Suchen Menü

das rumpelstilzchen-syndrom

hi,
meine kleine neigt in letzter zeit zu rumpelstilzchen-ähnlichen wutanfällen, wenn etwas nicht sofort so klappt, wie sie es möchte. dann wird schrill "neiiiiiiiiiiin" geschrieben, aufgestampft, manchmal um sich geschlagen, sich hingeworfen und laut gebrüllt. das ganze kommt nicht nur in meiner gegenwart vor. habe auch schon beobachtet, dass caro ihre puppe oder andere spielzeuge so anschreit, wenn nicht gleich alles so funktioniert, wie madame es gern hätte. interessant finde ich auch eine neue tonart von mama-ruf: kurz, zackig und sehr oberfeldwebelhaft-bestimmend. ist quasi die vorstufe zum rumpelstilzchen-verhalten.
hab ich ein besonders jähzorniges kind, oder kommt euch das aus eigener erfahrung mit euren kids bekannt vor?
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: das rumpelstilzchen-syndrom

Hi Sep,
Du stehst nicht alleine da. Yannick hat auch seit 3 Tagen das Itzen entdeckt. Er kreischt dabei ganz schrill, macht sich steif, wirft die Arme nach Oben, wenn man ihn hochnehmen will. Wenn er etwas nicht bekommt, kreischt er los, was übergeht in bitterliches Geheule, heute morgen ist er auch wieder ganz schrecklich gelaunt und das, wo mir bald der Kopf platzt vor Kopfschmerzen *grummel*
LG und Durchhalten, ist bestimmt nur ne Phase (positiv denken LOL)
Nicky

@ Nicky -- bitte was ist "Itzen" ?? *dummfrag*

Re: @ Nicky -- bitte was ist "Itzen" ?? *dummfrag*

Hallo :-)
Itzen ist sowas wie zickig sein *g* Nur sind ja immer Mädchen zickig, also ist mein Sohnemann itzig *g*
LG
Nicky

Re: das rumpelstilzchen-syndrom

Hallo sep!
Das kommt mir leider seeehr bekannt vor *seufz*. Ich bin schon fast taub von diesem Ich-will-das-jetzt-aber-Gekreische, furchtbar! Wenn Jona wenigstens wie dein Mädel "Mama" rufen würde, aber nee, es muss in höchsten Tönen gequietscht werden! Soeben hab ich den Kleinen wieder ins Bett verfrachtet, weil er die ganze Zeit schlecht gelaunt gerumpelstilzt hat. Schon anstrengend, diese Phase - ES IST DOCH EINE PHASE???
LG, Sonja

Wie bei uns! LEIDER !!!

Laura kann das auch sehr gut!
War schon der Meinung ich hätte was falsch gemacht, aber gott-sei-dank kenn ich noch andere Kinder, die das auch machen!
Hoffe auch, daß es nur eine Phase ist!!!
LG Nicci

ooooch ...:-)

völlig normal....
meinen trotzbericht weiter unten hast du vielleicht gelesen. das ist tagesordnung und die phase dauert schon 2 monate....und die nächsten 3 jahre g augen zu und durch!
zeno

Re: das rumpelstilzchen-syndrom

Hi Sep,
auch ICH kenne das "Rumpelstilzchen-Verhalten" sehr sehr gut ... leider ! Lena ist auch MITTENDRIN in einer Trotzphase (ja ich hoffe auch, daß es nur eine PHASE ist -- die vermutlich aber durchgängig bis zum Trotzalter geht und dann bis zur Pubertät !!!!!!!!) und macht mich damit auch regelmäßig wahnsinnig.
Ich kann nur wieder sagen: es TRÖSTET mich, daß nicht nur MEIN Kind so ist und das dieses Verhalten offensichtlich "normal" (wenn man das so nennen kann !!) für dieses Alter ist.
Helfen kann uns dabei keiner, da müssen wir alle irgendwie durch ... Ich denke nur mal, daß es für Dich (mit Babybauch UND den SS-Hormonen, die da zirkulieren) sicherlich NOCH schwerer ist als für uns ...
Dafür hast Du auch "No. 2" aus dem Gröbsten raus, wenn WIR alle wieder mittendrin stecken in dieser Phase ... ;o))
Alles Liebe für Euch !
Liebe Grüße
Bine
P.S.: By the way -- wie lange isses denn noch bis ET ??

@blue moon

hi bine,
wie gut, dass ich nicht allein bin :-) - es beruhigt mich immer wieder, wenn es anderen ähnlich geht.
ET ist erst in sieben wochen. freue mich schon riesig auf die kleine, obwohl es sicher sehr stressig werden wird.
liebe grüsse, sep

Wir sind auch angesteckt!!!!

Hallo!
Seit einiger Zeit hat Cedric auch so einen Dickkopf, wenn wir etwas wollen, was er wohl nicht will, dann wirft er sich auf den Boden und heult erstmal eine Runde. Bei ihm ist es zur Zeit: Himmelhochjauchzend und Todtraurig!
Ich nehme es einfach hin und warte den Dickkopf-Anfall einfach ab. Was soll man auch tun, wenn die Großen alles besser wissen und mit einem machen was sie wollen. Die Racker können sich ja noch nicht mit Worten wehren!!!
Also Augen zu und Ohren zu und abwarten!!!
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen