Suchen Menü

das man so was verlernt...(OT betr. Bewerbung)

Guten Morgen!
hab soeben meine erste Bewerbung und Lebenslauf getippt, und zwar "blind" mit 10-fingern. Oh man, das man so aus der Übung kommen kann! Ich glaub ich muss all meine emails jetzt auch immer so tippen, damit ich das bald wieder schnell und gut kann. Nachher geh ich zumm Fotograf noch Passbilder machen und dann kann die erste Bewerbung eingetütet und weggeschickt werden (naja, wird auch zeit, die soll bis zum 15.10. da sein...) Brr, ich hasse Fotograf; ich lass mich nicht gern fotografieren....naja, muss ja sein ;-)
schönen tag euch allen...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: das man so was verlernt...(OT betr. Bewerbung)

Hi Jessi, bezüglich der Fotos noch einen Tip. Ich würde nicht die Fotos machen lassen, die Du gleich mitnehmen kannst, sondern die auf die Du ein paar Tage warten mußt. Ich weiß, die sind zwar teurer, aber das macht einen besseren Eindruck. Und immer schön Quittungen und Belege aufheben, wg. der Steuererklärung ;-) Ich habe (zwar schon 1996) ein Bewerbungstraining gemacht, und da ist uns das mit den Fotos wärmstens empfohlen worden. Und von den Fotos kannst du immer welche nachmachen lassen und mußt nicht noch mal Dich knipsen lassen. LG Angi & Alicia

schade...

...hab deinen tipp zu spät gelesen. Die Fotos sind aber trotzdem super geworden. und man kann sie auch nach machen lassen...
Jessi

Re: das man so was verlernt...(OT betr. Bewerbung)

Hallo jessi,
worauf bewirbst du dich denn wenn ich fragen darf, dachte du hast erst nen termin zur berufsberatung.
Würde mich ja interessieren wie dein neuer Plan aussieht.
LG von Franzi, die jetzt erstmal 3 tage Studienfrei hat *jubel*

Verwaltungswirtin

Die bewerbung muss bis zum 15.Oktober da sein. Meine Beratung hab ich erst am 9.Oktober. Ich mache nicht gern alles auf den letzten Drücker, und ich glaub es macht auch nicht so nen guten eindruck, wenn die bewerbung am letzten möglichen Tag eintrudelt *g*
Deswegen will ich die schon am samstag abschicken. hab alles von ner Bekannten die in der Personalabteilung arbeitet durchchecken lassen...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen