. Da sind wir schon fleissig dabei und Yannik hilft ganz toll (schmeisst die Sachen in die Kiste...) dabei. Mir graut es eben vor dem eigentlichen Umzugstag, wenn der ganze Mist erstmal vier Stockwerke runtergetragen werden muss. Klar ist mein Mann nicht ganz alleine (wir haben uns ein paar Studenten "gemietet"), und vielleicht stelle ich mir das alles viel zu kompliziert vor, aber vor diesem Tag hab ich einfach horror! Und das mit dem Mitnehmen vom Kind ist ne gute Idee, soweit hab ich noch gar nicht gedacht ;-)
LG
Claudia
Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Kind?
vielleicht findest du ja einen babysitter, der zumindest vormittags und nachmittags 2-3 stunden gegen bezahlung mit yannik spielt oder auf den spielplatz geht?! ich glaube ich würde es auf diesem weg versuchen, damit du wenigsten ein bißchen mithelfen kannst. als mann fände ich es deprimierend wenn meine frau überhaupt nicht hilft. schau doch mal bei babysitter.de oder hier bei qualimedic ob sich nicht jemand für diesen tag findet, LG inez
das Problem ist, dass Yannik bei niemand anderem bleibt, ohne sich zu Tode zu brüllen! Er ist absolut auf mich oder meinen Mann fixiert, eben da die Omas nicht in der Nähe wohnen. und die Freundin, bei der er bleiben würde ist nicht da...
Trotzdem Danke!
Claudia
bei uns ist es in 2 Wochen soweit. Beim Packen wird meine Schwiegermutter bei uns sein. Sie reist extra dafür an (300km Entfernung), übernachtet im Hotel und hält uns die Kinder hoffentlich 3 Tage vom Hals. Am eigentlichen Umzugstag sind die beiden bei der Tagesmutter. Das wäre natürlich auch die Tage davor eine Lösung, ist mir aber zu teuer. Und beim Auspacken ? Da kann Max schon helfen, wenns dann etwas länger dauert, ist es auch egal. Hast Du nicht irgendjemanden, der zu Euch in die Wohnung kommen kann und Yannik dort beschäftigen ? Dann kann er Euch sehen und ist trotzdem aus den Füssen. Oder notfalls muss er halt mal 2 oder 3 Stündchen im Laufstall spielen. Kauf ihm doch dafür ein neues tolles Spielzeug, dann ist er mal ´ne Weile beschäftigt. Mehr fällt mir leider auch nicht ein ......
LG und viel Spass beim Packen (mir graust es auch schon...)
Uta
Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Ki
LG
Ike
Re: der Umzug steht vor der Tür - wohin mit dem Ki
na ja, irgendwie werden wir es schon schaffen...
LG
Claudia
(findest du in den Käsblättchen bei den Stellengesuchen) dann geht alles schneller und du hast nicht soviel stress.
LG Susi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen