Suchen Menü

das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

.....hilfeeeeee.....
hallo zusammen und ich brauche rat :/ bitte,
also unsere kleine, 21 monate, will seit ca. einer woche nicht mehr pünktlich schlafen gehn. das heist, sie geht gegen 0.00 statt wie immer 20.00 spätestens 20.30 ins bett.
wenn ich sie heulen lasse dann geht es soweit das sie sich übergibt vor lauter heulen. :(
früher konnte ich ihr die milch geben sie ins bett legen und raus gehen.
was kann ich da machen und ist das nur ne phase??
büdde.... ich weiss nicht mehr weiter wir haben ihr gestern sogar den mittagsschlaf gestrichen...weiss nicht ob das richtig war.....??? aber heute ist es schon wieder so spät und sie ist putz munter....
danke euch schonmal und lg snoo
Bisherige Antworten

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

Ich sag Dir was: Das ist 'ne PHASE!!!!
Ehrlich!!! Wir hatten das Problem auch gerade - hat ca. 10 Tage gedauert und nun ist alles wieder OK! Man könnte es auch auf den gerade stattgefundenen Mondwechsel schieben! Ich weiß, das ist totale Sch.... und man geht total am Stock - supergenervt. Bleib ruhig! In ein paar Tagen ist das wieder vorbei! (Jedenfalls, wenn es Euch so geht, wie uns!) Habe Jamie heute abend die Flasche gegeben, ihn dann (auf Wunsch!) hingelegt, die Zeitschaltuhr seiner Lampe getimet und bin dann raus. Er winkt sogar - d.h. soviel wie: Los Mama, hau ab! Seitdem habe ich noch nix wieder von ihm gehört.
Ansonsten ein Müdemach-Tipp: Geht doch gegen Abend mal Baden - am Besten in ein Thermalbad, wenn Ihr sowas in der Nähe habt! Dann kannst du Eurer Lütten schon im Schimmbad den Schlafanzug anziehen und am besten vor der Heimfahrt füttern /Milch für's Auto mitnehmen! Die sind ja hinterher völlig fertig... ;o)) LG Anja *die hofft, das diese PHASE Euch genauso schnell wieder verläßt, wie uns!*

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

Hallo Anja, das mit dem Thermalbad finde ich ne super Idee. Werde ich bei passender Gelegenheit (sprich: nächste Phase *g*) gleich mal probieren.
LG Katja, die gleich mehrere Thermalbäder in der Nähe hat

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

hallo snoo
auch ich kann ein lied davon singen. jolina hatte diese "phase" auch. das ganze hat so ca. 10-12 tage gedauert. hui ich war am ende. vor allem,weil meine kleine eigentlich immer ins bett gegangen ist, ohne zu murren! und dann das. ich mache seit einer woche einen abendspaziergang mit ihr. und das wirkt. danach ist sie todmüde und schläft auch wieder.
halte durch, das wird wieder anders!!!
lg kerstin

Nachtrag...

Re: Nachtrag...jetzt mit text

auch jolina hat geschrieen bis sie sich übergeben musste. also habe ich sie nach ein paar tagen dann rausgeholt, weil ich nicht immer betten überziehen wollte.
lg kerstin

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

Hallo!
Solche Phasen hat Leon immer mal wieder.Ich bleibe dann bei ihm,bis er schläft und nach ein paar Tagen klappt es von alleine wieder.Und wenn ich merke,er ist abneds nicht müde,dann spielen wir noch ein bißchen länger wie sonst:-)
LG Petra

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

Hallo Snoo, Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Wenn nicht, mußt Du es wohl wie wir machen. Wir hatten nämlich auch das Problem. Wir haben dann vor einer Woche Radikalkur gemacht. Frühs ca 6:30 Uhr wecken, Mittagsschlaf eine Stunde, 21 Uhr "Baby" hingelegt. Durch das frühe wecken war marie so fertig Abends, daß sie dann ca 21:30 einschlief. Inzwischen haben sich folgende Zeiten eingepegelt. 7 Uhr aufstehen, eine Stunde Mittag, 20:30 einschlafen. Die letzten Zwei Abende ohne einen Mucks. Diese Kur dauert aber halt einige Tage bis sich der Erfolg einstellt.
LG Katrin

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

Bei uns war die Phase auch mit 20Monaten. Ist wirklich nur eine Phase. Ich habe die Erfahrung gemacht das ein geregelter immer gleicher Tagesablauf am besten ist. Sprich jeden Morgen bimmelt der Wecker um 7, jeden Mittag gehts um 12 ins Bett, sie wird immer nach spätstens 1,5Stunden geweckt, abends wird immer ab 19.30Uhr umgezogen, Zähne geputzt und den Rest der Zeit auf der Couch schon im Schlafsack mit Nuki gekuschelt. Um 20Uhr ins Bett und wenn sie dann geweint hat(Phase war ca. 3 Wochen) habe ich das minutensystem gemacht. Nach 2 min rein, und dann immer eine min. drauf gepackt. Ging eigentlich ganz gut. Sie hatte auch immer gebrochen deshalb hatte ich so kurze Zeitabstände, das ging. Viel Glück!

Re: das habt ihr alle mal erlebt bestimmt.....

hallo
euch allen tausend dank.....
es tut gut zu hören das es nur eine phase sein soll ;).
heute haben wir wieder keine mittagsschlaf gehabt und am abend ging es recht zügig.
ich hoffe das diese phase nur einmal vorkommt und gut is..
ich werde eure ratschläge beherzigen danke nochmal
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen